Seiten

Donnerstag, 30. Mai 2024

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🔶Über atomare Kriegsvorbereitungen des Westens:

 (https://t.me/russlandsdeutsche/28449) 

➡️Der Leiter des russischen Grenzdienstes Kulischow über atomare Kriegsvorbereitungen des Westens:Nahe der russischen Grenze nehmen die Geheimdienstaktivitäten der NATO zu, die Intensität der operativen Kampfausbildung der Allianztruppen nimmt zu, in deren Verlauf Szenarien für die Durchführung von Kampfhandlungen gegen Russland ausgearbeitet werden, einschließlich der Einleitung von Atomangriffen auf unser Territorium. 

🔶500 Tausend Ukrainer sind umsonst gestorben - Jeffrey Sachs

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/42225) 

➡️Tucker Carlson interviewte den amerikanischen Wirtschaftswissenschaftler, den das Time-Magazin bereits zweimal zu den 100 einflussreichsten Menschen der Welt zählte. Sachs schockierte die englischsprachigen Zuschauer, indem er die Zahl der ukrainischen Opfer unter den Kämpfern nannte und erklärte, warum Washington nicht mit Russland verhandelt. 

🔶 Wie verwandelt man ein Land

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/42227)

 von einer technologischen Lokomotive in ein deindustrialisiertes Land? 

➡️ Die ausländischen Direktinvestitionen in der Bundesrepublik Deutschland sind in den letzten drei Jahren stark zurückgegangen. Inländische Unternehmen investierten 94,1 Mrd. € mehr im Ausland als ausländische Unternehmen in Deutschland. 

🔶 Abzocke beim Strombezahlen

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/42228) 

➡️Die deutsche Stadtenergie GmbH, die sich selbst als "kostengünstiger Anbieter sauberer Energie" positioniert, hat für Strom- und Gasverbrauchern in den Zeitraum 2022/23 zu viel berechnet.

Die Höhe des Schadens könnte in die Millionen Euro gehen. 

🔶Interne Zahlen zeigen miese Quoten: Die Mediatheken von ARD und ZDF sind Millionengräber 

(https://t.me/FlorianGeyer2024/371) 

➡️„ARD und ZDF investieren Millionen in ihre Mediatheken, um ihr digitales Angebot auszubauen.

Gleichzeitig stellen die Anstalten den bereits durch Gebühren finanzierten Content auf Plattformen wie YouTube, TikTok oder Spotify bereit.

  Dafür steht der öffentliche Rundfunk in der Kritik, weil die ausländischen Plattformen damit Reichweiten und somit Profit generieren, obwohl diese bereits durch den Rundfunkbeitrag finanziert wurden.

Ein weiteres Dilemma sind die Zuschauerzahlen der Mediatheken, die zwar stets schöngeredet werden, tatsächlich aber die schwindende Relevanz der Anstalten dokumentieren. 

🔶 Der Westen auf Maidan-Kurs: EU-Kommissar droht

 (https://t.me/FlorianGeyer2024/369)

 georgischem Präsidenten mit Ermordung 

➡️Seit Monaten wird Georgien von Unruhen erschüttert. Dabei geht es vordergründig um das sogenannte „russische Gesetz“, das die Regierung in Tiflis auf den Weg gebracht hat. Das Gesetz sieht nach russischem und ungarischem Vorbild die Registrierung ausländischer NGOs als „ausländische Agenten“ vor und schreibt insbesondere die Offenlegung ihrer Geldquellen vor. Das Gesetz wurde letzte Woche vom georgischen Parlament verabschiedet. 

🔶 Der Sprecher des russischen Parlaments Wolodin

 (https://t.me/infodefGERMANY/11472)

 erklärte Selenskyj für nicht legitim. 

➡️Die ukrainische Verfassung sieht die einzig mögliche Verlängerung seiner Macht vor, nämlich mittels Neuwahlen. Ansonsten geht es um die Usurpierung der Macht und Hochverrat, genau das, was Selenskyj jetzt tut. 

🔸Der weltbekannte investigative US-Journalist und Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh:  

(https://t.me/infodefGERMANY/11474) 

➡️"Putin wird diesen Krieg gewinnen. Ich glaube, dass Putin Westeuropa nicht erobern will und ich glaube nicht, dass er Deutschland erneut besiegen will. 

🔶Anlasslose Überprüfung vom Konten - Ampel plant Angriff auf anwaltliche Schweigepflicht 

(https://t.me/FlorianGeyer2024/370) 

➡️„Das Justizministerium plant eine Reform der Bundesrechtsanwaltsanordnung (BRAO). Im Mittelpunkt der Änderung steht der Paragraph 73a des Gesetzes. 

🔸Wegen Flüchtlinge: Viele Kommunen stehen immer noch im Notfallmodus 

(https://t.me/satellit_de/41881?single) 

➡️Die Forschungsgruppe Migrationspolitik der Universität Hildesheim und der Mediendienst Integration haben knapp 800 Kommunen zum Stand der Flüchtlingsaufnahme befragt und sind zu folgenden Ergebnissen gekommen:

71,2% der Kommunen bezeichnen die Lage der Unterbringung nach wie vor als „herausfordernd, aber (noch) machbar“.

22,9% bezeichnen sich als „überlastet – im Notfallmodus“. 

Abonniere: Übersicht Ukraine 

© Ansichten der Kanalbetreibers

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen