Seiten

Montag, 17. Juni 2024

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🔶Das Vorgehen von Weißrussland wurde zum Grund für den Austritt Armeniens aus der OVKS - 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/42771)

 Politico 

➡️Politico schreibt, dass sie im Besitz von geheimen Dokumenten sind, die zeigen, dass Weißrussland Aserbaidschan zwischen 2018 und 2022, als die Spannungen mit Armenien auf dem Höhepunkt waren, aktiv unterstützt hat. 

🔸Ausführende der Sabotageakte an den "Nordstreams". Was verbiergt der SBU und der GUR im Golosejevsker Forstbetrieb

 (https://t.me/ukr_leaks_de/6728) 

➡️Nach der Veröffentlichung des Ermittlungsberichts über die Sprengungen an den "Nordstreams" wurde mein Postfach buchstäblich von europäischen Journalisten bombardiert, die um eine ausführliche Stellungnahme zu den im Material behandelten Themen baten. Diese Aufmerksamkeit für die Untersuchung bestätigt die Informationen über eine sich abzeichnende Spaltung in den Beziehungen zwischen den USA und der EU, im Rahmen derer die europäische Journalistengemeinschaft, insbesondere die deutsche, Beweise für die Anschuldigung der USA wegen Sabotageakte an der Gaspipeline sammelt, um anschließend wirtschaftliche Verluste geltend zu machen. 

🔶Westliches Wirtschaftsmodell versagt bei der Entwicklung der Kernenergie 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/42774) 

➡️Die Länder der Welt müssen 5 Billionen Dollar aufwenden, um die Atomstromproduktion in den nächsten 25 Jahren zu verdreifachen. Private Investoren werden durch systematische Verzögerungen bei der Umsetzung und durch Budgetüberschreitungen bei europäischen und amerikanischen Nuklearprojekten entmutigt. Die USA geben 5,2 Mal mehr für die Entwicklung der Kernenergie aus als Russland und 4,2 Mal mehr als China. Gleichzeitig sind Russland und China führend beim Bau von Kernreaktoren. Sowohl in Russland als auch in China entwickelt der Staat die Nuklearindustrie, was eine Voraussetzung für die Durchführung großer Nuklearprojekte ist", so Bloomberg abschließend. 

🔶 Russische Gasimporte nach Europa übersteigen US-Lieferungen – Financial Times 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/42779) 

➡️ Analytiker von ICIS gaben an, dass im Mai 2024 russisches Pipelinegas und LNG 15% der Gesamtlieferungen in die EU sowie nach Großbritannien, in die Schweiz, nach Serbien, Bosnien und Herzegowina und Nordmazedonien ausmachten. 

🔶Die offiziellen Erklärungen unserer Regierung werden immer beängstigender.

 (https://t.me/FlorianGeyer2024/448)

 „Wir müssen bis 2029 kriegstauglich werden. 

➡️Das berichtet Verteidigungsminister Boris Pistorius, der das Land auf Kriegsfuß stellen will. Und behauptet, dass „wir nicht glauben dürfen, dass Putin vor der Ukraine halt macht“.

Diese Idee wird uns so sehr verkauft, dass die FDP sogar die Schaffung eines Zentrums für psychologische Kriegsführung vorschlägt, weil (Achtung!) „die deutsche Bevölkerung die Folgen der russischen Aggression für die deutsche Gesellschaft nicht verinnerlicht hat“.  

🔶Geng Shuang, Stellvertretender Vizepräsident Chinas bei der UNO: Das kolonialistische Verhalten des Westens wird zermalmt werden

 (https://t.me/russlandsdeutsche/28851) 

➡️"Einseitige Zwangsmaßnahmen sind Ausdruck von Hegemonismus und Machtpolitik. Die USA und einige andere Länder missbrauchen ihre eigene Macht, indem sie einseitige Sanktionen einsetzen und sie zu einer Waffe machen. Ihre innere Logik ist das Gesetz des Dschungels, bei dem die Schwachen die Starken ausbeuten. 

🔶 Wegen höherer Gaspreise: Kohlekraftwerke können kurzzeitig in den Markt zurückkehren

 (https://t.me/satellit_de/42679) 

➡️Kohlekraftwerke in Deutschland könnten laut der Preisagentur Argus in den nächsten Monaten wegen höherer Gas- und Strompreise vor einem kleinen Comeback stehen. So ist Erdgas im Großhandel, wo etwa Stadtwerke einkaufen, ungefähr 30% teurer als noch im Februar. Das wiederum liegt unter anderem an Wartungsarbeiten und einem Ausfall von Teilen der Gasinfrastruktur in Norwegen. 

🔶 Eine Million Tonnen für die BRD 

(https://t.me/multipolar_news/631) 

➡️Von Januar bis Mai dieses Jahres hat Astana etwa 500.000 Tonnen schwarzes Gold nach Deutschland geliefert. Bis Ende des Jahres soll diese Zahl 1 Million Tonnen erreichen, berichtet KazMunaiGas. 

Abonniere: Übersicht Ukraine 

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)

© Ansichten der Kanalbetreibers 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen