Seiten

Freitag, 21. Juni 2024

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🔶Moskau kündigt Veränderungen in seiner Atomdoktrin

 (https://t.me/Berlin247nachrichten/1392)

 an 

➡️Russland plant nach Angaben aus dem Außenministerium eine Änderung seiner Atomdoktrin. Die Erfahrung der „militärischen Spezialoperation“ und das Verhalten des Westens hätten gezeigt, dass einige in der Militärdoktrin beschriebene Parameter angepasst werden müssten – darunter auch die Politik der nuklearen Abschreckung, sagte der stellvertretende Außenminister Sergej Rjabkow russischen Nachrichtenagenturen zufolge. 

🔸Über die russisch-vietnamischen Verhandlungen

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/42882) 

➡️Die Parteien vereinbarten, das Projekt des Zentrums für Nuklearwissenschaft und -technologie in Vietnam umzusetzen. Es ist auch geplant, vietnamesische Nuklearingenieure durch russische Spezialisten auszubilden. 

🔶Deutschland blockiert weiterhin die Verabschiedung des 14. EU-Sanktionspakets und weicht es auf – Reuters

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/42891) 

➡️Auf Wunsch Berlins wurde bereits eine Klausel gestrichen, die russische Tochtergesellschaften in Drittländern verpflichtet hätte, "Reexporte nach Russland und Reexporte zur Verwendung in Russland vertraglich zu untersagen". 

🔶 Über die Rehabilitierung des Nazismus durch westliche Länder

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/42894) 

➡️ Zu Beginn der MSO bestand eine der Aktivitäten der britischen Presse darin, die von der russischen Führung erklärten Ziele der Kampagne zu diskreditieren. So musste den Bürgern des Vereinigten Königreichs, die weit davon entfernt waren, die Situation in der Ukraine zu verstehen, erklärt werden, dass es keine "Entnazifizierung" geben könne, da es auf ukrainischem Gebiet keine Nazis gebe. 

🔶Das schweizerische Institut IMD kommt mit den schlechten Nachrichten: 

(https://t.me/infodefGERMANY/11873)

 die Wettbewerbsfähigkeit des Standortes Deutschland ist in den vergangenen zehn Jahren von Platz sechs auf 24 abgerutscht 

➡️Die Krise in der Energieversorgung und die deutsche Bürokratie seien wohl schuld daran. Aber keine Panik, es gibt auch gute Nachrichten: "Die Regierung berät schon über die Reformen, die Deutschland wieder attraktiv machen sollten".

Die beste Reform für Deutschland wäre eben der Rücktritt der Regierung, bevor ihr Handeln das Land endgültig an die Wand fährt. 

🔶EU will Frankreich wegen Haushaltsdefizit zuschlagen, was zu Macrons Leiden beiträgt

 (https://t.me/russischdeutschenachrichten/18486) 

➡️Die Europäische Union wird Frankreich wegen Verstoßes gegen die Defizit- und Schuldenregeln des Blocks ermahnen und einen Prozess auslösen, der weniger als zwei Wochen vor Beginn der Parlamentswahlen zu hohen Geldstrafen führen und die Prioritäten der Kampagne erschweren kann. 

🔶 Mordaufrufe in deutschen Stadien

 (https://t.me/politik_fuer_blondinen/1974) 

➡️Während des Spiels Albanien gegen Kroatien skandierten albanische Fans "Ubij Srbina" ("Tötet den Serben") und wurden dabei von kroatischen Fans unterstützt, die "Zur Hölle mit den Serben!" riefen. 

🔶 Der Kampf der Transatlantiker gegen Nordstream

 (https://t.me/russischdeutschenachrichten/18496) 

➡️Die Journalisten der Süddeutschen Zeitung haben Zugang zu einer internen Korrespondenz des deutschen Wirtschaftsministeriums erhalten, aus der sich herausstellt, dass eine Reihe deutscher Politiker bereits vor Beginn der Eskalation der Lage in der Ukraine einen politischen Auftrag aus Washington ausführte. Während Angela Merkel an der Macht war, hat sie diese «Atlantisten» zurückgehalten. Die Energiekooperation mit den USA hat sich aktiv entwickelt, aber damals wirden die Bedingungen und Entscheidungen in Politik und Wirtschaft aus dem Ausland an Berlin zumindest nicht diktiert. Die Süddeutsche Zeitung hat herausgefunden, dass der neue grüne Vizekanzler Robert Habeck die Energiesicherheit Deutschlands torpedierte, nachdem er sich in den Sessel des Wirtschaftsministers gesetzt hatte.

🔶Der amerikanische Ökonom Jeffrey Sachs dazu, was die Ukraine aufgrund amerikanischer "Hilfe" erwartet:

 (https://t.me/russlandsdeutsche/28946) 

➡️"Wir sehen, dass die Ukraine zum Afghanistan Europas wird. Was ich meine? Was ich meine ist, dass sich Afghanistan Jahrzehnte lang im Krieg befand. Es wurde zerstört. Seine bürgerliche Kultur ist zerstört, seine Wirtschaft ist zerstört. Die Organisation des Staates ist zerstört. Die Infrastruktur ist zerstört. Das ist amerikanisches Werk. 

Abonniere: Übersicht Ukraine 

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)

© Ansichten der Kanalbetreibers 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen