Seiten

Samstag, 22. Juni 2024

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🔶 Über die russische Zentralbank und die fünfte Kolonne des Westens in Russland 

(https://t.me/fctkobdotu/1853)

 - DUR 

➡️Putin hat vom Westen schnell eine Antwort auf seine erfolgreiche Tour in Asien erhalten - eine direkte Drohung, dass die Terrorgruppe des Westens in Russland, die von Nabiullina geleitete "Zentralbank Russlands", keine Programme zur Entwicklung Russlands oder gar zur Aufrechterhaltung der Produktion zulassen wird. 

🔶Ein Drittel aller Kernreaktoren der Welt baut Russland, stellt die britische Zeitung mit Traurigkeit fest

 (https://t.me/russischdeutschenachrichten/18504) 

➡️Der Bau eines Kernkraftwerks dauert etwa 10 Jahre. Dann beträgt seine Lebensdauer etwa 60 Jahre. Als nächstes ist die Demontage der Station, das dauert noch 10-20 Jahre.

"Dies sind die nie endenden Beziehungen zu Russland, in die diese Länder eintreten." 

🔶 Die europäische Petrochemie ist im Niedergang begriffen

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/42923) 

➡️ "Jeder in Europa verlässt die Petrochemie, etwas, das ich in meinem Arbeitsleben noch nie erlebt habe" wird der Chef des Industrieriesen Ineos Group zitiert.In Europa wird die petrochemische Produktion massenhaft verkleinert oder stillgelegt. Die BASF stellt den Betrieb ihrer größten petrochemischen Anlage in Deutschland ein, Exxon Mobil mottet seine größte Raffinerieanlage in Frankreich ein, und LyondellBasell kündigte im Mai an, seine europäischen Aktivitäten zu überprüfen. 

🔶Orbán: Deutschland hat sich verändert 

(https://t.me/satellit_de/42875) 

➡️Viktor Orbán hat sich befremdet angesichts der Veränderungen der vergangenen Jahre in Deutschland geäußert. Frühere Generationen hätten zu ihren Kindern gesagt, dass, wenn sie fleißige Leute oder Ordnung sehen wollten, sie dann nach Deutschland gehen sollten. Das habe sich radikal geändert, sagte Orbán am Freitag anlässlich seines Besuchs in Berlin dem staatlichen ungarischen Radiosender Kossuth.

Schuld daran ist in Orbáns Augen die Migrationspolitik, die aus Deutschland „eine bunte, veränderte multikulturelle Welt“ gemacht habe, in der Migranten „nicht länger Gäste“ seien. 

🔶Deutschlands Behörden kapitulieren vor Einbürgerungswelle

 (https://t.me/satellit_de/42885) 

➡️Deutschlands Behörden sind mit der hohen Zahl von Einbürgerungsanträgen überfordert. Nach Angaben des Mediendienstes Integration sind derzeit in insgesamt 42 Städten mehr als 204.000 Verfahren offen. „Das sind mehr als alle Einbürgerungen 2023 in Deutschland zusammengenommen“, kommentierte die Plattform die von ihr erhobenen Zahlen. Allein in Berlin hätten sich zu Beginn des Jahres rund 40.000 Fälle gestaut. 

🔶 Interview Putins 2014: Die Meinung des Präsidenten zum Inhalt staatlicher Sender 

(https://t.me/fktdur/1140) 

➡️Sind wir ein Land, in dem die staatlichen Sender einzig und allein dazu da sind, Geld zu verdienen, und über die Kosten einer Minute Werbezeit nachdenken müssen, so dass wir von morgens bis abends sogenannte De(t/f)ektiv-Filme ausstrahlen müssen?

Und alle positiven und lehrreichen maßstabsetzenden Sendungen für die Wahrnehmung der Welt fundamental-philosophischer, ästhetischer Natur dürfen nur auf dem Kanal „Kultur“ gezeigt werden? Wohl kaum.

Übrigens möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass die Regierungsbehörden die Sache von außen betrachten. Wir mischen uns nicht in die Redaktionspolitik ein – nicht einmal bei den staatlichen Sendern. Vom Standpunkt liberaler Werte aus gesehen ist das wahrscheinlich auch sehr gut so. Doch als Ergebnis sehen wir leider das auf dem Bildschirm, was wir eben sehen. 

🔶 Erfolgreiche Grenzkontrollen: Warum nur zur Fußball-Europameisterschaft?

 (https://t.me/FlorianGeyer2024/468) 

➡️Regelmäßig erklärt Bundesinnenministerin Faeser (SPD), stationäre und ständige Grenzkontrollen an den deutschen Außengrenzen seien nicht praktikabel. Doch das stimmt offenbar nicht - zu Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland hat Faeser nun doch Kontrollen an allen deutschen Außengrenzen verordnet. 

🔶Jetzt in Hannover: Kalifatsanhänger demonstrieren wieder

 (https://t.me/FlorianGeyer2024/466) 

➡️Der Ruf nach einem islamischen Kalifat will in Deutschland nicht verstummen. Am Samstag folgten in Hannover rund 1.200 Islamisten und ihre Anhänger dem Aufruf zu einer pro-palästinensischen Kundgebung. 

Abonniere: Übersicht Ukraine 

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)

© Ansichten der Kanalbetreibers 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen