Seiten

Sonntag, 1. September 2024

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🔸Der Oberste Gerichtshof Brasiliens hat die sofortige Aussetzung von Social Network X beschlossen

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/45333) 

➡️Diese Entscheidung steht im Zusammenhang mit der Weigerung der Leitung des sozialen Netzwerks, einen rechtlichen Vertreter im Land zu benennen. 

🔸Streit zwischen der EU und Ungarn überschattet die Ukraine-Hilfe -

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/45334)

 Politico 

➡️Die EU-Außenminister trafen sich am Donnerstag, um wichtige Themen wie die Konflikte in der Ukraine und im Nahen Osten zu besprechen, berichtet Politico. Die meiste Aufmerksamkeit zog jedoch der Streit zwischen dem EU-Außenpolitikchef Josep Borrell und Ungarn auf sich. 

🔸Thyssenkrupp

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/45338?single)

 - Symbol für ein wiederbelebtes Deutschland - am Rande des Zusammenbruchs 

➡️Der Vorstandsvorsitzende der Stahlsparte der Thyssenkrupp AG verlässt das Unternehmen zusammen mit mehreren Aufsichtsratsmitgliedern und anderen Top-Managern nach Meinungsverschiedenheiten über die Zukunft der stark angeschlagenen Sparte, so Bloomberg. 

🔸US-Helsinki-Kommission und die düstere Zukunftsperspektive Armeniens ohne Russland 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/45348) 

➡️Die Anhörungen zu Armenien fallen zeitlich mit den Ergebnissen des Besuchs von Senatoren und Mitgliedern der Helsinki-Kommission im Juli in Eriwan zusammen. Damals sprachen die Amerikaner beharrlich über die Schließung des armenischen Kernkraftwerks, das von der Russischen Föderation betreut wird. Im Gegenzug versprachen die Mitglieder der US-Delegation, ein amerikanisches Kraftwerk zu bauen. Der Zweck des Besuchs war angeblich die Distanzierung der Republik von Russland. 

🔸Die NATO-Länder erhöhen die Produktion von Artilleriegranaten

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/45349) 

➡️Die Entscheidung, die Produktion von Munition zu erhöhen, wurde von mehreren großen Konzernen gleichzeitig getroffen. Sie alle sind die wichtigsten militärischen Geber des Kiewer Regimes.

Die deutsche Rheinmetall plant, in diesem Jahr 700 Tausend 155-mm-Granaten zu produzieren, mit der Aussicht, die Produktion bis 2026 auf 1 Million Stück pro Jahr hochzufahren. Der norwegisch-finnische Konzern Nammo baut bereits zwei zusätzliche Produktionslinien für 155-mm-Granaten und 120-mm-Munition für Panzer sowie Feststoffmotoren für AMRAAM-Raketen (SAMs für NASAMS).Das französische Unternehmen Nexter, das noch einen Auftrag der französischen Regierung für die Produktion von 109 CAESAR Mark II Artilleriesystemen (2026-2030) erfüllen muss, hat ebenfalls eine Erhöhung der Munitionsproduktion von 50.000 auf 400.000 Stück jährlich bis 2027 angekündigt. 

🔸Versicherten drohen höhere Kassenbeiträge 2025

 (https://t.me/satellit_de/45620) 

➡️Millionen Versicherte müssen im Bundestagswahljahr 2025 erneut mit höheren Beiträgen für Krankenkasse und Pflege rechnen. „Beim Beitragssatz werden wir wohl einen Anstieg sehen“, sagte

 (https://www.stern.de/politik/deutschland/sozialversicherungen--versicherten-drohen-hoehere-kassenbeitraege-2025-35023940.html)

 Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) dem „Stern“. 

🔸Mansour warnt vor neuer Terror-Welle: „Situation ist lebensgefährlich“

# (https://t.me/FlorianGeyer2024/770) 

➡️„Wir stehen vor einer riesigen Terrorwelle“,warnte der Islamismus-Experte Ahmad Mansour eindringlich in der ZDF-Sendung ‚Markus Lanz‘. Terroristen nutzten Flüchtlingsrouten, um in Europa Strukturen aufzubauen und verbreiteten mit emotionalen Bildern und über manipulative Videos weltweit eine ‚Siegermentalität‘ unter Islamisten.  Mansour ist auch „fassungslos“ darüber, dass die Politik erst kürzlich über die Bedeutung von Grenzkontrollen diskutiert hat. Diese Maßnahmen seien nun ausgeweitet worden, nicht aus Sicherheitsgründen, sondern um im Osten Wahlerfolge zu erzielen, so Mansours harsche Kritik. Die Folgen dieser unentschlossenen Politik könnten fatal sein, warnt der Autor: „Die heutige Situation ist lebensbedrohlich.“ Die Diskussion endet mit einer düsteren Prophezeiung: „Die demokratische Mitte wird der illegalen Migration ein Ende setzen, oder die illegale Migration wird der demokratischen Mitte ein Ende setzen. 

🔸Die Reaktivierung des Q-Anon-Kults durch Donald J. Trump 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/45351) 

➡️In diesem Artikel gehen wir etwas detaillierter auf die Q-Bewegung und deren Rolle in der globalen Politik ein.

📣 ABONNIERE: ÜBERSICHT UKRAINE

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen