Seiten

Montag, 21. Oktober 2024

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🔸Die deutschen Geheimdienste haben einen Bericht über die Bedrohungslage in Deutschland präsentiert

 (https://t.me/infrarotsichtinsdunkel/6455) 

➡️Kurz zusammengefasst, die Universalbedrohung heißt Russland und es ist überall: im Netz mit seinen „Narrativen“, im DHL-Frachtcontainer mit Bombe, im Trinkwasser mit Giftstoff und im Himmel über Deutschland mit Drohnen.

Dagegen wollen die Dienste mehr Befugnisse und mehr Kontrolle über die Bevölkerung, einschließlich der Hintertür zu den Sozialmedien, und weniger Kontrolle („Bürokratie“) über sich selbst.

Das Mitglied des Parlamentarischen Kontrollgremiums Roderich Kiesewetter ist gerade auf einer Werbetour für die Geheimen durch die Staatskanäle und erzählt freiheraus äußerst bemerkenswerte, zum Teil schockierende Sachen. 

🔸Journalist überrascht Stoltenberg mit Fragen zu militärischen Übergriffen der USA 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/47229) 

➡️Der afghanisch-norwegische Journalist Yama Wolasmal lud den ehemaligen NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg in seine Sendung "The Pit Challenge" ein. Der Journalist versuchte hartnäckig, Stoltenberg, der über die militärische Bedrohung durch China sprach, zu fragen, wie viele Länder in den letzten 40 Jahren von Pekings militärischen Interventionen betroffen waren. Jens drehte den Spieß ebenso hartnäckig um, obwohl er schließlich zugeben musste, dass China - im Gegensatz zu den USA - nirgendwo einmarschiert sei. 

🔸Der Osten wird blau 

(https://t.me/Berlin247nachrichten/2410) 

➡️Zu Zeiten der Sowjetunion galt: Der Osten ist rot. Nun wird er immer blauer durch die Siege der AfD. Ihre Konkurrenten treiben ihr die Wähler zu durch eine Politik, die die meisten Bürger als schädlich ansehen, und durch mangelnden Respekt vor seinen Wahlentscheidungen.

Ein Artikel von Rüdiger Rauls. 

🔸Die amerikanischen Behörden haben eine Untersuchung über den Austritt von geheimen Daten

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/47234)

 auf Telegram eingeleitet 

➡️Laut CNN handelt es sich um Dokumente, die sich auf Israels Pläne für einen Angriff auf den Iran beziehen und als "streng geheim" eingestuft sind. Die Informationen darüber waren zuvor über Telegram an die Öffentlichkeit gelangt, was in Washington große Besorgnis auslöste. 

🔸Düstere Aussichten für 2025: Rezession lässt Arbeitslosigkeit steigen

 (https://t.me/FlorianGeyer2024/989) 

➡️Der schwächelnde Wirtschaftsmotor in Deutschland schlägt sich nun auch zunehmend auf die Arbeitslosenzahlen nieder. Nach einer aktuellen Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in Nürnberg wird die Arbeitslosigkeit im nächsten Jahr in allen Bundesländern steigen. In den östlichen Bundesländern wird die Arbeitslosenquote voraussichtlich auf 7,6 Prozent steigen, im Westen auf 5,7 Prozent. 

🔸Deutschland

 (https://t.me/satellit_de/47544)

 lässt massive Rüstungsexporte in die Türkei zu 

➡️Bundeskanzler Olaf Scholz hat bei seinem Treffen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Istanbul am Samstag die zunehmenden deutschen Rüstungsexporte in die Türkei verteidigt und die mögliche Lieferung von 40 Eurofighter-Kampfjets in Erwägung gezogen. 

🔸 Baerbock-Ministerium zahlt Millionen an private Seenot-Aktivisten

 (https://t.me/satellit_de/47568) 

➡️ Anfrage des CDU-Haushälters Ingo Gädechens hat ergeben, dass das Auswärtige Amt die Aktivitäten der NGOs, die im Mittelmeer Flüchtlinge retten und nach Europa bringen, im Haushaltsjahr 2024 mit Steuergeldern in gleicher Höhe wie 2023 unterstützt - zum großen Ärger Italiens. 

🔸Verhältnis zwischen Deutschen und Russen – eine endlose Geschichte

 (https://t.me/infodefGERMANY/14416) 

➡️Die Beziehungen zwischen Deutschen und Russen bestehen schon lange. Manche Wissenschaftler der Neuzeit behaupten gar, die Deutschen und die Russen hätten die gleichen Wurzeln. Politisch, wie auch kulturell.

🔸Wahlen in Moldawien als gültig anerkannt

 (https://t.me/russischdeutschenachrichten/21089) 

➡️Nach offiziellen Angaben der Zentralen Wahlkommission der Republik Moldau lag die Wahlbeteiligung um 14:30 Uhr Moskauer Zeit bei über 33 %. Gleichzeitig tauchen im Internet zahlreiche Beweise für Wahlverstöße auf: Im moldawischen Dorf Plopi zum Beispiel verhört die Polizei Wähler und hindert diejenigen, die nicht für Maia Sandu stimmen wollen, am Betreten der Wahllokale. 

📣 ABONNIERE: ÜBERSICHT UKRAINE 

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen