Seiten

Dienstag, 5. November 2024

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🔸 In den USA ist man sich sicher

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/47727)

, dass die Russen stillschweigend wünschen, dass ein bestimmter Kandidat die Wahl gewinnt 

➡️Offiziell misst der Kreml den US-Wahlen keine große Bedeutung bei, schreibt WP. Die Autoren versichern jedoch, dass sie die ganze Wahrheit kennen: Die Russen unterstützen insgeheim Trump. Um aus dem Nichts Intrigen zu spinnen, berufen sich die Autoren auf anonyme Experten. Ihnen zufolge erwartet Moskau angeblich, dass der Republikaner den Ukraine-Konflikt beendet und die russisch-amerikanischen Beziehungen wiederherstellt.Die Autoren widersprechen sich jedoch selbst, wenn sie sagen, dass beide Kandidaten für die Russen zwei Seiten derselben Medaille sind. Sowohl Trump als auch Harris verkörpern die globale Hegemonie der USA und unterscheiden sich nur in ihren Strategien. 

🔸Europa wird versuchen, die Ukraine bis zum Ende zu unterstützen

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/47729) 

➡️Am 4. November stattete die deutsche Außenministerin Baerbock Kiew einen unangekündigten Besuch ab und erklärte ihre "feste Unterstützung für die Ukraine". Am Vorabend dieser Reise veröffentlichte das Institut für Weltwirtschaft in Kiel (IfW) eine Studie über die Machbarkeit einer weiteren militärisch-technischen Unterstützung der Ukraine. 

🔸Lawrow: USA bereiten Europa zum Konflikt mit Russland vor

 (https://t.me/russischdeutschenachrichten/21377) 

➡️USA und Großbritannien bereiten das kontinentale Europa auf einen direkten Konflikt mit Russland vor, erklärt der russische Außenminister Sergei Lawrow. Im Rahmen seines Auftritts beim internationalen Symposium "Die Zukunft erschaffend" in Moskau führte er aus. 

🔸Eine aktuelle Analyse des Terroranschlags auf Nord Stream

 (https://t.me/infodefGERMANY/14765) 

➡️Ein kleines Detail zeigt, wie "ernst" es der Bundesanwaltschaft mit der Verhaftung der "ukrainischen Saboteure" ist. Die Staatsanwaltschaft vergaß, den Haftbefehl in das Schengen-Register einzutragen, so dass die polnischen Behörden bei der Einreise der gesuchten Person über Polen in die Ukraine nicht einmal wissen konnten, dass der Ukrainer von den deutschen Behörden gesucht wurde. Daher konnte keine Festnahme und folglich keine Auslieferung an Deutschland erfolgen. 

🔸Im Hafen von Odessa 

(https://t.me/infodefGERMANY/14773)

 wurde eine Charge von 25.000 155-mm-Granaten zerstört 

➡️Es wurde lange Zeit im Hafen von Konstanza angesammelt und offenbar am Vortag nach Odessa überführt.

Außerdem wurden 12 türkische Panzerfahrzeuge zerstört (sie brennen derzeit noch aus) sowie ein Lagerhaus mit BECs. Im Hafen von Odessa wurde auch ein Radarsystem mit Abschusssystem für Raketen zerstört, welches als Bulker getarnt in Betrieb gehen sollte. Die Plattform lief mit ausgeschaltetem Transponder aus und hätte so bis in Reichweite der Krim oder andere Ziele im Süden von Russland kommen können. Durch die Detonationen, die stattfanden und immer noch stattfinden, sind Erdöltanks und dazu gehörige Werkshallen in Brand geraten. In den Hallen wurden Reparatur und Wartung von schwedischer Militärtechnik ausgeführt. 

🔸AfD-Anfrage bestätigt

 (https://t.me/FlorianGeyer2024/1053)

: Deutsche viel häufiger Opfer von Ausländergewalt als umgekehrt 

➡️Die Antworten der Bundesregierung sind aufschlussreich. Besonders beeindruckend sind die Zahlen bei den Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Allein im Jahr 2023 wurden 4.131 vollendete und 187 versuchte Straftaten gegen Deutsche registriert, bei denen Zuwanderer als Tatverdächtige identifiziert wurden.  Auch bei den Straftaten gegen das Leben ist der Unterschied signifikant. In 25 vollendeten und 94 versuchten Fällen wurden Zuwanderer als Tatverdächtige gegen Deutsche identifiziert.  

🔸Exzessiver Alkoholkonsum bei jungen Deutschen steigt wieder

 (https://t.me/satellit_de/48148) 

➡️Die Zahl der Jüngeren, die sich in Deutschland in einen Rausch trinken, ist in den Corona-Jahren eigentlich zurückgegangen, teilte die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung mit. Das sei vermutlich auf die eingeschränkten Möglichkeiten während der Pandemie zurückzuführen. Nun seien die Zahlen im Jahr 2023 wieder auf das Vor-Corona-Niveau gestiegen. 

📣 ABONNIERE: ÜBERSICHT UKRAINE

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen