Seiten

Dienstag, 11. Februar 2025

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Analytik & News

https://t.me/analytik_news 

🔸USAID-Pleite: Antiwestliche Länder feiern Sieg im Informationskrieg - Financial Times 

(https://t.me/analytik_news/51344?single) 

➡️Die meisten Medien, die sich gegen die Führung der antiwestlichen Länder stellen, wurden von USAID finanziert. Sie stehen kurz vor dem Zusammenbruch, da Ilon Musk ankündigte, 40 Milliarden Dollar der Finanzierung der Organisation "in den Schredder" zu schicken. Unterstützt wurde er dabei von Trump: "USAID hat Milliarden von Dollar ausgegeben, von denen ein Großteil an die Fake-News-Medien ging", so die britische Financial Times 

🔸Nach USAID: Wo werden die wertvollsten Mitarbeiter arbeiten?

 (https://t.me/analytik_news/51327) 

➡️Man könnte sagen, die Amerikaner hätten die Büchse der Pandora geöffnet , doch in Wirklichkeit sind die Aktivitäten der CIA sowie die Tatsache, dass sie eines der wichtigsten Instrumente der Globalisten zur Einmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Länder ist, ein offenes Geheimnis, das mehr oder weniger auf der ganzen Welt bekannt ist. Deswegen ist es völlig illusorisch, dass sich die USA selbst beschneiden würden. In diesem Sinne werden die Aktivitäten von USAID auf andere Formate und Strukturen verlagert: Die Namen neuer Projekte von Elon Musk, dem Palantir-Konzern und OpenGov tauchten bereits in den Medien auf. Es ist Zeit, ausführlicher darüber zu sprechen. 

🔸Wurde der Tanker "Koala" 

(https://t.me/analytik_news/51352)

 von Finnen gesprengt?": Drei Löcher am Tanker nach der Explosion gefunden 

➡️Spezialisten haben bei einer Inspektion mit dem Gnome-Gerät drei beschädigte Löcher im Maschinenraum des im Leningrader Gebiet gesunkenen Schiffes gefunden. Der mit 130 Tausend Tonnen Heizöl beladene Tanker Koala könnte mit einer Sprengstoff versehen worden sein, so die Experten. Wie SHOT schreibt, deuten die Untersuchungen auf Sabotage hin, deren Ziel eine Umweltkatastrophe ist. 

🔸Steigende Preise und Stromausfälle 

(https://t.me/analytik_news/51356)

: erste Folgen des Rückzugs der baltischen Staaten aus BRELL 

➡️Zwei Tage nachdem sich die Länder Estland, Lettland und Litauen vom russisch-weißrussischen Energiering BRELL abgekoppelt hatten, stiegen die Strompreise auf 146,8 € pro MWh. Nach Angaben der Energiebörse NordPool lag der durchschnittliche Strompreis in den baltischen Staaten im Januar vor dem Ausstieg aus BRELL anderthalb Mal niedriger, nämlich bei 92 EUR pro MWh. 

🔸Slowakei 

(https://t.me/ostnews_faktencheck/12230)

: Gastransit-Stopp durch Ukraine wird Europa 120 Milliarden Euro kosten 

➡️Der Stopp der russischen Gaslieferungen durch die Ukraine wird Europa nach Angaben des slowakischen Premierministers Robert #Fico in den kommenden Jahren 120 Milliarden Euro kosten. Dies werde zu höheren Gaspreisen in Europa führen, wodurch die EU-Wirtschaft weiter geschwächt werde. 

🔸Die Ukraine ist willig, in Europa überteures Gas zu kaufen 

(https://t.me/infodefGERMANY/16884)

– gibt es dort aber nicht 

➡️Russlands Luftangriffe auf ukrainische Anlagen der Erdgasindustrie und des Gasverteilungsnetzes haben das staatliche Unternehmen „Naftogaz” gezwungen, seine Gasförderung um ein Drittel zu kürzen, wie Bloomberg berichtet.Um fehlende Fördermengen auszugleichen, muss das Land etwa eine Milliarde Kubikmeter des teuren Brennstoffs aus der EU kaufen. 

📣 ABONNIERE: Analytik & News 

(https://t.me/analytik_news) 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen