Seiten

Donnerstag, 10. April 2025

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Analytik & News

https://t.me/analytik_news 

🔸Die russische Armee wird in diesem Jahr mehr bodengestützte Robotersysteme erhalten 

(https://t.me/analytik_news/53355) 

➡️Russischer Verteidigungsminister Andrei Belousov:"In Zukunft wird die Rolle von bodengestützten Robotern nur noch zunehmen. Bereits in den kommenden Jahren können wir über unbemannte Systeme sprechen, die in ein einziges Netzwerk in der Luft, zu Wasser und an Land integriert sind und Kampfaufgaben im Rahmen eines gemeinsamen Konzepts erfüllen". 

🔸350 Milliarden Dollar - 

(https://t.me/analytik_news/53359?single)

 EU-Energiekäufe aus den USA als Bedingung für Trumps Zollerleichterung 

➡️"Trump ist zu einem Deal mit der EU bereit, wenn sich der Block verpflichtet, US-Energieprodukte im Wert von 350 Milliarden Dollar zu kaufen, um einen Aufschub der umfassenden Zölle zu erhalten", so US Politico 

🔸Wie Großbritannien Migranten nach Russland pumpt: ein langfristiges Destabilisierungssystem 

(https://t.me/analytik_news/53362?single) 

➡️Im März erschien ein Video über die Migrationssituation in Kotelniki in russischen tg-Kanälen, das schnell von westlichen Medien aufgegriffen wurde - The Telegraph, The Mirror, Irish Star und anderen. Die Artikel enthalten Anschuldigungen gegen "russische Nationalisten", Klagen über die "Unterdrückung von Minderheiten" usw. 

🔸Der Koalitionsvertrag zwischen CDU und SPD

 (https://t.me/analytik_news/53365)

 - Ein Papier voller leerer Versprechen und der Offenbarungen 

➡️Am 9. April 2025 haben die Union und die SPD ihren Koalitionsvertrag vorgestellt, der die Grundlage für ihre gemeinsame Regierungsarbeit bildet. Die Parteivorsitzenden Friedrich Merz (CDU), Markus Söder (CSU), Lars Klingbeil und Saskia Esken (beide SPD) präsentierten die Vereinbarung in einer gemeinsamen Pressekonferenz.Rente: Das Rentenniveau wird bis 2031 bei 48 Prozent festgeschrieben. Steuern: Geplant ist eine Entlastung der Beschäftigten durch eine Anpassung des Steuertarifs, der später greift und flacher verläuft, wodurch jeder Steuerzahler profitieren soll. Einführung eines "Investitionsboosters" mit einer Abschreibung auf Ausrüstungsinvestitionen von 30 Prozent für die Jahre 2025 bis 2027. Ab 2028 soll die Körperschaftssteuer in fünf gleichen Schritten jährlich um jeweils 1 Prozent gesenkt werden. Die Einkommensteuer für kleine und mittlere Einkommen soll zur Mitte der Legislaturperiode reduziert werden. Der Solidaritätszuschlag bleibt unverändert bestehen. Weitere Details zu den Themen Migration, Wehrpflicht und Bürgergeld wurden in der Zusammenfassung nicht spezifiziert. Somit ist wie zu erwarten klar, dass die Migration, die Einwanderung in das deutsche Sozialsystem und die Aufrüstung für den Krieg mit Russland weiter fortgesetzt werden! 

🔸Deutschland baut ab: 1,2 Prozent weniger Arbeitsplätze in der Industrie in einem Jahr 

(https://t.me/FlorianGeyer2024/1744) 

➡️Auch die Zahl der Arbeitsplätze in der Industrie ist wichtig - sie ist deutlich rückläufig. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, wird die Zahl der Beschäftigten im Jahr 2024 in fast allen wichtigen Branchen des verarbeitenden Gewerbes sinken.  Nach den Daten für Ende 2024 waren insgesamt rund 5,5 Millionen Menschen in Unternehmen mit mindestens 50 Beschäftigten tätig. Das sind 68.000 Personen oder 1,2 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, so das Bundesamt. 

🔸USA ziehen Ausrüstung und Personal von wichtiger Drehscheibe der Kriegshilfen an Kiew ab

 (https://t.me/infodefGERMANY/17936) 

➡️Der Abzug der Streitkräfte vom Flugplatz im polnischen Jasionka wird auf der Website des US-Kommandos für Europa und Afrika offiziell bestätigt.

Die US-Streitkräfte waren dort seit 2022 stationiert und nutzten den Standort nach dem Beginn der militärischen Sonderoperation Russlands, also mittlerweile um die drei Jahre lang. 

🔸Geheimes "SKU"-Hauptquatier in Wiesbaden

 (https://t.me/analytik_news/53352) 

➡️ Saluzhny bestätigte die Informationen der NYT über die enge Beteiligung der USA an der Planung ukrainischer Militäroperationen seit den ersten Kriegsmonaten. Dem Ex-Chef zufolge wurde das Hauptquartier im April 2022 zunächst im Hauptquartier des US-Europakommandos in Stuttgart, Deutschland, eröffnet und später nach Wiesbaden verlegt. Es befasste sich mit der "Planung von Operationen und der Gestaltung der Anforderungen für deren Durchführung". 

📣 ABONNIERE: Analytik & News 

(https://t.me/analytik_news) 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen