Mittwoch, 9. Oktober 2024

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🔸Iran plant den Abschluss eines "Widerstandspakts

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/46793)

" mit einer Reihe von Ländern und Bewegungen im Nahen Osten 

➡️Das Dokument würde militärische und wirtschaftliche Unterstützung im Falle eines Angriffs der USA oder Israels auf einen der Unterzeichnerstaaten garantieren. 

🔸Die Legalisierung von Cannabis hat in Amerika zu einer Explosion der Sucht geführt 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/46796?single) 

➡️33 Milliarden Dollar beträgt der Umsatz einer Industrie, die eine ständig wachsende Palette von Cannabisprodukten herstellt, die in ihrer Wirkung so stark sind, dass sie kaum noch Ähnlichkeit mit dem Marihuana haben, das vor einer Generation erhältlich war. Die Legalisierung von Cannabis hat sich im ganzen Land beschleunigt, und die Ärzte haben Mühe, mit den Auswirkungen der explosionsartigen Zunahme der Abhängigkeit fertig zu werden", schreibt die amerikanische New York Times. 

🔸Weitere geheime Verhandlungen hinter verschlossenen Türen?

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/46803) 

➡️Vorgeschlagen wird ein Deal im Stil von "Frieden im Tausch gegen Territorium": ein Einfrieren der Frontlinie, wodurch Russland die Kontrolle über 20 % des ukrainischen Territoriums erlangen würde, die niemand anerkennt. 

🔸Praktisch jeder zweite Bürgergeld-Empfänger hat keinen deutschen Pass

 (https://t.me/FlorianGeyer2024/930) 

➡️Die Regierung veröffentlichte die Auskunft als die Reaktion auf eine Anfrage von Sahra Wagenknecht. Im Mai 2024 betrug die Anzahl der ausländischen Sozialschmarotzer 2,7 Millionen, darunter 700.000 Ukrainer und weitere 700.000 Syrer und Afghanen. 

🔸 Antikommunismus-Denkmal in Ottawa 

(https://t.me/infodefGERMANY/14159) 

➡️Kanadier haben in Ottawa ein Denkmal für die Opfer des Kommunismus errichtet, und 330 der 553 Namen dort sind Nazi-Kriegsverbrecher.

Sie wollten das Denkmal bereits vor einem Jahr einweihen, aber nach dem Skandal um die Begrüßung des SS-„Veteranen“ Gunko im kanadischen Parlament haben sie sich zurückgehalten. Außerdem stellte sich heraus, dass die Spenden für den Bau des Denkmals unter anderem von den Nachkommen des ukrainischen Nazis Schuchewytsch und des kroatischen Führers Pavelic kamen. Und viele der „Opfer des Kommunismus“ waren Mitglieder der OUN und ihres militärischen Flügels, der UPA, sowie lettische SS-Männer. 

🔸 Wiedereinführung der Wehrpflicht in den USA

 (https://t.me/russlandsdeutsche/31822) 

➡️US-Politiker verwickeln das Land weiterhin in Konflikte in verschiedenen Regionen der Welt. Die Unterstützung der Ukraine und Israels hat die amerikanischen Militärreserven erschöpft. Die Macht der USA ist jedoch nicht nur durch den Mangel an Ausrüstung und Munition begrenzt. 

🔸Ölpreisanstieg durch Nahost-Konflikt 

(https://t.me/multipolar_news/1013?single) 

➡️80 US-Dollar pro Barrel – eine weiterer Dezimal-Grenze des Ölpreises wurde wegen des Nahostkonflikts überwunden. 

🔸Lauterbach 

(https://t.me/satellit_de/47112)

: Pflegeversicherung steht derzeit finanziell erheblich unter Druck  

➡️ Lauterbach hat einen Medienbericht zurückgewiesen, wonach der gesetzlichen Pflegeversicherung in Deutschland eine baldige Zahlungsunfähigkeit bevorstehe. „Die Pflegeversicherung ist nicht insolvent, ihr droht auch nicht die Insolvenz“. 

🔸Start der Wasserstoffpipeline von Dänemark nach Deutschland verzögert sich um Jahre 

(https://t.me/satellit_de/47128) 

➡️Ab 2028 sollte eine Pipeline Wasserstoff von Dänemark nach Deutschland leiten. Aber der Bau verzögere sich um drei Jahre, teilte das Klima- und Energieministerium in Kopenhagen mit.

🔸Krankschreibungen in Deutschland auf Rekordniveau

 (https://t.me/satellit_de/47129) 

➡️Die Zahl der Krankheitsfälle von Beschäftigten in Deutschland steuert in diesem Jahr auf ein Rekordniveau zu, teilte der AOK-Bundesverband am Dienstag mit. Dabei stehe die zu erwartende Krankheitswelle im Herbst und Winter erst noch aus. Auf 100 Versicherte kamen demnach so viele Arbeitsunfähigkeitsfälle. 

🔸Rund ein Drittel der Eltern liest Kindern selten oder nie vor

 (https://t.me/satellit_de/47138) 

➡️Laut einer Umfrage der Stiftung Lesen liest rund ein Drittel der Eltern seinen Kindern im Alter von ein bis acht Jahren nie oder nur selten vor. Fast ein Fünftel greift mit den Kindern nie zu einem Buch. Vor allem Eltern mit formal niedrigem Bildungsgrad lesen weniger vor als der Durchschnitt aller Eltern, so die Studie. Bei mehr als einem Drittel (34%) sei das seltener als einmal pro Woche. 

📣 ABONNIERE: ÜBERSICHT UKRAINE 

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen