⚡️ Kommentar
der Russischen Botschaft
in Deutschland
Übersicht
Ukraine
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal
💬 Die Russische Seite ist äußerst besorgt wegen der unkonstruktiven Rhetorik von Vertretern der Behörden und Sicherheitsdienste sowie von einzelnen Politikern in Deutschland, die dazu aufrufen, sich auf einen Krieg mit Russland als etwas Unausweichliches vorzubereiten. Diese Erklärungen gehen mit haltlosen Vorwürfen einher, unser Land würde Aggressionspläne schmieden und einen Angriff auf die NATO in vier bis fünf Jahren planen. Die künstlich geschürte Hysterie, die von den Unterstellungen hybrider Bedrohungen aus Russland begleitet wird, mündet in die Appelle, die Militarisierung Deutschlands verstärkt voranzutreiben und Kiew noch aktiver mit Waffen und militärischem Gerät aufzurüsten.
💬 Die wiederholten Klarstellungen des Präsidenten der Russischen Föderation Wladimir Putin, der die Spekulationen über einen möglichen Angriff Russlands auf eines der NATO-Länder als unbegründet und unsinnig bezeichnete, werden ignoriert. Es wird unverändert auf die Konfrontation und Eskalation gesetzt. Diese Haltung ist bedauernswert. Sie könnte gefährliche und unberechenbare Folgen haben. Doch vor allem basiert sie auf falschen Prämissen.
💬 Es sei nochmals daran erinnert, dass es nicht Russland war, das über Jahrzehnte seine militärische Infrastruktur an die Grenzen des NATO-Blocks heranzog, dort Dutzende Militärstützpunkte errichtete, Staatsstreiche förderte und legitime Sicherheitsinteressen seiner Partner missachtete. Es war nicht Russland, das die eigenen Zusagen und Vereinbarungen brach, einzigartige Kooperationsformate zunichtemachte, sich fremdes Staatsvermögen unter den Nagel riss und Zehntausende rechtswidrige Sanktionen auch gegen einfache Bürger aufgrund ihrer Nationalität einführte.
💬 Russland setzt sich kontinuierlich für
seine lebenswichtigen Interessen ein und wird es auch weiter tun. Das wird man
akzeptieren müssen. Russland bedroht niemanden und verweigert sich nicht dem
Dialog. Die Versuche, unser Land einzuschüchtern und zu zwingen, sich dem Druck
zu beugen, sind jedoch aussichtslos. Es ist längst an der Zeit, das zu
verstehen. Allen, die Gefallen daran gefunden haben, in den Beziehungen zu
Russland unendlich die Einsätze zu erhöhen, raten wir eindringlich an, nicht
mit dem Feuer zu spielen und aus den Lektionen der Geschichte zu lernen.
Euer ERFRIBENDER
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen