Montag, 14. Oktober 2024

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🔸Der Iran kann das Ende Israels besiegeln - FKT-Beitrag

 (https://t.me/fktdeutsch/1222) 

➡️Moderator: Guten Tag, sehr geehrte Zuschauer, Zuhörer und Gäste im Studio! Heute ist der 07. Oktober 2024.

Das Hauptthema aller Nachrichten der letzten Woche war der iranische Raketenangriff  auf Israel. Kommentieren Sie bitte dieses Ereignis. Valeriy Pyakin: Ja, das Ereignis hat die ganze Welt aufgewühlt, da man bis dahin sicher war, dass Israel sehr stark ist, dass Israel die Hosen an hat und dass der Iran still und leise zur Seite getreten ist... 

🔸NATO-Ostflankenstaaten 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/46983)

 verstärken Luftverteidigungssysteme 

➡️Nicht nur Polen, wie wir Gestern berichtet haben, baut ihre Luftabwehr aus: Rumänien wird nach Genehmigung durch das US-Außenministerium vier AN/MPQ-64 F1 Sentinel-Radarstationen, Zusatzkomponenten und Wartungsdienste erwerben. Der Auftrag hat einen Wert von 110 Millionen Dollar.  

🔸Elon Musk und der Aufstieg der technokratischen Rechten

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/46997?single) 

➡️In einem günstigen Szenario wird wahrscheinlich niemand von uns einen Job haben. Es wird ein universelles hohes Einkommen geben - kein universelles Grundeinkommen, sondern ein universelles hohes Einkommen. Es wird keinen Mangel an Waren oder Dienstleistungen geben. Die eigentliche Frage wird eine Frage des Sinns sein. Wenn die Computer und Roboter alles besser können als Sie, hat Ihr Leben dann noch einen Sinn? Ich denke, dass der Mensch dabei vielleicht noch eine Rolle spielen kann - indem wir der KI einen Sinn geben können". Eine unheimliche Dystopie liegt im Verborgenen. Musk deutet an, dass unsere Aufgabe darin bestehen könnte, der KI einen Sinn zu geben, und dreht damit die Erzählung auf subtile Weise um. Wo einst die Technologie ein Werkzeug im Dienste der Menschheit war, deutet Musk eine Welt an, in der die Menschen zum Nutzen der Maschinen existieren. 

🔸Islamisten demonstrierten in wieder Hamburg für das Kalifat

 (https://t.me/satellit_de/47299?single) 

➡️Bis zu 2000 Muslime versammelten sich am Samstagabend im Hamburger Stadtteil St. Georg zu einer Demonstration der islamistischen Gruppierung „Muslim Interaktiv“. Die Demonstration fand offiziell unter dem Motto „Stoppt den Genozid gegen unsere Uigurischen Geschwister in Ostturkistan“ statt. 

🔸Deutsche können offenbar mit Kostenexplosion bei Gasheizungen rechnen 

(https://t.me/satellit_de/47305) 

➡️Steigende Gasnetzentgelte können laut Informationen der Funke Mediengruppe, die auf eine ihnen exklusiv vorliegende Auswertung von Verivox verweisen, im kommenden Jahr zu Mehrkosten für Haushalte in Höhe von mehreren hundert Euro führen. Demnach haben einzelne Netzbetreiber Erhöhungen der Gasnetzgebühren von bis zu 56% angekündigt. 

🔸Die USA und Europa beschweren sich darüber, dass die Inder liefern und schweigen 

(https://t.me/russlandsdeutsche/31958) 

➡️"Indien ist jetzt der zweitgrößte Lieferant kritischer Technologie an Russland". "Beamte aus den USA und Europa, die nicht namentlich genannt werden wollten, sagten, dass die indischen Exporte von Gütern wie Mikrochips, Schaltkreisen und Werkzeugmaschinen nach Russland im April und Mai einen Wert von über 60 Millionen Dollar erreichten, etwa doppelt so viel wie in den vorangegangenen Monaten dieses Jahres, und im Juli auf 95 Millionen Dollar anstiegen. 

🔸Wie patriotisch sind eigentlich die Polen?

 (https://t.me/infodefGERMANY/14280) 

➡️Im Falle eines Krieges würden nur 60% der Polen im Land bleiben und lediglich 11% würden bewaffneten Widerstand leisten. Etwa 29% der Polen sagen, sie würden bei Beginn der Kampfhandlungen das Land verlassen. Außerdem hat sich gezeigt - je höher der Bildungsstand der Befragten, um so mehr waren sie geneigt bei einem Krieg aus ihrem Land zu flüchten.

🔸Von Rechtspopulisten und Turnschuhen – Die lächerliche Nike-Posse

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/47000) 

➡️Bis vor kurzem war es bei Nike möglich, sich Schuhe selbst farblich zu gestalten und mit ein paar Buchstaben zu beschriften. Kunden wählen daraufhin rot-blaue „AfD“-Schuhe und der Konzern gerät in die Kritik. Doch was für viele als schlechter Witz erscheint und mit einer Prise Humor versehen wird, ist der Faschismus in Reinkultur. Die Menschen sollten diese Entwicklung sehr ernst nehmen. 

📣 ABONNIERE: ÜBERSICHT UKRAINE 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen