Dienstag, 5. Juli 2016

Nur in Begleitung eines Kardiologen...



Nur in Begleitung
        eines Kardiologen…..

             welchen Durchmesser sollten diese 
                     Drahtseile (Nerven) haben, 
                         um diesen Krimi 
                            (Italien-Deutschland) 
                               zu ertragen!!!

Wie bereits in meinem letzten Beitrag erwähnt, konnten wir die Spiele der EM 2016, hier auf Teneriffa, nur in einem italienischen Restaurant (Reginella) anschauen!

Wäre nicht so tragisch wenn es nur dieses italienische Restaurant gewesen wäre, aber es gibt hier auf Teneriffa auch reichlich Anwohner mit italienischen Wurzeln. 



                 

Am Samstag den 02.07.2016 fand also das Spiel Italien gegen Deutschland statt, wir waren die „einzigen Vertreter“ die unserer Mannschaft die Daumen drückten. Wir haben versucht uns zu tarnen, sprich mit Grünweißrotem Stirnband unsere Neutralität zu bekunden. Allerdings hatten wir auf unserem Tischchen ein kleines Schwarzrotgoldenes „Fähnchen
(knappe 100cm²)“ stehen, denn bei aller Sympathie schlug unser Herz doch für unsere Jungs.

Die Stimmung war ganz OK, und auch die italienischen Gäste fanden unser Outfit super!

Nach dem Führungstreffer von Özil wurde es etwas ruhiger im Lokal, lag auch daran dass die Kommentatoren des Fernsehsenders“ RAI 1“ fast die Sprache verloren hatten! Die Stimmung der Italiener näherte sich dem Gefrierpunkt.

Erst nach der Balletteinlage (Schwanensee) von Boateng, und dem verwandeltem Elfmeter, durch die Italiener zum 1:1, brodelte der Kessel wieder!

Im weiteren Spielverlauf wurde jeder Ballverlust der deutschen Mannschaft beklatscht, und jede an die italienische Mannschaft vergebene gelbe Karte ausgebuht. Neutralität war nicht mehr auszumachen. Ich will mich jetzt nicht als wirklich neutral bezeichnen, aber vom Spielverlauf her lagen die deutschen Jungs doch „leicht“ vorne!

Nach dieser Verlängerung ging es also ab ins Elfmeterschießen, so richtig wohl war mir bei dieser Sache nicht.
Die Leistungen unserer Stürmer sind nicht wirklich berauschend, und reine Elfmeterprofis sind mir auch nicht bekannt.

Die Italiener durften (mussten) vorlegen, jeder Treffer ihrer Mannschaft wurde von den anwesenden Fans mit einem Hupkonzert gefeiert, nach jedem Fehlschuss konnte man die Mäuse trapsen hören.
Anders sah das bei unseren Jungs aus, jeder Fehlschuss wurde ausgiebig durch die Italiener beklatscht!

Die ersten 5 Schützen unserer Mannschaft haben sich nun Weißgott nicht mit Ruhm bekleckert, Müller, Özil und Schweinsteiger hatten ihre Nerven nicht wirklich im Griff! Erst die Verteidiger und das Mittelfeld mussten letztendlich das Schäfchen ins Trockene bringen.
Hut ab vor einem „Frischling“ wie Kimmich und den Nerven von Hektor!!!

Um Jahrzehnte gealtert konnten wir doch die Glückwünsche der anwesenden italienischen Fans entgegennehmen, ja, diese Glückwünsche gab es tatsächlich, trotz zwischenzeitlicher Trauerstimmung der italienischen Fans.

Alles in Allem ein Abend den wir so schnell nicht vergessen werden.

Wenn Sie es Niemandem weitererzählen kann ich Ihnen verraten warum Deutschland gewonnen hat….
Vor dem Elfmeterschießen habe ich dieses Grünweißrote Stirnband abgenommen, man kann auch sagen entsorgt!

Neutralität hin oder her, schließlich ging es hier um die Butter, und die wollte ich mir von den Italienern nicht vom Brot nehmen lassen!
Es war an der Zeit, dass wir diesen Fluch, der speziell bei Turnieren im Spiel gegen Italien auf uns lastet, für immer den Bach runter schicken.

Das Spiel am Donnerstag gegen Frankreich können wir uns in aller Ruhe in den heimatlichen Gefilden (Rückflug 05.02. 6 Uhr 15) anschauen, und zwar locker auf dem Sofa, bei einem „zünftigen“ Bier.

Dann weiter die Däumchen drücken…..

Zicke Zacke, Zicke Zacke, Hoi, Hoi, Hoi

Prost sagt,
Euer

ERFRIBENDER