Sonntag, 6. Oktober 2024

WIRTSCHAFT IM KALTEN KRIEG UND VERTRAG MIT WHO ? UNGARN

Ihr solltet nicht nur überlegen, 

bald wird es auch die Zeit 

zum Koffer packen 

nicht mehr geben! 

Wir sind bereits hier!

             

Euer ERFRIBENDER


Besser kann man den Zustand der "Gesellschaft" nicht dokumentieren!

 Besser 

kann man den Zustand 

der "Gesellschaft" 

nicht dokumentieren!

Noch Fragen??? 

Ihr wollt die Wahrheit 👇👇

https://t.me/Klartext2021Gemeinsam

Euer ERFRIBENDER



DIE EU, ist das reinste Verbrechersyndikat!!!

 DIE EU, 

ist das reinste 

Verbrechersyndikat!!!

Grüße dich, lieber Stefano 😃,

Für alle die die es immer noch nicht sehen wollen.

Habt einen wundervollen Tag ... 

Ihr wollt die Wahrheit 👇👇

https://t.me/Klartext2021Gemeinsam 


Euer ERFRIBENDER




Migrantenquote im öffentlichen Dienst –

 Migrantenquote 

im öffentlichen Dienst – 


manche sind gleicher als andere 

Die SPD bastelt an einer Migrantenquote für den öffentlichen Dienst. Zwar betont die Partei, das Leistungsprinzip damit nicht aussetzen zu wollen – doch Zweifel daran sind mehr als angebracht. 

Die ehemalige Arbeiterpartei SPD bastelt wieder an einer Quoten-Regelung

 (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/spd-will-migrantenquote-fuer-gerichte-und-behoerden/)

, die das Leistungsprinzip weiter aushöhlen würde. Nach dem Durchsetzen der Frauen-Quote im März 2015 soll es nach dem Willen der Sozialdemokraten bald eine Migranten-Quote für den öffentlichen Dienst geben. Noch vor Weihnachten soll ein entsprechender Entwurf des sogenannten „Partizipationsgesetztes“ in den Bundestag eingebracht werden. 

Zwar betont die SPD-Fraktion, der Gesetzesentwurf sei keine Quote, vielmehr gehe es darum, mehr Migrantinnen und Migranten für Jobs im öffentlichen Dienst zu interessieren. Daß es sich hierbei um einen großen Etikettenschwindel handelt, ist offenkundig, schließlich setzt sich die SPD-Innenministerin Nancy Faeser ja auch für einen höheren Migrantenanteil in der öffentlichen Verwaltung ein. Wer erklärt es der SPD, daß Quoten, egal ob man sie nun beim Namen nennt oder anders verpackt, keine Gerechtigkeit schaffen, sondern eine handfeste Diskriminierung der Mehrheitsgesellschaft darstellen? 

Langfristig könnte die Migrantenquote kommen 

Eignung, Befähigung und fachliche Leistung sollen bei allen Überlegungen Vorrang haben, beteuert das Innenministerium. Stellt sich nun die Frage, warum es dann überhaupt zusätzlicher Regelungen bedarf. Geht es also langfristig doch um die Einführung einer expliziten Migranten-Quote? Schließlich will man eigenen Angaben zufolge die „Teilhabe der Einwanderungsgesellschaft“ stärken und strebt gar einen „Kulturwandel“ an. Klingt alles verdächtig nach einer staatlich verordneten kulturellen Transformation. 

Bereits 2015 hatte die SPD-Fraktion im Bundestag den Beschluss der Frauenquote mit der Ankündigung „die Geschlechterquote wird einen kulturellen Wandel in der Gesellschaft anstoßen“ gefeiert. Eines der daraus resultierten „Errungenschaften“ ist das Bundestagsmitglied Tessa Ganserer, das auf einem Frauenquotenplatz der Grünen sitzt. Wenn Ganserer die beste Entscheidung nach den Kriterien „Eignung, Befähigung und fachliche Leistung“ ist, dann sollte der kürzlich zurückgetretene Bundesvorstand der Grünen noch einmal zurücktreten, weil einmal nicht reicht, für derartige Fehlentscheidungen. 

Migrationshintergrund, ja, aber… 

Nun eiert die SPD um den Begriff „Quote“ herum, allen voran ihr Fraktionsvorsitzender Rolf Mützenich: „Es geht überhaupt nicht um eine Quote“ versucht er die Presse fast schon zu beschwören. Klingt auch sehr unglaubwürdig, bedenkt man, was seine Parteikollegin Nancy Faeser

 (https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/bundeskabinett/nancy-faeser-1974250)

 noch im April von sich gab. Laut der Innenministerin werde es Zeit, daß sich in der öffentlichen Verwaltung stärker widerspiegele, daß jeder Vierte in Deutschland eine Migrationsgeschichte habe. 

Aus diesem Grund kündigte sie eben vor wenigen Monaten eine „Diversitätsstrategie“ an, um „Talente und Perspektiven der gesamten Gesellschaft“ bei Bund, Ländern und Kommunen zu stärken. Also noch einmal meine Frage, warum braucht es weitere Regelungen, wenn das geltende Recht reichen würde? Wir haben in Deutschland kein Gesetz, das es einem Staatsbürger mit entsprechender Qualifikation und Eignung verbietet, Richter, Lehrer oder Polizist zu werden, wenn er einen Migrationshintergrund hat. 

Ende 2020 lebten laut Bundeszentrale für politische Bildung mehr Ausländer aus Polen als Ausländer aus Syrien in Deutschland. Die Rumänen waren auch stärker vertreten als Menschen aus Afrika. Es gab sogar mehr Italiener als Iraker und Afghanen zusammen. Der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund aus unseren europäischen Nachbarländern ist also nicht unerheblich. Irgendetwas sagt mir aber, daß die SPD mit ihrem „Partizipationsgesetz“ nicht unbedingt diese Menschen als Zielgruppe sieht. 

🤩 Quelle

 (https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2024/migrantenquote-im-oeffentlichen-dienst-manche-sind-gleicher-als-andere/)

🙂 ABONNIERE: ÜBERSICHT UKRAINE

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)

Euer ERFRIBENDER



🗣Der kleine Olaf Scholz und der Tag der deutschen Spaltung

 🗣Der kleine Olaf Scholz 

und der Tag 

der deutschen Spaltung


Erst macht Scholz nur schlechte Politik, jetzt kommt unerhörte Stillosigkeit dazu. Des Kanzlers Festreden-Skandal ist genauso bodenlos wie der Applaus der versammelten Elite. Dieser Staat hat am Tag der deutschen Einheit abgedankt. 

Die Festrede des Bundeskanzlers zum Tag der Deutschen Einheit (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/wie-scholz-selbst-am-tag-der-deutschen-einheit-das-land-spaltet/) stellt den politischen, moralischen und intellektuellen Tiefpunkt dar, den sich in den 34 Jahren seit der Wiedervereinigung ein bedeutender deutscher Politiker geleistet hat. 

Olaf Scholz ist umstritten, seine Regierung so unbeliebt wie keine zuvor. Der Nationalfeiertag wäre seine Gelegenheit gewesen, die Rolle des Staatsmannes wenigstens vorzutäuschen. Stattdessen hat der 66jährige bewiesen, was für ein erbärmlicher Kleingeist er ist. 

Daß der Regierungschef nicht zwischen einem Festakt zum Nationalfeiertag und einer Aschermittwochsrede unterscheiden kann, ist eine erschütternde Selbstentlarvung allererster Güte. So viel dreiste Einfalt hätte man dem Kanzler der Vielfalt tatsächlich nicht zugetraut. Wie kann man so unklug – nein, falsches Wort: so dumm – sein, das Podium für die Festansprache mit parteipolitischer Niedertracht zu mißbrauchen? 

Kleingeist Scholz vertieft die Spaltung 

Große Bevölkerungsteile als schädlich zu beschimpfen und den Rest als die „Vernünftigen“ und „Anständigen“ zu loben, entspricht nicht nur der Rolle des mittelmäßigen, primitiven Grundschulklassenlehrers, die sich Scholz spätestens seit seiner infantilen „Wumms“- und „Doppel-Wumms“-Rhetorik zugelegt hat. Es vertieft auch umermeßlich die Spaltung eines Landes, das derzeit nichts mehr bräuchte als Augenmaß und gegenseitiges Verständnis. 

Wo soll die Versöhnlichkeit in der Gesellschaft herkommen, wenn sogar am Tag der Deutschen Einheit von oben herab Verachtung, Haß sowie Spaltung gepredigt und vorgelebt werden? 

Daß die versammelte Elite dieses Landes – vom Bundeskabinett über die Ministerpräsidenten bis zum Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts – zu diesen armseligen Unverfrorenheiten eines Kanzler-Darstellers applaudiert, statt vor Fremdscham rot anzulaufen, ist die nächste Bodenlosigkeit für jeden, der noch ein wenig an einigermaßen verbreitete Werte wie Anstand und Vernunft geglaubt hatte. 

Wenn der Kanzler als Symbol diesen Staat repräsentiert, dann hat die Bundesrepublik am 34. Jahrestag der Deutschen Einheit auf unterirdische Weise abgedankt. 2024 haben wir – vorgeführt vom niveaulosesten Regierungschef aller Zeiten – den Tag der deutschen Spaltung erlebt. 

😘 Quelle 

(https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2024/der-kleine-olaf-scholz-und-der-tag-der-deutschen-spaltung/) 

🙂 ABONNIERE: ÜBERSICHT UKRAINE 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)


 

Euer ERFRIBENDER





🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🔸Eine interaktive Karte aller der Kriege

 (https://t.me/russischdeutschenachrichten/20785?single) 

➡️Das niederländische Nodegoat-Projekt verwendete einen Algorithmus, um alle Schlachten in der Geschichte in den 2500 Jahren der Existenz der Menschheit abzubilden.

Im Zuge der Studie untersuchten die Niederländer 12703 Kriege. Von ihnen konnten etwa 8.000 dokumentiert werden. Sie wurden in die Auswahl aufgenommen. Dann hat der Computer die Schlachtorte auf die Karte gesetzt.

Laut der interaktiven Karte war der europäische Kontinent die größte Arena militärischer Konflikte. 

🔸Robert Fitzo sagt, dass ihn niemand daran hindern wird

 (https://t.me/russischdeutschenachrichten/20789)

, am 9. Mai nach Moskau zu reisen 

➡️Ich frage: Wer wird mich nächstes Jahr, wenn sich das Ende des Zweiten Weltkriegs zum 80. Mal jährt, daran hindern, zu einer friedlichen Demonstration nach Moskau zu fahren? Wer wird mich daran hindern? Ich denke, ich werde gehen, warum sollte ich nicht gehen? Was hat das mit der heutigen Zeit zu tun?" - sagte der slowakische Premierminister. 

🔸Die Deindustrialisierung Deutschlands schreitet weiter

 voran (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/46687) 

➡️ Im Schatten der aufmüpfigen Gewerkschaften des Volkswagen-Konzerns finden in anderen Sektoren Deutschlands, der einstigen industriellen Großmacht, nicht minder bedeutende Ereignisse statt.

 So hat der Stahlriese ThyssenKrupp in aller Bescheidenheit einen "harten" Personalabbau in Angriff genommen, bei dem 27 Tausend Arbeitnehmer beschäftigt wurden. 

🔸Donald Trump drängt Israel, die iranischen Atomanlagen anzugreifen

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/46692?single) 

➡️Bereits mehrfach betonte Donald Trump, sowohl in Interviews, als auch in seiner letzten Rede in North Carolina, dass iranische Nuklearanlagen ein legitimes Ziel seien. 

🔸Energieagentur sieht Risiko für Gasversorgung im Winter

 (https://t.me/satellit_de/46908) 

➡️Der weltweit weiter steigende Gasverbrauch und die geopolitischen Spannungen könnten die Versorgung im anstehenden Winter nach Einschätzung der Internationalen Energieagentur (IEA) erschweren. Angetrieben von einer höheren Nachfrage der Industrie in Asien, werde der Gasverbrauch in diesem Jahr voraussichtlich um 2,5 % auf einen Höchststand von weltweit 4200 Milliarden Kubikmeter steigen, teilte die IEA in Paris mit. Für 2025 werde mit einem weiteren Anstieg um 2,3 % gerechnet. 

🔸EU erhebt Zölle von bis zu 45 % auf chinesische Elektroautos

 (https://t.me/multipolar_news/1001) 

➡️Die Europäische Union hat beschlossen, Zölle von bis zu 45 % auf aus China importierte Elektrofahrzeuge zu erheben. "Die EU und China arbeiten weiterhin intensiv an einer alternativen Lösung, die vollständig mit den WTO-Regeln vereinbar sein muss, um die in der Kommissionsuntersuchung festgestellte schädliche Subventionierung zu beseitigen, und die überwachbar und durchsetzbar sein muss", teilte die Europäische Kommission mit. 

🔸Gesellschaft: Neue Gesetzinitiative  

(https://t.me/RusslandUrlaub/7655)

in Bezug auf Auswüchse der LGBT-Bewegung 

➡️Der Duma-Abgeordnete Kolunow hat vorgeschlagen, eine Verantwortlichkeit für die Eltern von sogenannten "Vierbeiner-Kindern" einzuführen, einschließlich administrativer und strafrechtlicher Maßnahmen bis zum  Entzug der elterlichen Rechte.

Ein entsprechendes Schreiben, erging an die Kinderbeauftragte.

In Russland, mit seinen hohen familiären Werten und dem Vorrang der traditionellen Familienstruktur, ist die Existenz einer Bewegung wie den "Vierbeinern" inakzeptabel, meint der Abgeordnete. 

🔸"Finnlands erste Teilnahme an einer NATO-Atomübung findet am 14. Oktober statt 

(https://t.me/russlandsdeutsche/31723) 

➡️Helsinki bereitet sich darauf vor, seine Rolle in einem Atomkrieg zu spielen. Finnland wird im Oktober zum ersten Mal an der berühmten NATO-Übung Steadfast Noon - Atomwaffen - teilnehmen. 

📣 ABONNIERE: ÜBERSICHT UKRAINE

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)

Euer ERFRIBENDER