Sonntag, 22. November 2015

Ich glaube mein Schwein pfeift ist's denn schon wieder Weihnachten








  
Ich glaube mein Schwein pfeift…..

oder anders ausgedrückt haben wir schon Weihnachten. Es sind noch keine zwei Tage vergangen, als wir auf dem Balkon saßen und die Sonne uns auf den Pelz brannte. Satte 28 Grad konnten wir auf unserem Thermometer ablesen. OK, hier muss ich einräumen, dass das Thermometer möglicherweise nicht wirklich im Schatten steht, aber selbst unten auf der Straße (Temperaturanzeige des Autos)wurden 21 Grad angezeigt.





Heute, Sonntag den 22.11.2015 können wir auf unserem Balkon Ski laufen.
Temperaturen um die Null Grad und das sogar in der Sonne gemessen, die es natürlich nicht gibt.







Wir hatten schon arge Bedenken, ob wir unsere geplante Reise zum richtigen Zeitpunkt antreten, denn der November war von den Temperaturen her nicht schlechter als der August. Was wollten wir also auf Teneriffa, wenn es hier ähnliches Wetter gab. Jetzt allerdings müssen wir feststellen richtig entschieden zu haben, diesen frühen Schnee braucht niemand. Selbst die Winterregion Oberallgäu ist noch nicht wirklich vorbereitet, weil die Bergbahnen noch nicht den Betrieb aufgenommen haben. Nach der Sommersaison stehen erstmal Wartungsarbeiten an, vor Anfang Dezember rührt sich da nichts.

Nicht dass Sie jetzt neidisch werden, ist ja auch gut möglich, dass Sie in dieser Zeit auch das Weite suchen.


Wir auf jeden Fall freuen uns Mitte der Woche statt Winterjacke, Wollmütze und Handschuhen T-Shirts, Shorts und Latschen tragen zu dürfen.

Mein Blog hat den Namen…
"Wetter gibt es hier nicht, aber alles Andere!".  Leider muss ich feststellen, dass es ganz ohne Wetter doch nicht geht.

Dann wünsche ich Ihnen einen guten „Rutsch“, wir sehen uns dann in ca. 4 Wochen braun gebrannt wieder.

Euer ERFRIBENDER

Eine Filmclip zur Einstimmung........