Freitag, 26. Juni 2026

NEIN, hier geht es nicht um die Bratwurst,

 NEIN, 

hier geht es nicht 

um die

 Bratwurst,

trotzdem werdet Ihr euch

meinen Senf dazu,

auf der Zunge

zergehen lassen müssen!

Was will uns dieser Neunmalkluge hier präsentieren?

Mir ist bekannt, dass die Masse, die derzeitige Lage anders einschätzt!

Deshalb möchte ich mal auflisten, was meines Erachtens alles aus dem Ruder läuft.

Ihr müsst nicht der gleichen Meinung sein, aber es schadet nicht, meine Sichtweise zu hinterfragen!

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde…..

OK.. überredet, soweit wollte ich nicht zurück gehen!

Es ist sicherlich ein weltweites Chaos, doch möchte ich mich speziell auf Deutschland konzentrieren.

Wer ist dieser Spezi, der es sich anmaßt, dass allgemeine Geschehen anzuprangern?

Da Dies ein Beitrag in meinem Blog ist, lässt es sich leicht nachvollziehen, wer hier die Lippe riskiert!

Es gibt da einen Blogbeitrag der etwas mehr über meine Person und über diesen Blog widerspiegelt!

https://erfribender.blogspot.com/2026/06/1000000-mal-danke.html

OK…dann gehe ich mal davon aus, dass dieser Beitrag gelesen wurde!

Wann begann der Untergang eines ehemals erfolgreichen Landes?

Es war das Jahr 2005, als eine ehemalige Stasi-Agentin, zur Bundeskanzlerin ernannt wurde! Den Namen kann ich mir ersparen, er dürfte allen bekannt sein und Sie hatte genügend Zeit (16 Jahre), die Weichen für den Untergang zu stellen!

In dieser Zeit wurde der Niedergang der Industrie eingeleitet und das Land mit angeblichen Fachkräften überflutet!

Eine Aussage ist in den Geschichtsbüchern verewigt „ WIR SCHAFFEN DAS“ und die Masse stand mit Teddybären an den Bahnsteigen, um Ihnen einen Herzlich Willkommen zuzurufen!!!

JA, Ihr wart voller Begeisterung, diesen armen „Flüchtlingen“ muss geholfen werden!

Wir schreiben das Jahr 2026 und Eure Erkenntnisse sind bisher nicht wahrzunehmen.

Der Islam wird dieses Land bald übernommen haben. Leicht zu erkennen allein daran, dass der Ramadan von den derzeit Regierenden geachtet und die christlichen Feste so gut wie abgeschafft werden.

Wie lange wollt Ihr noch die Goldesel für diese All-Inklusive Versorgten sein?

Bezüglich der EU ist auch Alles nach dem Plan der Bundeskanzlerin gelaufen!

Hier wurde ein Frau installiert, die den Auftrag hat Deutschland auszusaugen und die Gesamtbevölkerung der EU zu vernichten!

Die Migration dient nur einem Zweck, Austausch der einheimischen Bevölkerung!

Aber nicht nur die Migration ist zu erwähnen! Alle Gesetze und Anordnungen sind nur die Verkürzung der Ketten eures Sklavendaseins.

Klima, CO², Verbrenner-Aus, Bargeld ade, Digitale-ID….. nur einige Beispiele!

Ich möchte nur mal ein Schwachsinns-Projekt aus diesen Paketen hervorheben!

Verbrenner-Aus, sprich Umstieg auf Elektro-Mobilität!

Allein in Deutschland sind 50 Millionen PKW‘s zugelassen!

Habt Ihr eine Vorstellung davon, wieviel Ladesäulen es geben müsste, um diese Masse zu versorgen?

Habt Ihr auch nur im entferntesten eine Ahnung wieviel Strom zur Verfügung gestellt werden müsste?

Keine Atomkraft, keine Kohlekraftwerke, keine Gaskraftwerke!

Nur noch Windkraft und Solarzellen!

Auch eure Heizgewohnheiten werden abgeschafft!

Fossile Brennstoffe sind bald verboten!

Auch hier wird dann nur noch Strom akzeptiert!

Jetzt stellt euch mal vor es gibt weder Wind noch Sonne!

OK…diese Links-Grünen würden sagen, unser Strom kommt aus der Steckdose!

Mal ehrlich…wann werdet Ihr es kapieren!

Es ist nicht fünf vor Zwölf, Nein, es ist bereits einige Sekunden vor Mitternacht!

Vergesst die EU, vergesst die Regierenden, werdet endlich wach und schaltet euer Hirn ein!

 

Euer ERFRIBENDER



Cern wird am 29. Juni 2026 abgeschaltet.

 CERN 

wird am 29. Juni 2026 

abgeschaltet.

Cern hält die künstliche Matrix aufrecht.

Angeblich werden jahrelange Wartungsarbeiten erledigt 

und Updates eingespielt.

Die Wahrheit ist, dass die Kabale abschalten muss, 

weil ihnen sonst der ganze Komplex um die Ohren fliegt.

Die Menschen durchblicken derzeit die Illusion.

Der 250 Jahre Zyklus endet 1776- 2026

Die USA waren das letzte Imperium, das regiert hat.

https://t.me/unzensiert

Euer ERFRIBENDER



Hier mal ein "BRUCHTEIL" des allgemeinen WAHNSINNS! Alles aufzulisten würde selbst die KI nicht packen!!!

 Hier mal 

ein "BRUCHTEIL" 

des 

allgemeinen WAHNSINNS! 

Alles aufzulisten 

würde selbst 

die 

KI nicht packen!!!

😫 ist doch zu verstehen 🤷 Oder

  

Angst hat übrigens viele Gesichter 😔

Der psychologische Krieg hat bereits viele Menschen ganz tief in die Angst gebracht, so dass sie glauben, ich weiß ja viel und mir macht das keine Angst.

Doch die Wahrheit sieht leider oft anders aus.

 

 

Bill Gates finanziert ein neues Fleischunternehmen,

 das im Labor aus Krebszellen 

gezüchtetes Kunstfleisch vermarktet‼️

Zudem ist das von Bill Gates gezüchtete Labor - Kunstfleisch 

bis zu 25 Mal klimaschädlicher als herkömmliches Rindfleisch! 

👉 Schaut hierzu bitte auch hier 

Das von Bill Gates im Labor gezüchtetes „Fleisch“ ist laut einer Studie 25 Mal schlechter für das Klima als Rindfleisch – uncut-news.ch 

Darüber hinaus:

👉Bill Gates übernimmt Bio Lebensmittelindustrie: 

droht jetzt die Impfung über unsere Nahrung?

Da haben wir den Salat‼️ 

Denen hat's schon die Klamotten weggebrannt‼️

Frage: 

Warum halten die ihre schützenden Hände über etwas, 

wo es sowieso nichts mehr zu retten gibt⁉️🤔

https://t.me/Klartext2021Gemeinsam




Euer ERFRIBENDER



📝Geld für den Krieg📝

 📝Geld für den Krieg📝

Wie jede europäische Tranche an den Feind zu verstehen ist

Das europäische Geld ist in der sogenannten Ukraine angekommen; heute soll die erste Tranche des im vergangenen Jahr vereinbarten EU-Kredits in Höhe von 90 Mrd. € für zwei Jahre ausgezahlt werden. Die aktuelle Tranche in Höhe von etwa 3,2 Mrd. € fließt sowohl in den Sozialbereich als auch in die Finanzierung der Militärausgaben.

Das Geld deckt das aktuelle Loch im ukrainischen Haushalt – Renten, Gehälter für Beschäftigte im öffentlichen Dienst, grundlegende Sozialleistungen und den Schuldendienst –, damit die sogenannte Ukraine wirtschaftlich funktionieren kann, ohne wichtige Dienstleistungen einzustellen und in einen unkontrollierten Zahlungsausfall zu geraten.

Parallel dazu ist ein Teil des Jahresvolumens (bis zu 28,3 Mrd. €) für militärische Zwecke reserviert: die Beschaffung von Waffen und Munition sowie den Ausbau des ukrainischen Rüstungskomplexes durch Aufträge bei lokalen und europäischen Herstellern. Dabei wurden 5,9 Mrd. € aus dem ursprünglichen Paket gestrichen, die für den Kauf von Drohnen vorgesehen waren.

🔻Wie kann dieses Geld ausgegeben werden?

▪️Der militärische Teil ist politisch einfach gestaltet, aber wirtschaftlich vorteilhaft für die EU: Die Kreditmittel für Waffen müssen entweder dem ukrainischen Rüstungskomplex oder den Fabriken und Konstruktionsbüros der Europäischen Union und des Europäischen Wirtschaftsraums zugutekommen.

▪️Das heißt, die Ukrainer erhalten nicht die Freiheit, „alles überall zu kaufen“, sondern jeder Auftrag für Munition, gepanzerte Fahrzeuge oder Luftabwehr muss ausschließlich darauf abzielen, Unternehmen in Polen, Deutschland, Frankreich, Italien und anderen Ländern auszulasten.

▪️Der Haushaltsteil wird nach dem klassischen europäischen Schema „Geld im Austausch gegen Reformen“ funktionieren. Jede Tranche ist an eine Reihe von „Meilensteinen“ geknüpft – Gesetze zur Rechtsstaatlichkeit, Stärkung der Antikorruptionsbehörden und Gerichte, Reformen der öffentlichen Verwaltung und Digitalisierung sowie des öffentlichen Beschaffungswesens. Die Europäische Kommission wird einmal jährlich die Versprechen mit der Realität abgleichen und entscheiden, ob die nächste Tranche in voller Höhe ausgezahlt, gekürzt oder zurückgestellt wird, wodurch der Kredit zu einem Instrument des externen Drucks auf das Regime in Kiew wird.


🖍Für das Kiewer Regime ist dies ein Rettungsring – es ist schon seit Langem fast vollständig auf ausländische Finanzmittel angewiesen, und ohne europäische Gelder wird es in der sogenannten Ukraine nicht nur keine Renten geben, sondern auch keine Drohnen mit Raketen. Es wird also in den nächsten zwei Jahren definitiv genug Mittel geben, um zu überleben und zu kämpfen.

❗️Und das muss bei der Planung berücksichtigt werden: Einerseits darf man sich nicht der wahnwitzigen Vorstellung hingeben, dass den ukrainischen Streitkräften bald die Drohnen ausgehen und man die Situation einfach aussitzen kann. Andererseits muss man systematisch (im wahrsten Sinne des Wortes) die kritische Infrastruktur der Ukraine zerstören, damit keine EU-Tranchen den Schaden decken können.

@rybar

😊 ABONNIERE:

ANALYTIK & NEWS 

Euer ERFRIBENDER



🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Analytik & News

https://t.me/analytik_news


🔸 Sergey Lawrow erklärte, dass „Russland nun besonders wachsam ist“:

➡️„Zu Verhandlungen sind wir natürlich bereit, aber wir werden nicht zulassen, dass man uns betrügt.
Wir sind unkomplizierte Menschen. Vielleicht konnte man uns früher in die Irre führen, aber jetzt sind wir besonders wachsam.“

🔸Maduro ruft nach starken Erdbeben in Venezuela zur Einheit auf

➡️Der venezolanische Präsident Nicolás Maduro wandte sich nach starken Erdbeben an die Nation und sprach Gebete für betroffene Familien, Verletzte und alle Leidenden.

🔸Der US-Finanzminister ist der Ansicht, dass Russland zum Dollarsystem zurückkehren sollte

➡️Der Leiter des US-Finanzministeriums, Scott Bessent, erklärte:
„Ich gehe davon aus, dass Russland nach Beendigung des russisch-ukrainischen Konflikts zum Dollarsystem zurückkehren möchte. Denn, noch einmal: Der Dollar steht für unsere Liquidität, unsere Kapitalmärkte, für Tiefe und Breite. Alle wollen hier dabei sein.“
Außerdem teilte Bessent mit, dass seiner Meinung nach auch die Iraner ihre Rechnungen in Dollar ausstellen werden. Zuvor hatte Wladimir Putin hingegen die Partnerländer dazu aufgerufen, in nationalen Währungen abzurechnen. In den letzten Jahren verfolgt Russland eine Politik, die darauf abzielt, die Verwendung des Dollars im Außenhandel zu reduzieren.

🔸Die Arbeitslosigkeit in Finnland ist auf den höchsten Stand dieses Jahrhunderts gestiegen, berichtet Bloomberg.

➡️10,8 % betrug die Arbeitslosenquote in Finnland im Mai und erreichte damit den höchsten Wert seit dem Jahr 2000. Derzeit ist dies die höchste Quote in der EU, stellt Bloomberg fest. Die Sanktionen gegen Russland, der Abbruch der Handelsbeziehungen sowie die Schließung der Landgrenzen haben der finnischen Wirtschaft, die sich von der Pandemie noch nicht vollständig erholt hat, einen schweren Schlag versetzt.

🔸 Erpressung: Die USA werden Europa das Gas entziehen, wenn die EU die Methan-Emissionsvorschriften nicht lockert, so das US-Energieministerium

➡️Ohne eine grundlegende Reform der Methan-Emissionsvorschriften wird Europa mit erheblichen Schwierigkeiten konfrontiert sein – und das ist völlig unnötig. Es geht nicht um Eskalation. Unsere Energie wird geliefert werden. Sie wird dann lediglich in andere Regionen geliefert“, erklärte der US-Energieminister Chris Wright.

🔸In der Nächsten Frage geht es um die Zentralbank-Chefin - FKT

➡️Ist Nabiullina weg vom Fenster....und hat Putin jetzt bessere Möglichkeiten  die Zinsen zu reduzieren ? Stand jetzt ist Sie weiterhin aktiv. Die Abwesenheit der Nabiulina wurde wohl von allen bemerkt! Der Druck auf Sie - und im allgemeinen auf die Führung der ZB - ist enorm. Und das nicht nur von Innen, sondern auch von Außen. Die Globalisten brauchen Russland weiterhin (zur Zeit), wodurch sie gezwungen sind W.W.Putin weiter zu unterstützen. Daher war die ZB gezwungen kürzlich den Leitzins auf 14,25% zu senken. Kurz vorher sagte W.W.Putin folgendes:
„Ich denke, dass wir sowohl mit einer Senkung des Leitzinses als auch mit der Erreichung anderer notwendiger Parameter rechnen dürfen.“
Mit anderen Worten:
"Wir haben unseren Teil erfüllt, jetzt seid ihr dran" (gerichtet an die Globalisten).

🔸Diversifizierung“ auf europäisch: sich eine „Knechtschaft“ ausdenken und in eine reale geraten

➡️Nachdem Europa auf russische Verträge verzichtet hat, hat es den US-Amerikanern bis zu 64% seines LNG-Marktes überlassen, schreibt ein Kommentator von Bloomberg. Jetzt hängt die Wirtschaft des Alten Kontinents vollständig von den Launen Trumps und den Hurrikans in Texas ab, und der Anteil der Lieferungen aus den USA droht die wahnsinnigen 75% zu überschreiten.

🔸 Ukraine empört über die Rückkehr der russischen Klassiker in den Westen

➡️Die ukrainische Zeitschrift "Tizhden" schreibt verärgert, dass westliche Verlage wieder aktiv russische Klassiker in die literarische Agenda aufnehmen, während ukrainische Autoren in bedeutenden Rankings nicht vertreten sind.

📣 ABONNIERE:

Analytik & News 

Euer ERFRIBENDER

Möglicherweise wäre es sinnvoll, bis zum Abend abzuwarten, bevor man bei diesen Temperaturen, das ZEITFENSTER öffnet!

 Möglicherweise 

wäre es sinnvoll, 

bis zum Abend abzuwarten, 

bevor 

man bei diesen Temperaturen, 

das 

ZEITFENSTER 

öffnet!




Die erste Begegnung mit dem Meer

Was sagen uns die vier Bilder, 

die ich am Strand geknipst habe?

Vorsichtig tastet sich die Kleine an das Wasser heran.

Ein großer Bruder lässt sich tragen, 

als wäre er selbst noch klein.

Ein Vater hebt sein Kind dem Himmel entgegen, 

damit dieser Augenblick für immer festgehalten wird.

Eine Großmutter mit ihrem Enkel zwischen den Felsen

 und zeigt ihm die Wunder des Meeres.

Vier Szenen. Drei Generationen. 


Ein gemeinsames Gefühl: Geborgenheit.

Das Meer ist für Kinder ein Abenteuer.

Für Eltern Verantwortung.

Für Großeltern Erinnerung.

Und für alle zusammen ein Geschenk, 

das man nicht kaufen kann: gemeinsame Zeit.

Oder in einem Satz:

„Zwischen Wellen, Lachen und kleinen Händen entsteht das, 

was später Kindheitserinnerungen heißt.“

 

Das Leben verstehen
Gedicht von Roland Betz


Wir möchten das Leben gern verstehen,

und es betrachten wie ein Fest.

Alles sollte nach unserem Wunsch geschehen,

wenn wir auf dem Lebensweg weitergehen,

und uns bescheren nur das Allerbest’.

Doch das Leben ist keine stille See,

oft hört man auch ein „Ach und Weh“.

Wenn die Stürme des Lebens heftig toben,

und Träume in die Ferne zieh’n,

dann heißt es: Durchhalten – und nicht flieh’n.

 

„Liebe in Zeiten des Hasses“



von Florian Illies - dieses Buch lese ich gerade, 

mach eine Pause und lege es am Strand ab.

Dann öffne ich im I-Phone den Newsletter von „epochtimes“ - 

und, kaum zu glauben, 

es erscheint unter „Weisheit“ dieses Zitat:

„Im Feuer der Liebe wird der Hass der Herzen vergehen 

wie das Wasser in der Glut.“

Katharina von Siena (1347-1380), italienische Mystikerin und Kirchenlehrerin

Solche Momente faszinieren mich immer wieder. 

Nicht unbedingt, weil darin etwas Übernatürliches bewiesen wäre, 

sondern weil sie zeigen, wie aufmerksam man wird,

 wenn ein Gedanke in uns arbeitet.

Das Buch „Liebe in Zeiten des Hasses“, 


ist ein Buch, das sich mit Liebe, Menschlichkeit und Hoffnung

 in einer von Krisen und Spannungen

 geprägten Zeit beschäftigt (1930iger Jahre).

Gleichzeitig begegnet mir ein Zitat von Katharina von Siena, 

das genau denselben Kern berührt:

„Im Feuer der Liebe wird der Hass der Herzen vergehen 

wie das Wasser in der Glut.“

Man könnte das als Zufall betrachten. 

Man könnte aber auch sagen: 

Das Leben hat manchmal die wunderbare Eigenschaft, 

uns einen Gedanken gleich mehrfach vor Augen zu führen, 

wenn wir gerade bereit sind, ihn aufzunehmen.

Inhaltlich ergänzen sich Buch und Zitat bemerkenswert:

Florian Illies beschreibt Menschen,

 die selbst in schwierigen und oft hasserfüllten Zeiten

an Liebe, Kunst und Menschlichkeit festhalten. 

Leider gelingt es nur selten.

Katharina von Siena formuliert denselben Gedanken 

in einer spirituellen Sprache:

Liebe besitzt eine verwandelnde Kraft, 

die Hass nicht bekämpft, sondern auflöst.

Vielleicht liegt die eigentliche Botschaft 

nicht im Zufall des Zusammentreffens, 

sondern in der Aktualität des Themas. 

Gerade heute erleben wir eine Welt voller Polarisierung, 

Streit und Verhärtung.

Da wirkt die Begegnung von Buch und Zitat 

fast wie eine Erinnerung:

Hass erzeugt neuen Hass. 

Liebe, Verständnis und Menschlichkeit 

können ihn überwinden.

Im Stil meines ZEITFENSTER Magazins 

und mit meinem Blick auf die Welt, 

interpretiere ich dieses Erlebnis zusammenfassend so:

“Manchmal legt das Leben 

zwei Gedanken nebeneinander auf unseren Tisch. 

Das Buch erzählt von der Liebe

 in einer Zeit des Hasses.

Der Newsletter schenkt wenige Augenblicke später die passende Weisheit dazu. Zufall? Vielleicht.

Vielleicht aber auch ein kleines Zeitfenster,

 durch das uns eine wichtige Wahrheit entgegenblickt.

Liebe Grüße vom Meer
🌊
Ihr Roland Betz

 

Link Zeitfenster

Telegram:

https://t.me/+miVP8urZYSY0YzQ6 

Euer ERFRIBENDER



WIEVIEL Hirnmasse ist da noch vorhanden, wenn man so einen Schwachsinn von sich gibt!!!

 WIEVIEL 

Hirnmasse 

ist da noch vorhanden, 

wenn man 

so einen Schwachsinn 

von sich gibt!!!

☝️🎙 MERZ BEHAUPTET: 

DIE 

DEUTSCHEN 

WOLLEN LIEBER 

HÖHERE RENTENBEITRÄGE 

ALS EINSPARUNGEN 

BEI MIGRATION UND UKRAINE

📌 Auf die Frage der AfD-Bundestagsabgeordneten Ulrike Schielke-Ziesing, warum die Bundesregierung nicht bei der Entwicklungshilfe, den Ausgaben für Migration und der Unterstützung der Ukraine spare und die dadurch frei werdenden Steuermittel stattdessen für die Kapitaldeckung der Rente verwende, anstatt Arbeitgeber und Beschäftigte mit noch höheren Rentenbeiträgen zu belasten, antwortete Bundeskanzler Friedrich Merz, dies entspreche nicht dem Mehrheitswillen des deutschen Volkes.

💶 Nach dieser Aussage vertritt Merz also die Auffassung, die Mehrheit der Deutschen nehme lieber steigende Rentenbeiträge in Kauf, damit die Ausgaben für die Ukraine, die Migration und die Entwicklungshilfe auf dem bisherigen Niveau fortgeführt werden können.

😡 Diese Aussage ist an Dreistigkeit und Frechheit kaum noch zu überbieten.
Quelle

Folgen:
HTTPS://T.ME/MEINEDNEWS

HTTPS://T.ME/NACHHALLVONHELGOLAND

HTTPS://T.ME/KACHELKANAL

Das mit der Hirnmasse nehme ich zurück! 

Diese Volksverräter 

wollen uns komplett vernichten!!!

Euer ERFRIBENDER