Montag, 21. Dezember 2015

Dubai Impressionen


Man gönnt sich ja sonst Nichts…..

Hier möchte ich ein paar Eindrücke von einem Zwischenstopp in Dubai wiedergeben.
Diesen Stopp haben wir eingelegt um den Flug nach Sydney besser zu überstehen.
In Sydney ging es dann für 42 Tage auf die Costa-neoRomantica die uns von Australien über die Malediven, Seychellen, Afrika und Kanaren nach Savona bringen sollte.

Ganze drei Nächte hatten wir gebucht und ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass man auch nicht mehr benötigt. Es mag Leute geben denen dieses Großstadtfeeling gefällt wir gehören nicht dazu. Bei schwülen 35 Grad durch das Häusermeer zu laufen ist nicht wirklich prickelnd. Am schönsten war es in der Metro, denn selbst die Stationen waren klimatisiert. Sehr sauber war es in diesen Stationen auch, wer wollte könnte hier sogar vom Fußboden essen, spiegelblank.
Gewaltig sind sicher auch die Shoppingmeilen in denen aber auch nichts verschenkt wird.
Amazon und Ebay sind nicht wesentlich teurer. Zu beachten galt auch, dass zum Beispiel bei Technik-Einkäufen, die Garantiefrage eine Rolle spielt.
Wie bereits erwähnt schön einmal gesehen zu haben, ob es allerdings ein Urlaub sein muss lasse ich dahingestellt.
Strände gibt es mit Sicherheit weitaus interessantere und ob es ein Hotel mit 6 Sternen sein muss ist Geschmackssache.
Das beste Fortbewegungsmittel ist die Metro und der Preis ist akzeptabel. Anmerken möchte ich dass sich ein Erste- Klasse -Ticket lohnt weil man dann auch einen Sitzplatz bekommt, ansonsten ist es schon ungemütlich leicht angeschwitzt im Gedränge zu stehen.

Sehr interessant ist der alte Hafen von Dubai hier gibt es Frachtkähne zu bestaunen die wohl noch aus dem Mittelalter stammen. Weiterhin sollten Sie eine Bootsfahrt auf der Dubai Marina unternehmen die Aussichten auf die Skyline sind gewaltig. Dass der Burj Khalifa auch zu den Sehenswürdigkeiten gehört muss nicht erwähnt werden.

Im nachfolgenden Filmclip gibt es ein paar Bilder von Dubai.







Bis zum nächsten Bericht hier in meinem Blog wünsche ich Ihnen viel Spaß!

Ihr ERFRIBENDER

PS. Ich muss mir noch ein paar Gedanken machen wie ich unsere „14 Kreuzfahrten in fünf Jahren“ an den „Mann“ bringe, in Summe waren wir immerhin über ein halbes Jahr auf hoher See.