Donnerstag, 2. Juni 2016

Auch ohne Mauern und Zäune....!!!



Auch ohne Mauern 
                        und Zäune…!!!
 Was ist bitteschön geblieben?
    Wo möchtet Ihr noch hin?
       Wer hat Euch diesen Weg verbaut?

Ich bin es schon wieder, statt den Ruhestand zu genießen lassen mich die Gedanken nicht los, täglich neue Hiobsbotschaften, ist es Euch wirklich egal was auf diesem unserem Planeten abläuft?

Wie unschwer in meinem Blog nachzulesen habe ich einiges von der Welt sehen dürfen. Auch den Folgegenerationen sollten diese Möglichkeiten erhalten bleiben.

                                   Was ist trotz umgerissener Mauern, 
                                          oder eingerissener Zäune 
                                          an Reisefreiheit geblieben?

                   

                    

                           Wer möchte noch die Regionen aufsuchen,
                        die von Krieg und Unruhen gebeutelt werden?

                    

                     

                                  Welches Verkehrsmittel bringt Dich 
                                         an Dein gewünschtes Ziel?

                    

                    

                      

                                               Welche Großstadt ist 
                              von diesem Terrorismus nicht betroffen?

                     

                     


                    Dieses sind Fragen die mich beschäftigen!

Seid Ihr tatsächlich mit dieser Entwicklung zufrieden?

Ist es wirklich nur von Interesse wann die nächste 
Spielkonsole auf den Markt kommt?

Wie viele Klicks auf youtube zu verzeichnen sind?

Welcher Anbieter hat die schnellste Internetverbindung?

Liege ich noch im Trend mit dem was ich an Technik besitze?

Wer hat die besten Apps (Google, Apple, Windows) anzubieten?

Bin ich auch wirklich ausreichend vernetzt?

Gibt es außer facebook, twitter, whatsapp, 
nicht doch noch andere Plattformen, 
auf denen ich vertreten sein sollte?

Und, alles mit ja beantwortet?

Dann tut es mir leid, dann sind die Gedanken die ich mir mache überflüssig.
Scheinbar sind all die Werte, die Wir mal als Werte erachtet hatten, überholungsbedürftig!
Anders lässt sich diese Gleichgültigkeit nicht erklären!
Auch hier in unserem Land sollte man erkennen dass Handlungsbedarf besteht.
Es sollten nicht nur die Konzerte, nicht nur die Fußballstadien mit Zuschauerrekorden aufwarten, nein, geht auf die Straße, geht nach Berlin, zeigt unseren Volksvertretern dass Ihr dieses Spiel nicht mehr mitspielt!

Werdet wach, es ist Eure Zukunft, und auch Die Eurer Kinder die hier den Bach runter geht!

Es gibt einen Sänger der in diesem Jahr sein 40 jähriges Jubiläum feiert.
In meiner Zeit sind seine Songs eher als Stimmungslieder bekannt gewesen, obwohl die Texte schon hier und da auf Missstände aufmerksam machten.

Nach einer Schaffenspause ist er nun wieder zu hören, begleitet wird er teilweise von seinem Sohn Achim, bitte hört Euch diese Songs (Tinte, Rettungsboot, Der letzte seiner Art) mal an, und achtet nicht nur auf die Musik.

https://www.youtube.com/watch?v=Sr9edBAEqko
https://www.youtube.com/watch?v=pWNehV44kzc
https://www.youtube.com/watch?v=BpL9BadNUas


Bevor ich Euch jetzt den Namen unterschlage komme ich auf den Punkt,
es ist Wolfgang Petry, Jahrgang 1951, also etwas jünger als meine Wenigkeit.

OK, dann leg ich mich mal wieder hin…
Euer ERFRIBENDER