Freitag, 4. Mai 2018

Wenn Sie die Wahl hätten….



Wenn Sie die Wahl hätten….
eine Tasse Kaffee oder doch ein komplettes Mittagsmenü, wie würden Sie sich entscheiden?

Ja, Sie haben richtig gelesen! In Deutschland ist der Preis für eine Tasse Kaffee mit fast drei Euro zu veranschlagen, hier in Ungarn können Sie für diese drei Euro ein komplettes Mittagsmenü bekommen!
Aber es war sicher nicht nur der Kaffee  der uns bewogen hat Deutschland zu verlassen! In meinem Blog gibt es mannigfaltige Hinweise was in diesem Land nicht mehr stimmt, und leider gibt es noch genug Tagträumer die dieses Spiel akzeptieren und mitspielen.
Es ist nicht so kompliziert sich einen Überblick zu verschaffen, das Internet bietet diese Möglichkeit. Wer aber sich nur damit beschäftigt was in den sozialen Netzwerken aktuell ist, oder welcher Prominente welches Wehwehchen hat, wird weiterhin Mitläufer bleiben!
Es gibt einen Song von Wolfgang Petry, Dieser ist bereits über zwanzig Jahre alt, trägt den Titel „ Wer die Augen schließt wird nie die Wahrheit sehn“,
sollte zum Nachdenken anregen, werdet endlich Erwachsen!

Wir sind bereits jenseits der Siebzig, haben trotzdem diesen Schritt gewagt, und haben bisher alles richtig gemacht! Hier in Ungarn wird die Bevölkerung noch geachtet, die Politik ist nicht abgehoben, vergleichbar mit den 60er Jahren in Deutschland.

Natürlich spürt man auch hier den Einfluss der EU, trotzdem gibt es noch reichlich Natur und Produkte die nicht von diesen Großkonzernen stammen!


Zur Entspannung habe ich ein paar Bilder mit Musik untermalt, alles Bilder aus Ungarn!



                        


Es lässt sich hier gut leben, und wenn das jemand sagt der aus dem Oberallgäu kommt, sollte man schon Aufhorchen!

Jo Napot und Grüß Gott sagt

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen