Dienstag, 14. Juli 2020

Mit dem ABITURZEUGNIS direkt in die KLAPPSMÜHLE! Reifeprüfung in DEUTSCLAND!

Mit dem ABITURZEUGNIS direkt 

                              in die KLAPPSMÜHLE! 

                  Reifeprüfung in DEUTSCLAND!




BILD nennt es die "coolste Zeugnisübergabe"

Es war ein schweres Stück Arbeit. Direktorin Birgit Rosner musste das Fest, das sonst in der Stadthalle steigt, wegen der sich oft ändernden Corona-Regeln immer wieder umplanen: „So kamen wir auf die Idee mit dem Autokino. Wir haben 3000 Euro von Sponsoren gesammelt, vier Monate lang an einem Hygienekonzept gearbeitet.“

Dann wurden die Abiturienten in Dreiergruppen aufgerufen: Die Mädchen und Jungen mussten den Weg dann einzeln und anhand von Klebepunkten auf dem Boden ablaufen. Die Familienangehörigen in den Autos schauten ihnen über die 60 Quadratmeter große Leinwand zu und konnten über die Radiofrequenz 93.6 zuhören.

Die Schulleiterin: „Es war trotz der ganz vielen Regeln sehr emotional, viele haben richtig geweint.“

Verständlich (Anmerkung der Redaktion)

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen