Dienstag, 28. Juni 2016

Abgebrannt statt braungebrannt schei ....... Fußball !!!



Abgebrannt….
     statt braungebrannt..
          schei..  Fußball!!!

Schönes Wetter hier auf Teneriffa, erstmals sind wir in den Sommermonaten auf den Kanaren. Macht ja auch normalerweise keinen Sinn, warum sollte man im Sommer diese Inseln besuchen.
Dieses Jahr sah das Ganze ein wenig anders aus, dieser graue Spätherbst im Frühsommer, zumindest im Süden Deutschlands, hatte unsere Laune verhagelt. Dieses Verhagelt konnte man auch wörtlich nehmen, teilweise mussten Räumfahrzeuge tätig werden um diese Niederschläge zu bewältigen.





                 




Wir haben uns eine kleine Wohnung (35 m²) angemietet, wieder in dem Örtchen Playa San Juan. Mittlerweile gehören wir hier quasi schon zum Inventar, zumindest was die Lokalitäten betrifft. Unsere Wünsche brauchen wir nicht mehr kundtun, diese sind allen Betreibern dieser Restaurants und Cafes bekannt.



Dieses Playa San Juan ist ein niedliches Fischerdorf, Massentourismus gibt es hier nicht, also Urlaub unter Einheimischen.




Das Schönste ist die kilometerlange Strandpromenade die ihresgleichen auf den Kanaren sucht. Nicht dass Sie jetzt glauben dass diese Promenade eine Shoppingmeile wäre, nein, Natur pur. Momentan wird Diese noch erweitert sodass man demnächst bis zum Nachbarort Alcala laufen kann.

Doch nun zum Thema meines Blogbeitrags, diese 14 Tage die wir hier auf Teneriffa verbringen fielen genau in den Zeitraum der Fußball-Europameisterschaft. Wir sind zwar nicht wirkliche Fanatiker, doch die Spiele im Rahmen dieser Meisterschaft schauen wir uns schon gern an.




Leider hatten wir in unserem Quartier einen Fernseher aus dem späten Mittelalter und die angebotenen Programme reine Lokalsender der Insel.
Nachrichten- oder Sportsendungen suchte man vergebens, und die restlichen Programme natürlich alle in der Landessprache, sprich spanisch.
Allerdings beschränkt sich „unser spanisch“ auf „Buenos Dias“ und „Grazias“, bestenfalls können wir noch „Dos Cortados“(eine Art Espresso Machiato) bestellen, das war es dann auch schon.
Bezüglich der technischen Ausstattung unserer Wohnung war an einen Internetzugang natürlich auch nicht zu denken, diesen Zugang gab es nur in den erwähnten Restaurants und Cafes via Hot Spot.






Eines dieser Restaurants („Reginella“, Avenida Altamar, Playa San Juan)
 lag direkt vor unsere Haustür, unsere Bestellung könnten wir direkt vom Balkon aus aufgeben.

 Dieses Restaurant betreibt eine italienische Familie, und hier gab es Fußball Live, auf einem 46 Zoll Flachbildfernseher in HD.

Was will man mehr, unser Bett konnten wir also in dieser Gasstätte aufstellen.

Kommen wir zum Thema abgebrannt statt braungebrannt, wir dachten schon dass wir die Tage am Strand verbringen werden, doch statt Sonne zu tanken saßen wir in dieser Kneipe bei nicht nur „einem“ halben Liter Bier.
Die Preise hier auf Teneriffa sind zwar recht human, doch bei teilweise drei Spielen am Tag läppert sich so einiges zusammen.
Aus diesem Billigflug und Preiswertquartier ist nun doch noch ein Luxusurlaub geworden.
Gestern gab es das Spiel Deutschland gegen die Slowakei (3:0), Heute Abend wird es noch lustiger dann spielen die Italiener gegen Spanien, einer unserer nächsten Gegner. Wird sicherlich interessant bei einem Italiener in Spanien diese Partie zu betrachten.
Sollten die Italiener gewinnen müssen wir Überlegungen anstellen ob diese Gasstätte am Samstag den 02.07.2016 der richtige Ort ist um sich dieses Spiel anzuschauen, allerdings sind die Auswahlmöglichkeiten beschränkt, heißt halt Augen zu und durch….

Na dann schaun wa mal würde Franz unser „Kaiser“ sagen…


Adios sagt
Euer ERFRIBENDER

PS. Leichte Verspätung(mangels Internetzugang)! Das Ergebnis kennen wir bereits, Italien gegen Spanien 2:0





Au Weia…der Gegner am Samstag ist also Italien!!!

Egal wie riesig die Freude unserer italienischen Wirte auch gewesen sein mag, Samstag möchten wir gern jubeln…….







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen