Donnerstag, 16. März 2023

Chronik der militärischen Sonderoperation

 Chronik der 

militärischen Sonderoperation


 Übersicht Ukraine

 https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

(https://rybar.ru/piwigo/_data/i/upload/2023/03/15/20230315235258-c412864c-xx.jpg) 

🗓 15. März 2023 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/912) 

🔻Gebiet Belgorod 

In der Nacht haben russische Luftabwehrsysteme drei ukrainische Raketen über dem Gebiet Belgorod abgefangen. Es gab keine Verletzten, aber die zivile Infrastruktur wurde beschädigt.

Die ukrainischen Streitkräfte beschossen Shebekino, wobei mehrere Wohnhäuser und ein Garagenkomplex beschädigt wurden. Es gab keine Verletzten. 

Im Dorf Novostroevka-Vtoraya im Stadtbezirk Hrayvoronovsky wurden mehrere Wohngebäude durch den Beschuss der SKU beschädigt, es gab jedoch keine Verletzten.

🔻Region Charkow

Die russischen Streitkräfte haben mehrere Raketenangriffe auf Einrichtungen in der Region Charkow durchgeführt. 

Nach Angaben der örtlichen Behörden handelte es sich bei einem der Ziele um eine kritische Infrastruktureinrichtung. 

🔻Richtung Starobelsk 

Die Lage hat sich nicht verändert, die Seiten führen gegenseitige Aufklärung der Stellungen durch und Artillerie ist im Einsatz.

Im Bereich der Serebryansky-Forstwirtschaft nahmen die russischen Streitkräfte mehrere Stellungen der SKU ein. 

🔻Richtung Soledar 

Nordwestlich von Bachmut besetzten Kampfflugzeuge der PMC Wagner das Dorf Zaliznyanske. Ukrainische Einheiten zogen sich unter schweren Verlusten aus dem Dorf zurück.

Im Süden gibt es Kämpfe in Orechowo-Wasilewka, die Siedlung ist teilweise unter Kontrolle der SKU. Die 30. und 17. Brigade sowie die Territorialveeteidigungs-Kräfte der SKU werden durch Artillerie aus Richtung Malinovka unterminiert. 

In Bachmut selbst gehen die Kämpfe in der Metallverarbeitungsfabrik Artemiwsk weiter. Das Vostokmash-Gebäude wurde von Vagner PMCs besetzt und rückt tiefer in den Komplex ein. 

Im Süden sind die "Musiker" in der Nähe des zerstörten MiG-17-Flugzeugdenkmals hinter der Korsunsky-Straße vorgerückt und kämpfen gegen die Bakhmut Industrial Technical School. 

🔻Richtung Donezk 

In Marinka gehen die Kämpfe in der Nähe der Druschba-Allee weiter. Die russischen Streitkräfte ebnen die Frontlinie ein und rücken nach und nach in die Hochhaussiedlung vor. 

Die russische Luftwaffe und Artillerie setzen ihre Angriffe auf identifizierte Aufmarschplätze der SKU in Awdiwka fort.

🔻Richtung Saporoschje 

Die SKU unternahm einen gescheiterten Offensivversuch an den Abschnitten Pohovsky und Orekhovsky der Saporischschja-Front. 

Nordwestlich von Pology stürmten ukrainische Kämpfer erfolglos die Stellungen des 291 Motorized Rifle Regiments, was zum Verlust von zwei Panzern und zwei BMPs und zum Rückzug führte. 

Ein weiterer Versuch wurde in der Nähe von Nowodanilowka unternommen, aber auch hier waren die ukrainischen Kämpfer nicht erfolgreich. 

Insgesamt verlor die SKU mehr als 40 Soldaten und mindestens acht gepanzerte Fahrzeuge. 

🔻Südfront Richtung Cherson 

Die Artillerie der Streitkräfte der RF traf Stellungen und Konzentrationen der SKU in den Gebieten von Kachkarovka, Mikhailovka und Zolotaya Balka. 

Die SKU antwortete mit Angriffen auf Kachowka, Aljoschki und Nowaja Kachowka. Häuser und Nebengebäude wurden beschädigt. 

🗺 Hochauflösende Karte (https://rybar.ru/piwigo/upload/2023/03/15/20230315235258-c412864c.jpg) 

Quelle (https://t.me/rybar/44684) 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen