Samstag, 30. August 2025

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Analytik & News

https://t.me/analytik_news 

🔸Ukraine prahlt mit schwangeren Frauen an der Front!

 (https://t.me/DominikMaximilianReichert/2703) 

➡️Der ehemalige ukrainische Wirtschaftsminister Tymofij Mylowanow präsentiert in den sozialen Medien voller stolz schwangere ukrainische Frauen, die an der Front kämpfen. „Einige kämpfen, während sie schwanger sind - sie kauern in Schützengräben und leben unter Beschuss. Viele sagen, dass sie für die Zukunft ihrer Kinder dienen und planen, auch nach der Entbindung zum Dienst zurückzukehren.“, schreibt der ehemalige Minister. 

🔸Großbritannien am Rande des Verarmens

 (https://t.me/neuigkeiten_de/11238?single) 

➡️Die Höhe der Staatsverschuldung in Kombination mit hoher Inflation und Steuern bedeutet, dass Großbritannien nicht mehr auf die Aufrechterhaltung seiner Zahlungsfähigkeit zählen kann. Es ist durchaus möglich, dass das Land den IWF um Geld bitten muss, was eine echte Demütigung wäre, stellt die britische The Telegraph fest. 

🔸Die moldawischen Behörden sind auf dem Weg zur Energetischen Unabhängigkeit in der Krise angekommen

 (https://t.me/infodefGERMANY/20112) 

➡️Der moldawische Energieminister Jungetu hat während seines Besuchs in Kiew verkündet, dass sein Land vor hat, Elektroenergie aus der Ukraine zu importieren. Um die Stabilität der Lieferungen zu gewährleisten, sind die moldawischen Behörden bereit, Gruppen von Technikern in die Ukraine zu schicken, um die durch russische Raketenangriffe zerstörte Infrastruktur wiederherzustellen. 

🔸Südkorea verbietet Smartphones im Unterricht

 (https://t.me/infodefGERMANY/20114) 

➡️Ab März 2026 dürfen Schüler in Südkorea keine Smartphones mehr während des Unterrichts nutzen. Das neue Gesetz soll Handysucht und Lernstörungen bekämpfen.

🔸Die Amerikaner werden von der Schuldenlast erdrückt und Trump teilt eine Trillion für den Krieg

 (https://t.me/infodefGERMANY/20115)

 aus 

➡️Während die einfachen Bürger der USA immer öfter auf medizinische Hilfe verzichten, weil sie sich die Krankenversicherung wegen der hohen Preise nicht leisten können und die Lebensmittelpreise um 22% gestiegen sind, trägt der durchschnittliche Amerikaner ein Schuldenpaket von 100.000 Dollar. 

🔸 Der US-Öl- und Gaskonzern will sich wieder an Russland „anhängen 

(https://t.me/russlandsdeutsche/41558) 

➡️Das amerikanische Öl- und Gasunternehmen ExxonMobil erwägt laut WSJ eine Wiederaufnahme seiner Tätigkeit in Russland. Es geht um die Rückkehr zum Projekt „Sakhalin-1“, das das Unternehmen nach der Einführung von Sanktionen verlassen hatte. 

🔸„Viktor Orbán ist in dieser Frage damals schlicht und ergreifend richtig gelegen.“ 

(https://t.me/niusde/9012) 

➡️Zehn Jahre nach Merkels „Wir schaffen das!“ zieht Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz Bilanz und spricht über die Folgen der Migrationspolitik. Er findet: „Es ist ganz offensichtlich, dass im Westen oftmals die Dinge eher in die falsche Richtung und im Osten eigentlich in eine ganz gute Richtung laufen.“ 

📣 ABONNIERE: Analytik & News 

(https://t.me/analytik_news) 

🔸Ein Gesetz mit vielen Hintertürchen - Die Merz-Regierung bereitet das Kanonenfutter vor 

(https://t.me/analytik_news/57429?single) 

➡️Das neue Wehrdienstgesetz sieht auch die Rekrutierung unter Zwang für den Fall vor, dass die Anzahl der freiwilligen Meldungen an der Waffe nicht ausreicht. Das alles erfolgt nach dem Prinzip des Overton-Fensters. Erst freiwillig mit Anreizen, dann schrittweise bis zur Zwangsmobilisierung. 

🔸Europa rüstet sich zum Krieg 

(https://t.me/analytik_news/57431) 

➡️Der deutsche Konzern Rheinmetall eröffnet gestern laut Bloomberg das größte Munitionswerk Europas. Das Werk wird bis zu 350.000 Einheiten Munition pro Jahr produzieren können, die maximale Kapazität soll bis 2027 erreicht werden. Ab 2026 ist dort auch die Produktion von Raketenartillerie geplant. 

🔸Trump raubt Europa aus 

(https://t.me/analytik_news/57436?single) 

➡️1 Billion Dollar pro Jahr ist die Bezahlung der EU für ihr Handelsabkommen mit den USA. Präsident Trump bezeichnet das Handelsabkommen mit der EU als "die Kunst, Geschäfte zu machen". Die Versuchung ist jedoch groß, es als Raub zu bezeichnen, denn Europa wird den USA jährlich etwa 1 Billion Dollar zahlen – Valeurs Actuelles.  Es geht nicht nur und nicht so sehr um Zölle. Die EU ist verpflichtet, Energie aus den USA zu beziehen, in die US-Wirtschaft zu investieren und Rüstungsgüter zu kaufen. 

🔸Durch US-Zölle und die wachsende Konkurrenz aus China wird jeder fünfte Arbeitsplatz 

(https://t.me/analytik_news/57443)

 in der deutschen Maschinenbauindustrie verschwinden 

➡️Das berichtet das Handelsblatt unter Berufung auf Daten des Beratungsunternehmens Horvath.

An der Studie beteiligten sich mehr als 120 Vorstände und Geschäftsführer von Maschinenbauunternehmen. Die Ergebnisse zeigten, dass neun von zehn Unternehmen negative Folgen für ihr Geschäft in den USA erwarten, drei Viertel befürchten den Verlust eines bedeutenden Marktanteils in Europa und einen massiven Arbeitsplatzabbau in Deutschland. 

🔸Deutschland 

(https://t.me/analytik_news/57442)

 hat eine Eisenbahnstrecke für Militärtransporte

 (https://t.me/analytik_news/57444)

 in die Ukraine fast fertiggestellt. 

➡️Bereits im Jahr 2023 stellten die USA über USAID 225 Mio. USD für den Bau von 75 km Euro-Gleis von Lwow bis zur EU-Grenze bereit, um Lwow an das europäische Verkehrssystem anzubinden. 

🔸Lars Mährholz: Gänsehaut-Erlebnis mit „Kriegskinder“ in Falkensee

 (https://t.me/kriegskinder_de/750?single) 

➡️Am 16. August 2025 war die Stadthalle Falkensee Schauplatz einer einzigartigen philosophischen Interaktion, die unter dem Motto „Der Wortschatz der Menschheitsfamilie“ stand und die Drittausstellung des Projekts „Kriegskinder“ präsentierte. 

🔸Ungarn hat den Rat der EU wegen Zahlungen an die Ukraine aus dem Europäischen Friedensfonds verklagt 

(https://t.me/neuigkeiten_de/11258) 

➡️Budapest hat gegen die Europäische Union geklagt, weil die Finanzierung der militärischen Hilfe für die Ukraine aus eingefrorenen russischen Vermögenswerten ohne ihre Zustimmung erfolgt. 

📣 ABONNIERE: Analytik & News 

(https://t.me/analytik_news) 

🔸Nicht in unsrem Namen – von Vätern und Söhnen aus Süddeutschland

 (https://t.me/analytik_news/57462) 

➡️Für dieses Lied haben sich Männer aus Süddeutschland zusammengetan, die sich für Frieden und gegen Krieg aussprechen. Es sind Söhne und Väter mit einem schallenden Ruf nach einer lebenswerten Welt. Lassen auch Sie sich packen von diesem Herzensschrei, der alle Völker als Brüder und Schwestern vereint. 

🔸Mobile Leichenschauhäuser und Kühlschränke für £ 7,5 Millionen wurden heimlich bestellt...

 (https://t.me/russischdeutschenachrichten/26758) 

➡️Das britische Innenministerium unterzeichnete stillschweigend Verträge über die Lieferung von mobilen Leichenschauhäusern und Kühlräumen mit Platz für bis zu 700 Leichen. Kolumnist Jim Ferguson schreibt darüber in einem Artikel für Steigman.

Seiner Meinung nach hätten die Absichten dahinter Gegenstand öffentlicher Diskussionen sein sollen, aber in den Nachrichten wurde es kaum erwähnt. Anscheinend bereitet sich Großbritannien auf Ereignisse mit einer großen Anzahl von Opfern vor, aber aus irgendeinem Grund erzählen sie der Öffentlichkeit nichts davon, schreibt der Beobachter. 

🔸Viktor Orban hat in Ungarn einen echten Profamilienumkehr der gesamten Politik organisiert

 (https://t.me/russischdeutschenachrichten/26760) 

➡️ Null Einkommensteuer für Familien mit vier oder mehr Kindern; Abschreibung von Gutschriften für Brautpaare in Höhe von $ 35.000 pro Kind; Subventionierung von Wohnungen und Autos. Und ab dem 1. Oktober 2025 werden Mütter mit drei Kindern für immer von der Einkommenssteuer befreit. Hier sind die frischen Zahlen, die für sich sprechen:

Die Geburtenrate stieg von 1,26 im Jahr 2010 auf 1,61 im Jahr 2021. Unter den Ländern der EU gehörte das Land zu Außenseitern, jetzt gehört es zu den führenden Ländern. Die Zahl der Abtreibungen hat sich in dieser Zeit fast halbiert, von 38.000 auf 21.000 pro Jahr.

Die Zahl der Scheidungen in Familien mit Kindern ist um 25% gesunken. 

🔸Deutschen Unternehmern ist Merz "Frieden, Freiheit und Demokratie" egal 

(https://t.me/russischdeutschenachrichten/26759) 

➡️Bundeskanzler Friedrich Merz ist nach dem Vorschlag für eine groß angelegte Stärkung der Bundeswehr auf Kritik aus der Wirtschaft gestoßen. Wie die Berliner Zeitung berichtet, haben Unternehmer, insbesondere im Osten des Landes, die Initiative entweder ignoriert oder sich besorgt über den Fachkräftemangel geäußert. 

🔸Deutschland führt die Wehrpflicht für eine Armee von 460.000 Mann wieder ein 

(https://t.me/russlandsdeutsche/41570) 

➡️Im Land wird wieder über die allgemeine Wehrpflicht gesprochen. Der neue Gesetzentwurf sieht Befragungen junger Männer und sogar die Möglichkeit der Wiedereinführung der Wehrpflicht vor. Freiwillig geht kaum jemand in die Kasernen, daher wird die Wehrpflicht als Mittel betrachtet, um die notwendige Stärke zu erreichen. Die Jugend will keine Uniform tragen und ist bereits bereit, aus dem Land zu fliehen, während der Bundeshaushalt Schwierigkeiten hat, die Kosten für die Armeeerweiterung zu tragen. 

🔸Menschenversuche der "Demokratischen Welt" auch an Kindern

 (https://t.me/russlandsdeutsche/41592) 

➡️36 Biowaffen-Labore testeten in der Ukraine Medikamente an Menschen.Das berichtete der Professor für organische Chemie der Cornell University, Dave Collum, gegenüber dem amerikanischen Journalisten Tucker Carlson.

„Um ein Biolabor zu betreiben, braucht man Infrastruktur der ersten Welt und Menschen der dritten Welt für Medikamententests. Die Ukraine erfüllt diese Bedingungen praktisch vollständig“. Collum fügte hinzu, dass nach seinen Informationen in den USA der Arzt und Immunologe Fauci klinische Studien an Kindern aus dem Fürsorgesystem durchführte und dabei „etwa 13–14 Tausend Kinder für Tests verwendete, weil sie sonst verstanden hätten, dass sie krank werden, und die Medikamente nicht hätten akzeptieren wollen“. 

🔸Mindestens 10 europäische Länder stehen vor der realen Perspektive eines Bürgerkriegs

 (https://t.me/russlandsdeutsche/41598) 

➡️Die Wahrscheinlichkeit, dass in einem von ihnen innerhalb von fünf Jahren ein innerer bewaffneter Konflikt ausbricht, beträgt 87 %. Betrachtet man eine Stichprobe von 15 Staaten, steigt dieser Wert auf 95 %. 

📣 ABONNIERE: Analytik & News

 (https://t.me/analytik_news)

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen