Ob all Das, was ich hier zum Besten gebe sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt. Ist auch nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger...
Sonntag, 16. Februar 2025
DAS ist doch mal eine gelungene Stellenausschreibung!!!
Gefälschte Steuer-E-Mails im Umlauf!
!!!Gefälschte!!!
Steuer-E-Mails im Umlauf!
⚠️Sicherheitshinweis⚠️
Aktuell
kursieren betrügerische Phishing-E-Mails, die sich als Mitteilungen von ELSTER,
dem Finanzamt oder dem Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) ausgeben. Die
Betrüger versuchen, Zugangsdaten, Kontoinformationen oder Kreditkartendaten zu
stehlen.
Typische
Merkmale dieser betrügerischen Mails:
🚨 Manipulierte Absenderadressen: Auch
wenn der angezeigte Name korrekt erscheint, kann die tatsächliche
E-Mail-Adresse leicht von der echten abweichen:
Beispiele:
➡️ „I“ (großes i) vs. „l“ (kleines L)
👉 „info@finanzamt.de“ → gefälscht als „lnfo@finanzamt.de“ (kleines L statt großes I)
➡️ „0“ (Null) vs. „O“ (großes o)
👉„kontakt@bzst.de“ → gefälscht als „k0ntakt@bzst.de“
➡️ Sonderzeichen aus anderen
Schriftsystemen:
👉„steuer@finanzamt.de“ → gefälscht als „šteuer@finanzamt.de“ (š statt s)
👉„bescheid@elster.de“ → gefälscht als „bescheіd@elster.de“
(kyrillisches „і“ statt lateinischem „i“)
Das nennt
sich Homographen-Angriff – die E-Mail-Adresse sieht auf den ersten Blick echt
aus, ist aber leicht manipuliert.
🚨 Schadhafte Anhänge: Es wird behauptet,
dass sich im Anhang ein Steuerbescheid oder eine Rechnung befindet – öffnet
diesen nicht!
🚨 Falsche Aufforderungen: Ihr sollt
persönliche Daten wie Steuernummer, Bankverbindung oder Passwörter eingeben –
das Finanzamt fordert solche Daten niemals per E-Mail an!
🚨 Verdächtige Links: Die E-Mail enthält
Links, die auf gefälschte Steuerseiten weiterleiten, um Eure Anmeldedaten zu
stehlen.
Wie könnt
Ihr Euch schützen?🤔
🔠Steuerbescheide und Rechnungen kommen
niemals per E-Mail – öffnet KEINE Anhänge und bleibt misstrauisch bei
unerwarteten Nachrichten.
🔠Scheckt die E-Mail-Adresse genau: Achtet
auf kleine Abweichungen in der Absenderadresse, die auf einen Betrug hindeuten
können.
🔠Handlungen wie die Preisgabe von Daten
oder Transaktionen unterlassen. Das Finanzamt wird niemals per E-Mail nach
Steuernummern, Bankdaten oder Passwörtern fragen.
🔠Unverifizierte Links und Anhänge NICHT
anklicken: Öffnet keine Links oder Anhänge in verdächtigen E-Mails,
insbesondere wenn sie Euch zur Eingabe von Login-Daten auffordern.
🔠Täuschungsversuche als Spam markieren.
🔠Zweifelhafte E-Mails (und auch Anrufe)
NICHT belehren oder aus Spaß beantworten, meldet sie einfach nur an die
Verbraucherzentrale, dem BSI oder Eurem Finanzamt.
📌 Wichtig:
Die
Steuerverwaltung sendet niemals Steuerdaten oder Rechnungen als E-Mail-Anhang!
Offizielle
Mitteilungen erfolgen nur als Benachrichtigung, dass neue Dokumente im
ELSTER-Portal abrufbar sind.
⚠️
auf den Internetseiten des BSI - Bundesamt für Sicherheit in der
Informationstechnik.
https://t.me/Klartext2021Gemeinsam
Euer ERFRIBENDER
🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏
🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏
Analytik
& News
🔸Ukraine wird dabei sein, Europa nicht: Kellogg sagt, wer an den Verhandlungen teilnehmen wird
(https://t.me/analytik_news/51517)
➡️Der Sonderbeauftragte des US-Präsidenten
für die Ukraine und Russland, Keith Kellogg, hat auf der Münchner Konferenz
erklärt, dass die USA zwischen der Ukraine und Russland vermitteln werden.
Washington zögert, diese Gruppe zu erweitern.
🔸Orban zum Grund für das Scheitern der Ukraine
(https://t.me/infodefGERMANY/16996)
➡️Ich denke, sie haben die wahren
Absichten des Westens nicht richtig verstanden. Sie dachten, der Westen würde
sie ewig unterstützen. Ihr Verhalten entsprach also nicht ganz dem, was man als
normalbezeichnen würde, z.B. brauchten sie Hilfe und baten jeden darum, aber
der Ton, in dem sie uns ansprachen....Sie dachten, sie könnten sich so
benehmen. Weil sie dachten, dass der Westen ihnen immer den Rücken freihalten
würde. Wer die Geschichte der westlichen Politik gut kennt, weiß, dass das ein
Irrtum ist.
🔸Diplomatische Demütigung
(https://t.me/FlorianGeyer2024/1505)
: Vance
weigerte sich, sich mit Scholz in München zu treffen
➡️Die Erklärung des US-Vizepräsidenten
sei, dass Scholz nicht mehr lange Kanzler sein werde, schrieb Politico unter
Berufung auf den genannten Beamten.
„Wir
brauchen ihn nicht zu sehen, er wird nicht mehr lange Kanzler sein“, sagte er
laut der Zeitung.
🔸Arbeits- & Abschiebeämter extra für Ukrainer"
(https://t.me/infodefGERMANY/17005)
➡️Deutschland und die Ukraine
unterzeichnen Absichtserklärung zur Schaffung ukrainischer „Unity Hubs“ in
Deutschland. Die Münchner Konferenz verbindet! Der erste Hub wird demnächst in
Berlin eröffnet. Der Hauptzweck der Zentren besteht darin, Beratung bei der
Arbeitssuche anzubieten und Ukrainer bei ihrem brennenden Wunsch zu
unterstützen, freiwillig in ihr Heimatland zurückzukehren.
🔸Die USA schicken eine Mitteilung
(https://t.me/analytik_news/51518)
an europäische Länder, wie viele Truppen sie
für die Sicherheit der Ukraine bereitstellen können - Reuters
➡️Das Dokument wurde diese Woche
verschickt, aber das genaue Datum ist nicht bekannt, sagte die Agentur.
Vor allem
die USA seien an einer bestimmten Größe eines möglichen Kontingents
interessiert. Es gibt jedoch keine Bestätigung dafür, dass die Anfrage mit den
jüngsten Äußerungen von Vertretern der Trump-Regierung über mögliche Wege zur
Beendigung des Krieges zusammenhängt.
📣 ABONNIERE: Analytik & News
Euer ERFRIBENDER
Noch so ein Möchtegern Hirni, der glaubt, etwas bewirken zu können!!!
Noch so ein Möchtegern Hirni,
der glaubt,
etwas bewirken zu können!!!
Nur der ukrainische P-resident Selenskyj kann mit Putin verhandeln, er muss eine "Kapitulation" vermeiden: Macron
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat kurz vor Beginn der Münchner Sicherheitskonferenz am Freitag, die noch bis zum Wochenende dauert, erklärt, dass nur der ukrainische P-resident Selenskyj mit Putin verhandeln kann.
Es war ein Schuss vor den Bug, der vor Trumps Friedensplan warnte, dessen Konturen sich allmählich abzeichnen.
Der französische Staatschef sagte, er könne auf eine "Kapitulation" hinauslaufen, wenn Russland nicht zu ernsthaften Zugeständnissen gezwungen werde.
Macron warnte in einem neuen Interview mit der Financial Times
(https://www.ft.com/content/1ee43b51-9d3a-47d2-adf6-3315c38e1c38)
, dass ein "Frieden, der eine Kapitulation ist", "eine schlechte Nachricht für alle" wäre - auch für die Vereinigten Staaten - und dass es im Grunde die Ukrainer sein müssten, die die Gespräche führen.
Die Realität ist jedoch, dass die Ukraine auf dem Schlachtfeld, auf dem der Konflikt entschieden wird, nicht das Sagen hat. Und das Ergebnis der Gespräche wird das Fehlen eines echten militärischen Einflusses widerspiegeln.
🔽Macron fuhr fort:
"Die
einzige Frage zum jetzigen Zeitpunkt ist, ob Präsident Putin wirklich,
dauerhaft und glaubwürdig bereit ist, einem Waffenstillstand auf dieser
Grundlage zuzustimmen. Danach liegt es an den Ukrainern, mit Russland zu
verhandeln."
Macron machte also deutlich, dass er für dieses "Fenster der Gelegenheit" für eine Verhandlungslösung, die Trump in Gang setzt, offen ist. Er sagte, dass "jeder seine Rolle spielen muss".
🔽Es gibt Aspekte des sich abzeichnenden Plans von Trump, die Macron offenbar begrüßt hat, wie die FT berichtet:
Nichtsdestotrotz unterstützte der französische Präsident die Position der Trump-Administration, dass es in der Verantwortung Europas liege, die Sicherheit der Ukraine zu gewährleisten, und sagte, dies sei das Ergebnis einer generationen- und parteiübergreifenden Verschiebung der außenpolitischen Prioritäten Amerikas weg von Europa und hin zu Asien.
Der
Unilateralismus der USA habe nicht mit der Rückkehr Trumps an die Macht
begonnen, fügte Macron hinzu. Er habe von der Regierung Biden "keinen
Anruf" im Voraus erhalten, weder über das
"Aukus"-Atom-U-Boot-Geschäft mit Australien und Großbritannien noch
über den Rückzug aus Afghanistan. "Was Trump zu Europa sagt, ist, dass es
an euch liegt, die Last zu tragen. Und ich sage, es liegt an uns, sie zu
übernehmen
, sagte Macron.
🔽Trumps Politik gegenüber Europa und der Beendigung des Ukraine-Krieges wird nach dem Macron-Interview in verschiedenen Publikationen
als "Elektroschock" bezeichnet:
Die
Botschaft ist klar - ein "Elektroschock", wie der französische
Präsident Emmanuel Macron es nannte: Die europäischen Länder müssen ihre
Verteidigungsausgaben erhöhen, wenn sie sich vor einer russischen Aggression
schützen wollen.
Andere europäische Staats- und Regierungschefs zeigten sich verärgert über das, was ihrer Meinung nach über Selenskyjs Kopf hinweg geschieht, und zeigten ihre Bereitschaft, direkt mit Putin zu verhandeln. Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock wetterte am Freitag gegen mögliche Friedensgespräche, bei denen Selenskyj oder die Europäer außen vor bleiben würden.
"Ein
Scheinfrieden - über die Köpfe der Ukrainer und Europäer hinweg - würde nichts
bringen"
, sagte Baerbock zu Beginn der Sicherheitskonferenz.
"Ein
Scheinfrieden würde keine dauerhafte Sicherheit bringen, weder für die Menschen
in der Ukraine noch für uns in Europa oder den Vereinigten Staaten"
, fügte sie laut Reuters
hinzu.
😊 ABONNIERE: ANALYTIK & NEWS
Euer ERFRIBENDER
Dieser Komiker sollte mal auf die Landkarte schauen, dann würde Er feststellen was für ein Zwerg Er ist!!!
Dieser Komiker
sollte mal
auf die Landkarte schauen,
dann würde Er feststellen
was für ein Zwerg
Er ist!!!
👔 "Russland sollte zumindest
zu den Grenzen von 2022 zurückkehren."
Selenskyj sprach in München
Hauptaussagen auf der Münchner Sicherheitskonferenz:
🙄Selenskyj sagte, dass Russland seit dem Beginn eines umfassenden Krieges 250.000 getötete und 610.000 verwundete Soldaten verloren hat.
Interessanterweise hat er vor 10 Tagen in einem Interview mit dem britischen Journalisten Piers Morgan die russischen Verluste auf 350.000 Gefallene geschätzt. Wohin 100.000 verschwunden sind, ist unbekannt.
🙄"Die RF muss mindestens bis zu den Grenzen von 2022 zurückkehren. Putin ist schwach, wir müssen diese Situation ausnutzen."
🙄Europa braucht eine eigene Armee zur Verteidigung, da die Gefahr besteht, dass die USA ihre militärische Unterstützung für die europäischen Länder einstellen. Selenskyj schlug vor, eine solche Armee auf der Grundlage der ukrainischen Streitkräfte zu schaffen.
🙄Der ehemalige Komiker sagte, dass die Einwohner des Landes gegen die Wahlen seien. Er schlug vor, dass diejenigen, die mit der Situation in der Ukraine unzufrieden sind, in Erwägung ziehen sollten, ihre Staatsbürgerschaft zu wechseln.
🙄Selenskyj nannte Putin "das einflussreichste Mitglied der NATO": Er könne die Entscheidungen der Allianz blockieren.
🙄Im Sommer plant Russland, unter dem Vorwand von Übungen etwa 150 Tausend Soldaten in Belarus einzusetzen. Diese Kräfte könnten für einen Angriff auf die Ukraine oder Europa eingesetzt werden.
🙄Nach Angaben von Overdue hat die SKU alle nordkoreanischen Einheiten in der Region Kursk "zerstört".
🙄Selenskyj bleibt dem Ziel eines NATO-Beitritts der Ukraine verpflichtet.
🙄Der russische Präsident möchte Trump bei den Feierlichkeiten zum Tag des Sieges am 9. Mai in Moskau sehen, "aber nicht als geachteten Führer, sondern als Teilnehmer an seinem Spektakel."
😊 ABONNIERE: ANALYTIK & NEWS
Euer ERFRIBENDER
Dafür gehen die OMAS (gegen RECHTS) auf die Straße und der Rest sitzt auf der COUCH (Tagesschau)!!!
Dafür
gehen die OMAS
(gegen RECHTS)
auf die Straße
und der Rest
sitzt auf der COUCH
(Tagesschau)!!!
Die sind nicht nur GRÜN..... SIE sind auch gefährlich!!!
Die sind nicht nur GRÜN.....
SIE
sind auch gefährlich!!!
Das wird er tun, Robert.
Und in vier Jahren wird dieser Mann Präsident der USA sein und du wirst wieder das sein, was Du schon immer warst:
Ein mäßig begabter, unterdurchschnittlich erfolgreicher Kinderbuchautor mit plagiatgeschwängertem Doktortitel.
Ein Ex-Wirtschaftsministerchen mit Hang zu Vetternwirtschaft, ideologisch-verblendeten Märchengeschichten und theatralisch zur Schau gestellter Inkompetenz.
Robert Habeck, der wirtschaftspolitische Totalausfall, wagt es allen Ernstes, von „fairen Löhnen“ und „Leistung muss sich lohnen“ zu sprechen – nachdem er genau das Gegenteil bewirkt hat. Unter seiner Führung sind die Kosten explodiert, Unternehmen kämpfen ums Überleben, und der Mittelstand blutet aus.
Wer hat die Energiepreise in die Höhe getrieben? Wer hat eine desaströse Wirtschafts- und Industriepolitik betrieben? Das alles war #Habeck!
Ein Minimum an Selbstreflexion? Fehlanzeige!
Augen auf bei der #Partnerwahl, #Berufswahl und #Bundestagswahl 🤓
Die neue Pressesprecherin
des Weißen Hauses, Caroline Leavitt,
reagierte auf Scholz‘ Kommentar
zu den Gesprächen zwischen Putin und Trump
ohne deutsche Beteiligung
(Scholz nannte die Gespräche einen „diktatorischen Frieden“):
„Scholz, Sie müssen mit Ihren Worten vorsichtig sein. Der einzige Platz, den Deutschland in diesen Verhandlungen verdient, ist auf der Anklagebank.“
👆👆👆
Heißes 🔥 Wir sind gespannt was Olaf dazu sagt 🍿🍿🍿🥳🐸
https://t.me/Klartext2021Gemeinsam
Euer ERFRIBENDER





