Dienstag, 2. Januar 2024

Das Jahr 2024 beginnt mit Booms überall und es ist erst der 2. Januar. 🤯

 Das Jahr 2024 

beginnt mit Booms überall 

und es ist erst der 2. Januar. 

🤯

Qfs Die weißen Hüte, [02.01.2024 10:01]

https://t.me/QFSQwantum 

Ariel ~ 

Elon Musk hat nicht unrecht: 

Der Goldstandard 

Die BRICS-Staaten 

Die Wiedereinsetzung des irakischen Dinars 

Das Jeffrey Epstein Blackbook 

Ukraine und Israel 

China annektiert Taiwan 

Die Wahlen 

Handelsabkommen zwischen Iran und Russland für den durch Gold gedeckten Stablecoin. 

Die Königin von Dänemark verzichtet auf den Thron. 

Werfen Sie einen Blick auf alle Menschen, die in den letzten 24 Stunden verstorben sind. Wir sind offiziell mit der Kabale im Ring. Schwert, Helm und Schild. 

https://x.com/prolotario1/status/1741983805144015041?s=46 

🚨Wenn ich wegen „Kriegsverbrechen gegen die Menschlichkeit“ vor Gericht gestanden hätte, hätte ich versucht, auch das Justizsystem zu reformieren. 

Der Oberste Gerichtshof Israels hat ein zentrales Element der Justizreform der Regierung mit einem Urteil aufgehoben, das eine im Juli verabschiedete Änderung für ungültig erklärt. 

Was versuchte er im Justizsystem zu ändern? 

1. Einschränkung der gerichtlichen Überprüfung: Vorgeschlagene Änderungen der Grundgesetze zielten darauf ab, die Befugnis des Obersten Gerichtshofs zur Aufhebung von Regierungsentscheidungen einzuschränken, indem die Hürde für gerichtliche Interventionen erhöht wurde. Dies würde es dem Gericht erheblich erschweren, Gesetze für verfassungswidrig zu erklären oder staatliche Maßnahmen wegen „Unzumutbarkeit“ zu blockieren. 

2. Politisierung der Ernennung von Richtern: Der Vorschlag zielte darauf ab, Politikern durch einen Ausschuss, in dem sie über die Mehrheit verfügten, eine dominante Rolle bei der Auswahl von Richtern einzuräumen. Dies gab Anlass zu Bedenken hinsichtlich der Möglichkeit politischer Voreingenommenheit und einer Beeinträchtigung der Unabhängigkeit der Justiz. 

3. Schwächung der Macht von Rechtsberatern: Die Gesetzgebung zielte darauf ab, die Autorität von Rechtsberatern in Ministerien einzuschränken und den Ministern möglicherweise mehr Freiheit zu geben, ohne rechtliche Kontrolle zu handeln. Dies gab Anlass zu Bedenken hinsichtlich eines möglichen Machtmissbrauchs und eines erhöhten Risikos illegaler oder unethischer Regierungsmaßnahmen. 

4. Aufhebung gerichtlicher Entscheidungen: Der Vorschlag beinhaltete Mechanismen für die Knesset (Parlament), um Entscheidungen des Obersten Gerichtshofs mit einer „Supermehrheit“ außer Kraft zu setzen, was möglicherweise die Autorität des Gerichts untergräbt und einen möglichen Weg zur Umgehung von Gerichtsentscheidungen schafft. 

Diese vorgeschlagenen Änderungen stießen auf Widerstand von Rechtsexperten, Wissenschaftlern, zivilgesellschaftlichen Gruppen und sogar einigen Mitgliedern von Netanyahus eigener Koalition. Kritiker argumentierten, dass die Reformen die Unabhängigkeit der Justiz schwächen, die Gewaltenteilung in der Regierung untergraben und den demokratischen Institutionen Israels schaden würden. 

Das jüngste Urteil des Obersten Gerichtshofs hob die Änderung auf, die die gerichtliche Überprüfung einschränkte, ein großer Sieg für diejenigen, die das umfassendere Reformpaket ablehnen. Wie Sie sehen, weiß Bibi Netanyahu, dass er auf dem heißen Stuhl sitzt. Denken Sie darüber nach, was im Roten Meer vor sich geht. Er ist wirtschaftlich und politisch in die Enge getrieben.

 

Schauen Sie sich das internationale Handels- und Schifffahrtsembargo gegen Israel an, das zu einem Rückgang der Lieferungen in dieses Land um 85 % geführt hat. Alles läuft jetzt über irakisches Territorium. Wissen Sie, wie dies den Irak in der internationalen Gemeinschaft stärkt? Vor allem, da sie nun bereit sind, neue Steuergesetze und ihre Handelsplattform einzuführen. Das Jahr 2024 beginnt mit Booms überall und es ist erst der 2. Januar. 🤯 

🚨🚨🚨🚨🚨 

https://x.com/prolotario1/status/1741993294333161879?s=46

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen