Montag, 13. Januar 2025

Zusammenfassung für den Morgen des 13. Januar 2025

 Zusammenfassung 

für den Morgen 

des 13. Januar 2025

🔥 In der Nacht haben REB und Luftabwehrmittel mehrere feindliche Drohnen am Stadtrand von Woronesch bekämpft und zerstört. Außerdem wurde eine Drohne über der Region Brjansk abgeschossen. 

🔥 Im Gebiet Kursk finden Kämpfe am Rande des Dorfes Pogrebki, in Makhnovka, bei Russkoje Porechnoje und Kruglenkoje statt. Der Feind hat gestern eine Videoaufnahme eines Interviews mit zwei angeblich gefangenen DVR-Soldaten in Umlauf gebracht. Auch Selenskyj wurde zu der Informationsveranstaltung hinzugezogen, obwohl der Vertrag über die strategische Partnerschaft zwischen Russland und der DVRK sowie die Teilnahme ausländischer Soldaten an Kämpfen auf der Seite der gleichen Ukraine schon lange keine Sensation mehr sind.

🔥 Östlich von Pokrovsk (Krasnoarmeysk) hat der Feind gestern den vorübergehenden Verlust der Kontrolle über die Kreuzung der Straße Pokrovsk-Konstantinovka (3 km östlich von Malinovka) eingeräumt. In jedem Fall befindet sich die Autobahn bereits unter der Feuerkontrolle der russischen Streitkräfte, was die Logistik des Feindes erschwert. 

Südöstlich von Kurachowo haben die russischen Streitkräfte das Dorf Jantarnoje 

(https://t.me/dva_majors/62304)

 befreit. 

🔥 Im Raum Wremiwka blockieren und umzingeln unsere Einheiten weiterhin den Feind in Welika (Bolschaja) Nowoselka. Es finden Kämpfe um Neskuchnoje mit anschließender Säuberung und Konsolidierung statt, die es ermöglichen werden, Welikaja Nowoselka von Südwesten her zu decken. Es werden die Voraussetzungen für eine operative Einkreisung des Feindes geschaffen. 

🔥 An der Saporischschja-Front hat die Aufklärung der 58. Garde-Panzer-Armee ergeben, dass der Feind, nachdem er in Richtung Kamenskoje keine Erfolge erzielt hat, Verstärkungen in den Raum Orechow verlegt. Dort konzentriert er seine Kräfte, um Vergeltungsschläge durchzuführen  und sich für die verlorenen Gebiete in der Gegend von Rabotino, Malaya Tokmachka und Belogorya zu rächen. Gestern wurden in Richtung Kamenskoje von FPV-Drohnen des Feindes extrem hohe Aktivitäten aufgezeichnet. 

💀 In der Region Brjansk wurde gestern eine Frau bei einem Angriff im Bezirk Karatschewski getötet. Ein weiterer Anwohner wurde verwundet. Mehrere Haushalte wurden beschädigt. 

💀 In der Region Belgorod, im Dorf Borisovka, detonierte eine Drohne auf dem Gelände einer kommerziellen Einrichtung. Das Dorf Beryozovka wurde von einer feindlichen Drohne angegriffen. Im Dorf Zozuli traf eine FPV-Drohne ein Auto. Im Bezirk Graivoron wurde im Dorf Golovchino eine Frau durch einen Drohnenangriff verletzt. Auf dem Bauernhof Plotvyanka, Bezirk Volokonovsky, griffen zwei FPV-Drohnen einen Privathaushalt an. Eine Drohne detonierte in der Nähe eines Privathauses im Dorf Malinovka, Bezirk Belgorod. Eine weitere Drohne griff das Dorf Yasniye Zori an. Außerdem kam es zu einem Drohnenangriff im Dorf Ilek-Penkovka, Bezirk Krasnoyaruzsky. In der Nähe des Dorfes Dunayka traf eine SKU-Drohne ein fahrendes Auto, eine Frau wurde verletzt. 

💀 In Horlivka in der DNR wurde ein Fahrer durch den Abwurf einer SKU-Drohne auf einen Stadtlinienbus getötet.  An der Haltestelle für öffentliche Verkehrsmittel "Merkur-Kombinat" wurde ein Mann getötet. Drei weitere Zivilisten wurden durch den Beschuss verwundet. Ein Zivilist wurde im befreiten Kurachowo durch SKU-Beschuss verwundet.  

Zwei Majore 

(https://t.me/dva_majors/) 

😊 ABONNIERE: ANALYTIK & NEWS 

(https://t.me/dva_majors/)

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen