Donnerstag, 2. September 2021

Das Neue ist nicht aufzuhalten!

 Das Neue ist nicht aufzuhalten!


INTO THE LIGHT 💫 NETWORK 🌟, [02.09.21 12:55]

Über das Gedicht - Stephan Niemann

 

Les' ich nur ein Gedicht am Tage,

Das meinem Herzen sehr gefällt,

Schon sind sie weg Kummer und Plage

Und da ist sie: Die neue Welt!

 

Oh Gott! Ich kann es kaum erwarten,

Muss zügeln meine Ungeduld!

Schafft sie mir weg, die Satansbraten!

Wann endlich werden sie geholt?

 

Das Neue ist nicht aufzuhalten,

Doch wie groß wird sie sein, die Pein?

Für viele kaum noch zu ertragen,

Für andere nur reiner Schein.

 

Ein Jeder kommt an seine Schwelle,

Wenig bringt es, wenn man ihn schubst.

Sagt sich nur leicht in dieser Hölle,

Wirst eing'sperrt, schneller als du guckst.

 

Doch was bist du bereit zu zahlen

Für die Freiheit edelsten Preis?

Hab' den Mut, es dir auszumalen!

Erst dann lohnen sich Angst und Schweiß.

 

Schau entschloss'n dem Bösen ins Gesicht,

Und vergiss nie: Fürchte dich nicht!

Biblisch wird es, das jüngste Gericht,

Gezog'n wird nun alles ins Licht.

 

Spürst du ihn, den göttlichen Funken?

Der immer ist, wenn du ihn brauchst.

Vor lauter Freude ganz betrunken,

Es ist einfach, wenn du nur schaust.

 

Jede Enttäuschung bringt dich nach vorn,

auch wenn's manchmal nicht einfach ist.  

Neue Freundschaften werden gebor'n,

4Am Horizont scheint schon das Licht.

 

https://t.me/INTO_THE_LIGHT_NEWS

 

                             Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen