Montag, 27. Dezember 2021

Mir ist da gerade ein „Milchmädchen“ über den Weg gelaufen!

 Mir ist da gerade

 ein „Milchmädchen“ 

über den Weg gelaufen!




Ihre Anmerkungen haben mich nachdenklich gemacht!

 

Ich sollte mir doch mal Gedanken über den Ablauf der allgemeinen Wahlen machen.

Da gäbe es doch diese Meinungsforschungs-Institute, die Anhand von Befragungen einer auserwählten Gruppe, die angeblich die Gesamtbevölkerung repräsentieren, zum Zeitpunkt der Wahl, die dementsprechenden Prognosen parat haben!

Hier in Deutschland schließen die Wahllokale in der Regel um 18 Uhr. Bereits um 18 Uhr 01 darf diese Prognose mitgeteilt werden!

Und siehe da, diese Prognosen sind schon fast Deckungsgleich mit dem tatsächlichen Ergebnis!

Bereits um ca. 18 Uhr 25 folgt die erste Hochrechnung, diese sind nur noch um Zehntel vom tatsächlichen Ergebnis entfernt!

Man hat zwar noch nicht alle Wahlurnen geöffnet, möglicherweise haben die Wahlhelfer noch gar nicht mit dem Zählen begonnen, aber das Ergebnis ist bereits bekannt! Wenn diese Stimmzettel tatsächlich ausgezählt würden, wäre es wohl kaum in dieser Zeit zu schaffen!

Ich kann Ihnen sagen wie diese Ergebnisse Zustande kommen. Die angeblich ausgezählten Stimmen werden in ein System eingegeben, hier liegt die Betonung auf eingegeben!

WAS und WANN werden diese Daten eingegeben? Auch hier kann ich Ihnen weiterhelfen, die Daten sind bereits etliche Jahre vorher festgelegt worden, egal WO SIE ihr Kreuzchen gemacht haben!

ALSO….SIE haben die WAHL!

 

Dieses Milchmädchen hat mich auch über die Anpassung der Rentenbezüge aufgeklärt!

In der Regel gibt es in jedem Jahr eine Anpassung der Rente, um die Inflation auszugleichen! Dieses wird als Entgegenkommen des Staates interpretiert!

In diesem Jahr 2021 fiel diese Anpassung aus, das Geld wurde für andere Aufgaben (Angleichung der Diäten der Abgeordneten) benötigt!

Es gibt aber die Hoffnung, dass im Jahr 2022 die Anpassung etwas höher ausfallen soll. Man spricht von satten 5 Prozent! Unsere Qualitätsmedien sind auch gleich dabei, diese Almosen des Staates in den Himmel zu loben! Eine derartige Erhöhung gab es die letzten Jahrzehnte nicht!

Wenn man allerdings berücksichtigen würde, dass es im Jahr 2021 Nichts gab, und im Normalfall in jedem Jahr eine Anpassung zwischen 2-3 Prozent stattfindet, benötigt man kein Mathestudium um die Verarschung festzustellen!

Die Inflation im Jahr 2021 liegt bei ca. 4 Prozent, die des Jahres 2022 möchte ich nicht prognostizieren, sicher nicht unter 6 Prozent!

Bleibt also unter dem Strich der Rentenanpassung ein Minus von 5 Prozent!

Nicht dass jetzt alle Rentner diesen „Zugewinn“ sinnlos verjubeln!

 

Im nächsten Beitrag dieses „MILCHMÄDCHENS“ geht es dann um die Erstellung von STATISTIKEN, lassen Sie sich überraschen!

 

Wie heißt es so schön im Volksmund….DAS ist eine

Milchmädchen-Rechnung!

Dieser Beitrag darf auch gern geteilt werden!

 

  Euer ERFRIBENDER

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen