Dienstag, 11. Oktober 2022

Schäubles neue Dreistigkeiten

 Schäubles neue Dreistigkeiten

[Weitergeleitet aus ExpressZeitung] 



In einem neuen Interview mit der Bild lässt Schäuble so einiges von sich. U.a. die Behauptung, man hätte Putin in die Enge getrieben. Er schlägt dem Fass den Boden aber mit solchen Aussagen aus: 

"Die Gefahr, die ich sehe ist, dass wir glauben, der Staat sei etwas, der seinen Bürgern bloß immer mehr liefern müsse. So eine Art Supermarkt, wo die Bürger Schnäppchenjäger sind. [...] 

[Bild:] Finden Sie, wir Deutsche sind eine verwöhnte Gesellschaft? 

Schäuble: „Klar, das sind wir doch alle. Ich auch. Wir müssen jetzt aber der Gefahr widerstehen, dass es immer so weitergeht. Die Deutschen werden sich wieder mehr anstrengen müssen!" (Bild (https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/schaeuble-appell-in-energiekrise-dann-zieht-man-halt-einen-pullover-an-81579756.bildMobile.html) 

Ist es nicht der Staat und seine Politikerkaste, die sich wie in einem Gratissupermarkt am Steuerzahler bedient als gäbe es kein Morgen, ihn ausraubt, belügt, betrügt, bedroht und ihm dann hin und wieder mit Entlastungen kommt, die der Steuerzahler selbst auf Raten bezahlen muss? 

Dann das Titel gebende Zitat: 

[Bild:] In diesem Winter werden viele Deutsche frieren müssen… 

Schäuble: „Dann zieht man halt einen Pullover an. Oder vielleicht noch einen zweiten Pullover. Darüber muss man nicht jammern, sondern man muss erkennen: Vieles ist nicht selbstverständlich.“ 

..sagt einer aus der überbezahlten, steuerfinanzierten Raubkaste der Politik, der (und die) wohl noch nie in seinem Leben produktiv gearbeitet hat und somit natürlich auch kein Verständnis dafür haben kann, dass vieles deshalb nicht selbstverständlich ist, weil die Bürger den Wohlstand überhaupt erst geschaffen haben und sich Politiker wie Schäuble wie Maden im Speck in diesem Wohlstand suhlen und dann per Federstreich einfach nehmen können. Man kann garantieren, dass kein Politiker die finanzielle Not hat, Reisen abzusagen, die Heizung runterzudrehen und sich mehrere Pullover anzuziehen. Die Rechnung für politische Entscheidungen muss kein Politiker selbst tragen - das übernimmt sein ausgemerkeltes Nutzvieh für ihn. 

Jede Ausgabe - ein Thema - ein Mosaikstein hin zum großen Bild

📬 expresszeitung.com 

📢 t.me/ExpressZeitung

 Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen