Freitag, 24. November 2023

"«Mein Name ist Hase - ich weiß von nichts…

 "«Mein Name ist Hase - 

ich weiß von nichts…»

Dirk Dietrich

https://t.me/DDDDoffiziell 

Hier ein sehr interessanter Artikel über die tieferen Gründe der Corona-Exzesse und die Weigerung der Akteure, daraus zu lernen: 

"Die Aufarbeitung des Abgleitens der Gesellschaft in schlimmsten Autoritarismus, Intoleranz, Diskriminierung, Misshandlung von Kindern und gesundheitliche Schädigung vieler Menschen durch die Corona-Maßnahmen bedarf dringend der Aufarbeitung. Die Bereitschaft dafür ist allerdings in weiten Teilen der Gesellschaft gering. Denn zu hinterfragen gefährdet nichts weniger als das vorherrschende Welt- und Selbstbild, das diese Exzesse begünstigt hat." 

"Das Virus mag seinen Schrecken verloren haben. Aber das Alleinsein in der Welt, unser fundamentales Getrenntsein von anderen Mitmenschen und der Natur, die Bedrohung durch böse Mitmenschen und das Gefühl des existenziellen Angewiesenseins auf die ordnende Hand des Staates und darauf, dass Wissenschaft und Technik eine latent feindselige Umwelt beherrschen, sie sind alle noch da." 

"Wer so fühlt und die Schlussfolgerung akzeptieren würde, dass die Politiker und die Wissenschaftler uns nicht verlässlich beschützen können und vielleicht nicht einmal wollen, weil sie anderen Anreizen folgen, bliebe nichts als die nackte Angst. Man müsste sich auch von dem Vertrauen verabschieden, dass unsere Welt im Großen und Ganzen in Ordnung ist und immer besser wird. Das wäre zutiefst deprimierend." 

https://norberthaering.de/news/corona-aufarbeitung/ 

Dirk Dietrich 

https://t.me/DDDDoffiziell 

Passend zum obigen Artikel bekam ich heute diesen Text zugeschickt: 

"«Mein Name ist Hase - ich weiß von nichts…» 

Ich will auch nichts wissen, denn ich befinde mich gegenwärtig in der Obhut vom „Safe Space“. Einer jener Plätze, der für uns geschaffen wurde, damit wir nicht hinterfragen oder ins Grübeln kommen. Zugegeben, man wird etwas maulfaul und in gewisser Weise stumpft man ab.

Man fungiert als beliebig verschiebbare Meinungsmasse unter der Ägide der Mächtigen, die ihr Hetzer immer als solche adressiert. Ihr feindseligen Schwurbler und Demagogen, warum ist es euch unmöglich euch einzugliedern? 

Wieso das notorische Aufbegehren, weshalb das ständige Agitieren? Und müssen diese antisozialen Gebaren wie das Boykottieren von lebensrettenden Masken sein?

Warum nur immer diese Insubordination? Geistige Tiefflieger wie ihr machen uns das Leben schwer… Im Safe Space, in dieser wohltuenden Echokammer geistiger Umnachtung, ist es wohlig warm, behaglich und komfortabel.

Hier gedeiht die uferlose Borniertheit geradezu prächtig und schlägt tiefe Pfahlwurzeln. Ja, ich bin stolz darauf. Es wird für dich gedacht und hehre Meinungskonzepte werden dir portioniert vorgesetzt, die du dir ohne viel Mehraufwand einverleiben kannst.

Der gute Hirte nimmt dich behutsam an die Hand und mit der Zeit findest du Gefallen daran und die kaum noch vernehmbare zweifelnde Stimme im Hinterkopf ermattet vollends. Wozu den unbequemen Weg gehen, den ihr verschrobenen Aluhutträger geht? 

Der Order Folge zu leisten hat höchste Priorität und dient dem solidarischen Sozialgefüge. Ich mag die Spritze, ja.. richtig gehört, ich hole mir den Schuss wann immer ich kann. Immer her damit. Dementsprechend kann ich mich euch Schwurblern gegenüber moralisch erhöhen. Das moralische Momentum ist somit auf meiner Seite… ätsch, bätsch. Ich schaue ganz brav die Tagesschau, jeden Tag in meinem bequemen Fernsehsessel (Bild) wie es die Sitte gebietet. 

Ihr übt Verrat an unseren Grundfesten, die unser wohlumsorgender Nanny-State für uns geschaffen hat. Er hat uns unter seine Fittiche genommen und sorgt sich paternalistisch um uns. Ja und Steuern, ja das muss ja wohl sein! 

Es ist ja wohl die Höhe zu behaupten, dass es sich dabei um illegitimen Raub am Volk handelt. Wie könnt ihr euch bloss erdreisten, sowas zu hinterfragen. Ihr nennt da

s Handeln des Staates ein ruchloses Gängeln von Menschen. Ich darf doch sehr bitten, wie könnt ihr Frevler sowas wagen? Ein jeder gehört verwahrt, oder muss zumindest ordnungsgemäss zur Räson gebracht werden, bei dem Verhalten dieser Art sichtbar wird. Ich finde die selbstlose Rundumversorgung des Systems, welche ihr ganz anmassend als geistige Brandstiftung betitelt sooooo schön, barmherzig und sie erleichtern mir das Leben ungemein. Ich muss nicht mal im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte sein, ich muss kaum noch denken, es wird für mich gedacht und gesagt was gut ist und was böse ist. Ich bin dankbar, dass mir die erdrückende Bürde des autonomen Denkens abgenommen wurde. 

Mein Name ist Hase, ich sitze völlig unbedarft in meinem Fernsehsessel, konsumiere trivialen Schwachsinn, der mittels Mattscheibe meine irreparabel verkümmerte Hirnrinde erreicht und stopfe mich zeitgleich mit ungesundem, nährstoffarmen Trash voll, vegetiere physisch wie auch mental vor mich hin und weiss von nichts, werde nie und will auch nie von etwas wissen. Weil Unwissenheit, ja Unwissenheit ist ein Segen… 

«Meine gedanklichen Ergüsse zum obigen Bild vom Beitrag von Simone Voss. Erdacht aus der Perspektive des fiktiven Charakters auf dem Fernsehsessel.» - r.s." 

Dirk Dietrich https://t.me/DDDDoffiziell 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen