Dienstag, 2. April 2024

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🔶 Die Ukraine wird im Sommer einer neuen existenziellen Bedrohung ausgesetzt sein - nicht von Russland, sondern von Europa - Telegraph

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/40135) 

➡️Ein kleiner, aber "sehr lauter" Block rechtsgerichteter Parteien marschiert über den Kontinent und ist entschlossen, bei den Wahlen zum Europäischen Parlament im Juni gut abzuschneiden. 

🔶 Über die Lieferketten und Ölkrise Europas

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/40149) 

➡️Die Tatsache, dass ein logistischer Zusammenbruch und insbesondere eine Treibstoffknappheit in Europa aufgrund der Unterbrechung des Transits über das Rote Meer verhindert wurde, ist ein großes Verdienst der weltweiten Reedereien und der europäischen Öl- und Gasindustrie. Dies unterstreicht nur die strategische und wirtschaftliche Bedeutung einer ununterbrochenen Treibstoffversorgung der Region. Im Laufe der Jahrzehnte wurden viele redundante Kanäle für diese Versorgung geschaffen: Hauptöl- und Gaspipelines, Häfen, Terminals, Regasifizierungsanlagen. 

🔶 Die EU will die Erlöse nicht mehr an Kiew überweisen, sondern selbst behalten

 (https://t.me/dbkrieg/11592) 

➡️Die EU will der Ukraine die Profite aus den eingefrorenen russischen Geldern nicht überweisen, so Politico. Die Ukraine hatte schon lange die Absicht, sich dieses Geld anzueignen und der Westen hat sie dabei aktiv unterstützt. 

🔶 Der Strom reißt nicht ab: Jeden Tag Illegalen-Aufgriffe in Görlitz und Bad Muskau

 (https://t.me/FlorianGeyer2024/127) 

➡️Deutschland ist und bleibt ein Hotspot der illegalen Migration. Daran ändern auch vorübergehend fest installierte Grenzkontrollpunkte nichts. Die Zahl der Übergriffe der Bundespolizei auf illegale Einwanderer steigt wieder an. 

🔶 Taurus-Hersteller hat die Produktion von Taurus eingestellt, weil die Regierung keine Aufträge vergibt 

(https://t.me/neuesausrussland/18813) 

➡️Thomas Gottschild, Geschäftsführer des Rüstungsunternehmens MBDA (ja, genau, dasjenige, das Taurus herstellt), beschwert sich über die deutsche Regierung. Diese halte die Rüstungsindustrie aufgrund fehlender Aufträge am Hungerhaken - denn ohne Aufträge sei es Rüstungskonzernen gesetzlich verboten, Waffen zu produzieren. Seit Jahren werde daher kein Taurus produziert. 

🔶 Die deutsche Jugend geht in die Rüstungsindustrie arbeiten

 (https://t.me/kanzlerdaddyDE/2297) 

➡️Der Konzern Rheinmetall freut sich. Nach seinen Angaben hat sich die Zahl der jungen Bürger, die in der Fabrik im Namen des Vaterlandes arbeiten wollen, verdoppelt. Im letzten Jahr erhielt das Rekrutierungszentrum von Rheinmetall 108.000 Bewerbungen. Zum Vergleich, im Jahr 2018 waren es nur 48.000. Die Aufrüstung des Dritten Reiches grüßt. 

🔶 Über Selensky und die "Präsidentschaftswahl

 (https://t.me/russlandsdeutsche/26830) 

➡️An den ukrainischen Präsidentschaftswahlen am 31. März beteiligte sich nach Angaben unabhängiger OSZE-Beobachter niemand. 

🔶 In der Ukraine ist die durchschnittliche Lebenserwartung gesunken

 (https://t.me/russlandsdeutsche/26831) 

➡️Für Männer – von 66,4 Jahren auf 57,3 Jahren, für Frauen – von 76,2 Jahren auf 70,9 Jahren 

🔶 Die USA profitieren von dem Zusammenbruch der Euro-Wirtschaft

 (https://t.me/multipolar_news/433)

➡️Die USA ziehen europäische Fabriken an, die durch den sanktionsbedingten Anstieg der Energiepreise geschädigt wurden, gefolgt von dem schnellsten Zinserhöhungszyklus in der Geschichte des Euro.

🔶Kein Aprilscherz: USA kramen wieder ihr "Havanna-Syndrom" aus

 (https://t.me/russlandsdeutsche/26844) 

➡️Greg Edgreen, ein amerikanischer Militärermittler und Oberstleutnant der Armee im Ruhestand, der die Untersuchung des "Havanna-Syndroms" im Pentagon leitete, über die "Neutralisierung hochrangiger US-Beamter durch Russland. 

Abonniere: Übersicht Ukraine 

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)

© Ansichten der Kanalbetreibers

 (https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen