Dienstag, 22. Oktober 2024

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🔸EU-Einmischung in Moldawien

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/47243)

 und das enttäuschende Ergebnis 

➡️"Moldaus pro-europäische Staatschefin Maia Sandu liegt Teilergebnissen zufolge in der ersten Runde der Präsidentschaftswahl vorn. Nach Auszählung von 70 Prozent der Stimmzettel kam die 52-Jährige auf 36 Prozent." so die Welt. Was die Bürger im Land aber tatsächlich haben wollen sieht man am Referendum! Sie sagten NEIN zu der EU. "Auch für die EU sind die Zahlen ernüchternd, hat sie doch Sandu tatkräftig unterstützt." NTV 

🔸Auch in Georgien wird es langsam interessant

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/47248) 

➡️Vor entscheidender Wahl: Die georgische Präsidentin Salome Surabischwili hat kurz vor den Parlamentswahlen des Landes eine starke pro-europäische Botschaft gesendet. Auf einer proeuropäischen Demonstration sagte sie: "Hier sind heute die Gesellschaft, die Menschen, die Georgier, die nach Europa gehen wollen." 

🔸Russlands U-Boot-Flotte wächst in Rekordtempo und übertrifft die der USA 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/47256) 

➡️Russland hat die Modernisierung eines Liegeplatzes auf dem Stützpunkt seiner Pazifikflotte in der Region Primorje abgeschlossen, wodurch in den letzten Jahren sieben U-Boote in Dienst gestellt werden konnten. Mindestens vier U-Boote der Yasen-M-Klasse und drei U-Boote der Borei-Klasse befinden sich derzeit in verschiedenen Bauphasen", berichtet die US-Zeitschrift The National Interest

"In Wirklichkeit sind es nicht die russischen U-Boote, die den Amerikanern die größten Sorgen bereiten, sondern das Tempo der Modernisierung der Infrastruktur für den Bau und die Wartung der U-Boot-Flotte.... Darüber hinaus hat Russland beim Bau der U-Boot-Flotte eine vollständige Importsubstitution erreicht". 

🔸21,4% - der Anteil der BRICS-Länder an den weltweiten Goldreserven

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/47263?single) 

➡️6,2 Tausend Tonnen Gold sind die Reserven der BRICS-Länder, ohne Iran und Äthiopien, die ihre Daten nicht offenlegen. Das sind 21,4 % der weltweit vorhandenen 29,03 Tausend Tonnen des Edelmetalls. 

🔸Großbritannien wird ein historisches Abkommen mit Deutschland unterzeichnen  

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/47266) 

➡️Das Abkommen eröffne Möglichkeiten für gemeinsame Übungen und Waffenkäufe an der Ostgrenze der NATO, berichtete die Times unter Berufung auf den britischen Verteidigungsminister. 

🔸Die EZB hat ihre Einschätzung der langfristigen Aussichten für die EU-Wirtschaft verschlechtert 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/47275?single) 

➡️Die EZB schätzt das Wachstum der EU-Wirtschaft im Jahr 2025 auf 1,2%. Zuvor war die Zahl mit 1,3% angegeben worden. Im Jahr 2024 wird die EU-Wirtschaft nur noch um 0,7% wachsen - erklärte die Europäische Zentralbank (EZB) 

🔸Zusatzzölle auf Elektroautos aus China: Mercedes-Chef fordert Aufschub 

(https://t.me/satellit_de/47620) 

➡️Der Vorstandsvorsitzende der Mercedes-Benz Group AG, Ola Källenius, hat in einem Interview mit der „Bild“ erklärt, Brüssel solle die hochumstrittene Maßnahme verschieben. Deutschland müsse international wettbewerbsfähig sein. So könne die Transformation gelingen und die Wirtschaft langfristig wachsen. Neue Zölle würden da nicht helfen. 

🔸Die globale Schuldenbombe  

(https://t.me/multipolar_news/1061) 

➡️Über der Welt droht eine finanzielle „Bombe“ in Form einer Schuldenlast von fast 100 Billionen US-Dollar. In fast allen Ländern der Welt kommt es zu einem stetigen Anstieg der Staatsverschuldung, wobei die Hauptschuldner die USA und China sind. 

🔸Die USA auf dem Weg in den Bankrott

 (https://t.me/infodefGERMANY/14432) 

➡️Wenn die Staatsschulden eine Summe von 59 Trillionen erreicht haben, dann wird die Hälfte der Staatseinnahmen für Zinsen verwendet werden müssen.

Beim derzeitigen Tempo des Schuldenwachstums wird das im Laufe der nächsten 10 Jahre erreicht sein.

Bei diesem Stand der Dinge wird das Land keine Möglichkeit haben in den nächsten 5 Jahren die Schuldenlast irgendwie zu senken.

Nun kann man jeden beliebigen Schuldeneintreiber fragen, was den Schuldner in einer Situation retten kann?

Die richtige Antwort: Den Kreditgeber umzubringen oder selbst verschwinden. So betreiben sie zwei Projekte gleichzeitig - den Dritten Weltkrieg und und den Bürgerkrieg in den USA. 

📣 ABONNIERE: ÜBERSICHT UKRAINE 

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen