Mittwoch, 7. April 2021

Achterbahn - die x-te Runde in Folge

 Achterbahn - die x-te Runde in Folge


Franz V., [07.04.21 06:32]

[Forwarded from (Denkanstöße) Menschenreise in die Neue Welt]

#################################################

                                         Denkanstoß #826

                                                 06.04.2021

#################################################

Liebe Mitmenschen,

 

                        Achterbahn - die x-te Runde in Folge

 

nun ist es vorbei, das Osterfest, mit all seinen verknüpften Hoffnungen und Sehnsüchten.

Wie sehr doch fieberten wir alle mit, folgten den reichlich Mut machenden Meldungen der letzten Wochen und träumten davon, dass es nun endlich sichtbar geschieht.

 

Ein Satz mit X, war wohl nix. Wieder mal.

Grund zum Jammern oder um die Flinte ins Korn zu schmeißen?

Ganz bestimmt nicht!

So schaue ich ein wenig ernüchtert zunächst einmal die eigene Bilanz an:

 

Es waren in Summe jetzt wohl etwa fünf Zeitpunkte, bei denen ich mir sicher war ein "Hochheben des Vorhangs" zu erleben.

 

Mit meiner zur Perfektion ausgebauten Fähigkeit zeitliche Fehldeutungen zu prognostizieren, gepaart mit großem Mundwerk und Zocker-Leidenschaft, zahlte ich bereits ordentlich Lehrgeld.

So ging ich großmaulig zahllose Wetten ein, die ich allesamt verlor.

 

Diese Loslösung vom Materialismus als Teil des laufenden Prozesses gestaltet sich bei mir reichlich profan.

Als erstes verlor ich einmal im letzten Jahr an unseren Ältesten meinen alten Alfa Romeo Spider mitsamt Rennmotor. Ich gönne es ihm von Herzen.

Reichlich klever stieg unsere Tochter mit ein und ist seitdem stolze Besitzerin meines Geschäftswagens, den ich ja künftig eh nicht mehr brauche.

 

Unser Jüngster wurde überglücklicher Eigner eines 'Stunt Scooter'.

Mein Kumpel Thorsten hat nun bereits ein Guthaben von 4 Kästen Bier. Und bei meinem Schweizer Freund stehe ich seit Ostern mit einem Käse-Fondue in Davos in der Kreide.

 

Das Highlight freilich ist der bereits bestellte Müsli-Spender, wiederum für unseren Jüngsten. In Ermangelung von Urlaubsmöglichkeiten vermittelt der dann so ein wenig das Flair vom Frühstücksbuffet am Côte d'Azur Hotel.

 

Wie Ihr seht, fällt es mir unverändert schwer, das Geschehen allzu ernst zu nehmen. Zumindest lasse ich mich nicht runterziehen!

Ja - es nervt wie Sau, da bin auch ich nicht vor gefeit.

Aber ob ich mir meine Lebensfreude nehmen lasse, das entscheide noch immer ich selber!

 

So werde ich am Nachmittag mal wieder die zahllosen medialen Meldungen zusammen tragen, mich der tollen Arbeit zahlloser Mitwirkender wie 'fuf media' oder 'Mäckle macht gute Laune' erfreuen und ein wenig das Geschehen betrachten.

 

Gemäß 'GhostEzra' befinden wir uns am oberen Punkt des ersten Loopings unserer Achterbahn. Dazu zeigt der Twitter-Account der U.S. Marines die Farbe ROT für 'DEFCON 2'.

Sind doch eigentlich recht ermutigende Zeichen.

 

Während ich hier so tippsel, knattern zwei Militär-Helikopter am Bürofenster vorbei.

Damit einmal mehr die Erkenntnis:

Es passiert reichlich viel - ich kapiere es nur nicht...

 

################################################# 

                                 Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen