Samstag, 15. Mai 2021

Veränderung beginnt, wenn der Schmerz seinen Höhepunkt erreicht hat.

 Veränderung beginnt, 

wenn der Schmerz 

seinen Höhepunkt erreicht hat. 


Alexander Mikusch, [15.05.21 17:42]

[Forwarded from Vision deiner Zukunft]

Veränderung beginnt, wenn der Schmerz seinen Höhepunkt erreicht hat.

 

Und an der Stelle, an der der Schmerz seinen Höhepunkt erreicht, stellt Dich das Leben vor die Wahl.

 

Weiter wie bisher machen? Und stehend sterben?

 

Oder die Einsicht haben, daß der Zeitpunkt gekommen ist, sich aus einer Situation zu erlösen, in der Du fast erstickst?

 

So viele Menschen bemerken ihr gelähmt sein nicht mal mehr. Weil sie sich an die Lethargie gewöhnt haben und der Meinung sind, so ist das Leben.

 

Aber so ist es nicht!

 

Ich bin ein parade Beispiel für Veränderung. Ja ich bin hochsensibel und komme dadurch nicht drum rum, Gefühle zu fühlen - in einer Intensität, die für den normalen Durchschnittsmenschen an übertrieben grenzt. Daher habe ich meine Freundeskreise gewechselt, immer genau dann, wenn ich bemerkte, daß mir Gespräche nichts mehr bringen. Das mich das Zusammensein langweilt. Das sie andere Wertvorstellungen haben, wie ich. Oder das sie mir einfach nicht mehr gut tun. Zum Beispiel.

Man kann nicht im gleichen Umfeld genesen, in dem man krank geworden ist. Hab ich mal gelesen. Und das kann ich nur bestätigen. Wie hätte ich sonst von Drogen ablassen sollen, wenn alle um mich herum konsumieren? Wie hätte ich Alkohol (ne Flasche Pfeffi am Samstagabend) lassen sollen, wenn ich in einem Freundeskreis bin, den der Alkoholrausch zusammen hält? Wie soll ich mich selbst finden, wenn ich in einer Beziehung feststecke, in der ich mich verloren habe?

Ich hatte mal nen Burn Out, da lag ich nur auf der Couch und es ging nichts. Hab gelesen zu der Zeit. Über Engel und so n Kram und wie Engel arbeiten. Hab gelesen, dass sie Dir manchmal Zeichen zukommen lassen, über Freunde, die von anderen erzählen, in ähnlichen Situationen, die eine Entscheidung getroffen haben und dadurch wieder glücklich geworden sind. Dann rief mich paar Tage später meine Freundin an und erzählte mir von Einer, dass die schon vor einiger Zeit gekündigt hat, jetzt Hartz bezieht aber der es Mega gut geht. Und ich dachte, wie krass! Hab entschieden zu kündigen und war von einer Minute auf die andere geheilt.

Ich will Dich jetzt damit nicht ermutigen Deinen Job zu kündigen, aber wenn es Dir schlecht geht, dann sieh hin! Jeder Mensch auf der Welt hat es verdient glücklich zu sein und bist Du es nicht, dann finde heraus was der Grund dafür ist und löse Dich davon!!!

Veränderung beginnt, wenn der Schmerz am größten ist. Ja das stimmt. Aber sie bringt auch das größtmögliche Entwicklungspotenzial für Deine  Persönlichkeit mit. Du bist hier, um zu leben, um zu wachsen, um das Leben in vollen Zügen zu genießen, um zu lachen, um zu tanzen und nicht um dahin zu vegetieren und auf Deinen Tod zu warten! Wir alle machen Fehler, aber jeder Fehler dient dazu, es beim nächsten Mal einfach besser zu machen!

Ich hab mich oft gelöst von Menschen und Situationen und bin weiter gegangen. Aber denkst Du ich hätte sonst all das überwunden? (Drogen, Alkohol, Panikattacke, Familie, Depressionen, Bulemie, Burn Out...) Jeder Mensch hat immer die Möglichkeit zu entscheiden, einen Kreislauf immer und immer wieder zu durchleben oder ihn zu durchbrechen. Klar ist die Übergangsphase scheisse hart, wenn Du Deine Komfortzone verlässt und Du denkst Dir, wie sehr will Dich das Leben eigentlich noch in den Arsch treten?!

 

Aber am Ende... Ich würde es immer wieder so machen, denn heute stehe ich vorm Absprung in meine persönliche Freiheit, weil ich all diese Dinge geheilt habe in meinem Leben und keine Scheu davor hatte, der Veränderung Zähnefletschend, aber mit offenem Herzen ins Gesicht zu sehen!

 

Deine Jacqueline Aurora 🌺

Team Vision Deiner Zukunft

 

https://t.me/VisiondeinerZukunft

 

                                    Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen