Mittwoch, 28. Juli 2021

BAUERNOPFER?!

 BAUERNOPFER?! 


INTO THE LIGHT 💫 NETWORK 🌟, [28.07.21 14:03]

[Forwarded from Einigkeit💙Recht🤍Freiheit💛 (Gesa)]

BAUERNOPFER?!

 

Nein, es wird nicht reichen nur EINEN öffentlich anzuprangern.

 

Fest steht: Die Umweltministerien von NRW und RLP wurden vom Deutschen Wetterdienst über die drohende Hochwasserlage informiert.

 

Vielerorts hat die höchste Warnstufe gegolten. Im föderalen System Deutschlands sind für den Katastrophenschutz auch die Landkreise, kreisfreien Städte und Kommunen zuständig. Stellen wir den Verantwortlichen Fragen. Sie sind die Antworten schuldig!

 

Mindestens 179 Menschen sind gestorben, viele werden noch vermisst. Hunderte sind verletzt und tausende Menschen haben ihr Zuhause und ihre Existenz verloren.

 

Die Kreisverwaltung Ahrweiler teilte mit: "Im Anschluss an die Bewältigung wird eine umfassende Aufarbeitung der Lage erfolgen. Eine Aufarbeitung zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht zielführend."

 

An der Bewältigung der Krise sind wir Menschen maßgeblich beteiligt. Unmittelbar nach der Flut waren freiwillige Helfer zur Stelle, allen voran die Landwirte. Hunderte Menschen taten es ihnen gleich und fuhren in die betroffenen Gebiete und übernahmen Aufgaben, für die sie weder ausgebildet noch gewürdigt wurden. Sie sahen Dinge, die einige von ihnen traumatisiert haben. Sie taten das, weil es vielerorts besonders anfangs kaum oder viel zu wenig offizielle Hilfe gab. Verfügbarkeiten hätte es gegeben, dementsprechende Aussagen von offiziellen Einsatzkräften sind ohne lange Suche  im Netz zu finden.

 

Dieses große Leid hat unzählige Menschen unseres Volkes so sehr bewegt, dass sie sich in den Netzwerken der sozialen Medien zusammenschlossen und sich sehr schnell organisierten. Die Hilfs- und Spendenbereitschaft war sofort sehr groß und es entstand innerhalb kürzester Zeit eine funktionierende Koordination von Hilfe jeglicher Art, die viel Einsatz erforderte.

 

Die Flutopfer nehmen die Hilfe nach wie vor dankend an, umso verstörender ist es demnach, dass die freiwilligen Helfer seitens der Politik und den Medien nun teilweise infamen Diffamierungen ausgesetzt sind. Das ist eine unwürdige und beschämende Umkehr.

 

Vertrauen ist eine sehr harte Währung. Meines haben sie nicht mehr. Auch seitens der Betroffenen werden nach dem ersten Schock berechtigte Fragen aufkommen. Und am Ende wird sich die Wahrheit, genau wie es das Wasser getan hat, erbarmungslos ihren Weg bahnen.

 

Link zum Artikel (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/interner-druck-nach-todesflut-kippt-katastrophenamts-chef-schuster-77212298.bild.html)

 

                               Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen