Mittwoch, 14. September 2022

Big Pharma gab seit 2020 $205 Millionen für Lobbyarbeit aus,

 Big Pharma gab seit 2020 

$205 Millionen 

für Lobbyarbeit aus, 


[Weitergeleitet aus CheckMateNews ] 

um niedrigere Arzneimittelpreise zu bekämpfen

Eine Analyse von Accountable.US hat ergeben, dass die Pharmaindustrie in den letzten Jahren mindestens 205 Millionen Dollar für Lobbyarbeit und den Widerstand gegen niedrigere Medikamentenpreise für Senioren und Familien ausgegeben hat, während die Vorstandsvorsitzenden der großen Pharmaunternehmen über 292,6 Millionen Dollar an Vergütungen kassierten und die Gewinne der Pharmaunternehmen in die Höhe schossen.

Während der Inflation Reduction Act auf dem Schreibtisch von Präsident Biden liegt, der die längst überfällige Befugnis für Medicare enthält, niedrigere Preise für verschreibungspflichtige Medikamente mit großen Arzneimittelherstellern auszuhandeln, hat eine Analyse von Accountable.US ergeben, dass die Pharmaindustrie in den letzten Jahren mindestens 205 Millionen Dollar für Lobbyarbeit ausgegeben hat und sich gegen niedrigere Arzneimittelpreise für Senioren und Familien wehrt.

Darin enthalten sind über 57 Millionen Dollar an bezahlten Anzeigen, die PhRMA (Pharmaceutical Research and Manufacturers of America, eine Lobbygruppe) und ihre Verbündeten im letzten Jahr gegen die Verhandlungen über Medicare-Medikamente geschaltet haben.

Laut Liz Zelnick, Sprecherin von Accountable.US:

"Big Pharma hat enorme Summen ausgegeben, um den kaputten Status quo aufrechtzuerhalten, bei dem die Arzneimittelhersteller verlangen können, was sie wollen, während Millionen von Senioren zwischen Nahrung und Medikamenten wählen müssen. Wenn Medicare endlich seine große Einkaufsmacht nutzen kann, wird das Leben retten.

"Dieselben großen Pharmakonzerne, die behaupten, sie könnten es sich nicht leisten, fairere Preise anzubieten, brechen seit Jahren immer wieder Gewinnrekorde und bereichern eine kleine Gruppe wohlhabender Investoren auf dem Rücken bedürftiger Patienten - und zahlen dabei praktisch keine Steuern. Beim Widerstand der Industrie gegen niedrigere Arzneimittelpreise ging es immer darum, maximale Gewinne aus den schwachen Verbrauchern herauszupressen. Glücklicherweise sind ihre Bemühungen gescheitert, und das amerikanische Volk hat gewonnen."

https://childrenshealthdefense.org/defender/big-pharma-lobbying-defeat-lower-drug-prices/

CheckMateNews

Telegram (https://t.me/CheckMateNews)

Substack (https://checkmatenews.substack.com/)

Minds (https://www.minds.com/checkmatenews)

Gettr (https://gettr.com/user/checkmatenews)

Odysee (https://odysee.com/@CheckMateNews:a)

 Euer ERFRIBENDER





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen