Donnerstag, 9. November 2023

Die Chinesen können das.

 Die Chinesen können das. 


Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

Im November 1923 führte ein gewisser Jean O. in Frankreich ein Experiment mit einer "Wissenschaftstaube" durch - er musste 200 Meter weit zu einer Grube fliegen und einen brennenden Feuerwerkskörper hineinwerfen (wie Dynamit in einen feindlichen Graben). Die Taube erreichte die Grube, ließ aber den Knallkörper nicht los (der später explodierte) - stattdessen verwüstete sie die ganze Grube und den Reporter, der auf den Vogel wartete. 

Hundert Jahre sind vergangen.

Können Sie sich Drohnen vorstellen, denen man in einem Schul-Chatroom mit dem gängigsten Text einen Befehl geben kann - und sie werden fliegen, um ein Ziel zu suchen, es zu finden und auf den Befehl aus dem Chatroom hin wegzutragen?

Und auf dem Weg dorthin verteilen sie selbst die Aufgaben (indem sie im Chat darüber schreiben) und zeichnen auch eine Karte des Gebiets mit Patrouillen, Menschen und Transportmitteln? 

Die Chinesen können das. Sie haben bereits ein System entwickelt (wen es interessiert - auf der Grundlage von InternLM

 (https://www.scmp.com/news/china/science/article/3240408/chinese-team-creates-drones-human-brains-able-tackle-complex-tasks-through-group-chats?campaign=3240408&module=perpetual_scroll_0&pgtype=article))

, bei dem der Operator im Chat die Aufgabe gestellt hat, einen Schlüsselbund im Park zu finden. Von den fünf Drohnen, die in der Luft waren, meldeten sich drei "freiwillig" zur Suche (indem sie dem Betreiber und anderen Drohnen im Chat Bescheid gaben), und zwei weitere schrieben, dass sie über Abwurf-/Fangsysteme verfügten und die Schlüssel abholen könnten. 

🧩Die Zuweisung von Rollen und Suchgebieten (!) nahmen die Drohnen selbst vor, sie koordinierten ihre Bewegungen während des Flugs und zeichneten eine vereinfachte Geländekarte aus der Ferne mit "Autos und Menschen, die weiter entfernt herumfliegen". 

🧩Sie koordinierten all dies im Chat - wo eine Drohne schrieb "habe die Schlüssel gefunden" und ein Foto schickte, und die anderen beiden "bereit, zu versuchen, die Schlüssel zu fangen und zu bringen". Der Nutzer schrieb im Chat "bestätigen" - eine Drohne holte die Schlüssel ab und kehrte zum Startplatz zurück, die anderen begleiteten sie.

Warum haben wir dies so detailliert beschrieben? Und Sie können sich die militärische Anwendung eines solchen Systems vorstellen. Vor allem mit KI, die angeblich bereits gelernt hat, ohne Befehl des Bedieners zu töten.

 (https://t.me/mayday_7700/3057) 

Oder auch für friedliche Zwecke - zum Beispiel zur Bewachung einer Datscha oder zur Suche und Rettung eines verirrten Hundes in einer Notsituation.

Vielen Dank an Drone Expert für den Hinweis.

 (https://t.me/drone_expert_news) 

Quelle 

(https://t.me/glavmedia/295750) 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©️Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen