Freitag, 8. März 2024

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🔶 Über den Angriff auf Odessa

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/39164) 

➡️Gestern haben die russischen Streitkräfte einen Angriff auf die Hafeninfrastruktur von Odessa unternommen, die in den letzten Tagen ein häufiges Ziel der Geranien gewesen ist. Der entscheidende Punkt ist jedoch, dass sich zu diesem Zeitpunkt Wladimir Selenskyj und der griechische Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis, der zu einem Treffen mit ihm angereist war, in der Stadt aufhalten sollten. 

🔶 Russland hat die Einnahmen aus den Ölverkäufen an die EU vollständig ersetzt

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/39168) 

➡️Gleichzeitig gelang es Russland, zusätzliche 2,7 Milliarden Dollar zu verdienen.

32,2 Milliarden Dollar verdiente Russland im Jahr 2023 mit der Lieferung von Ölprodukten an Großabnehmer und ersetzte damit vollständig die entgangenen Einnahmen aus den Lieferungen an europäische Länder, - sagen Experten. 

🔶 Deutschlands ältestes systemrelevantes Unternehmen (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/39172?single)

 Siemens konzentriert seine Entwicklung auf Indien - Reuters

 (https://www.reuters.com/technology/siemens-has-high-hopes-india-economy-booms-executive-says-2024-03-06/) 

➡️"Siemens schätzt seine Aussichten in Indien sehr positiv ein. Das Land ist eine Priorität für zukünftige Investitionen. Wir sehen Indien sehr positiv und es ist einer unserer wichtigsten Wachstumsmärkte" 

🔶 Die Krise in der deutschen Chemieindustrie führt zu einem weiteren Stellenabbau 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/39178) 

➡️Der Spezialchemiekonzern Evonik wird bis 2026 2.000 seiner 33.000 Stellen streichen, davon rund 1.500 in Deutschland. Durch den Abbau von Führungskräften will das Unternehmen 400 Millionen Euro einsparen. Der Spiegel stellt fest, dass Evonik mit seinen Problemen nicht allein dasteht. 

🔶 Türkischer Hafen stoppt russische Ölimporte unter dem Druck der Sanktionen 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/39180) 

➡️Ein türkischer Ölterminal am Mittelmeer wird angesichts des verschärften Drucks der US-Sanktionen auf Moskaus Exporte die Einfuhr von russischem Öl einstellen, teilte der Betreiber des Terminals am Dienstag gegenüber Reuters mit. 

🔶 Delegationen verlassen Kairo ohne Fortschritte beim Gaza-Waffenstillstand - "keine Lösung" in Sicht

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/39183) 

➡️Die jüngste Runde zur Einigung auf eine Waffenruhe für den Gazastreifen in Kairo ist gescheitert. Die Hamas-Delegation hat die ägyptische Hauptstadt ohne Fortschritte verlassen und wirft Israel vor, die Bemühungen um einen Waffenstillstand zu vereiteln und gleichzeitig humanitäre Hilfslieferungen in den Gazastreifen zu blockieren. 

🔶 Deutschland hat gegen den Einigungsvertrag von 1990 verstoßen

 (https://t.me/infodefGERMANY/9758) 

➡️Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik haben beim Unterzeichen des Einigungsvertrages am 12. September 1990 versichert, dass „vom deutschen Boden nur Frieden ausgehen wird“, - schreibt in einem Artikel für den Deutschland-Kurier, Einar Koch, langjähriger Leiter der Parlamentsredaktion der „Bild“-Zeitung (1992-2003). 

🔶 Feindliche Übernahme der Industrie durch die Angelsachsen

 (https://t.me/infodefGERMANY/9761) 

➡️Das angelsächsische Medium "OilPrice" hat die Montan- und Chemieindustrie Europas offen als Opfer der polit-ökonomischen Spiele der Atlantikpartner USA und EU bezeichnet. 

🔶 Die Suspendierung von Victoria Nuland

 (https://t.me/infodefGERMANY/9762)

 ist nicht deswegen bemerkenswert,  weil sie mit ihren Keksen zur Spottfigur wurde. 

➡️Das ukrainische Projekt hatte von Anfang für den USA eine relativ lokale Bedeutung und verfolgte das Ziel, Russland zu einer gegen China gerichteten Koalition zu bewegen. Dafür sollte man die Ambitionen in Moskau auf ein für den Westen "adäquates" Niveau bringen.

🔶 Eine Lebensmittelkrise und Hungeraufstände kommen auf Europa zu.

 (https://t.me/infodefGERMANY/9763) 

➡️Einige Dutzende Beamten aus EU und den europäischen Regierungen, Experten auf dem Gebiet Sicherung der Lebensmittelversorgung, Vertreter aus der Industrie und Journalisten trafen sich in Brüssel und stellten Szenarien der Lebensmittelkrise in der näheren Zukunft vor. 

Abonniere: Übersicht Ukraine 

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)

© Ansichten der Kanalbetreibers 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen