Dienstag, 28. Mai 2024

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🔶Biden-Administration 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/42157)

 fordert von Selenskyj "Fleischattacken" - US-Demokraten brauchen dringend Illusion eines "Sieges 

➡️Die Website des US-Magazins Foreign Policy hat einen Artikel der Militäranalysten Steve Cohen und John Gentile veröffentlicht, in dem sie einen neuen "Plan für den Sieg der Ukraine" vorschlagen. Es sei darauf hingewiesen, dass dieses Material sofort bei RAND, der wichtigsten analytischen Publikation des Pentagons, ebenfalls publiziert wurde. 

🔶Macron: "Europa ist von Feinden umgeben und könnte bald "sterben

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/42160) 

➡️Der Ukraine-Konflikt, die Krise der Demokratie und die Dekarbonisierung der Wirtschaft sind ein schwieriger Moment, sagt der französische Präsident Emmanuel Macron. "Wir leben in einem existenziellen Moment, in dem unser Europa sterben könnte - ich habe vor ein paar Wochen darüber gesprochen". 

🔶 Internationale Pressekonferenz in Moskau:

  (https://t.me/Berlin247nachrichten/1168)

"Das Terrorregime der Ukraine ermordet russische Kinder mit NATO-Geschossen" 

➡️ Die russische Medienagentur "Rossija Segodnja - Russland Heute" teilt mit, dass am 28. Mai 2024 um 11:00 Uhr Ortszeit im Internationalen Multimedia-Pressezentrum in Moskau ein Livestream anlässlich des Internationalen Kindertages stattfinden wird. Thema: "Terrorregime der Ukraine: Ermordung russischer Kinder durch NATO-Geschosse.". 

🔸EU traut sich nicht an die russischen Vermögenswerte.

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/42173) 

➡️Die EU-Außenminister haben es versäumt, einen endgültigen Beschluss über die Weiterleitung von Erträgen aus russischen Vermögenswerten für Waffenkäufe an Kiew zu fassen, sie bleiben  blockiert - der Chef der europäischen Diplomatie Josep Borrell 

🔶Das ungeliebte Deutschland und der Gastransitaufschlag

 (https://t.me/multipolar_news/564) 

➡️Ab Juli wird Deutschland den Gastransitzuschlag um 34 % auf 2,50 € pro MWh erhöhen, was die Spannungen in den Beziehungen zu Österreich und Brüssel verschärfen wird. 

🔶 Brüssels Kriegspsychose könnte ein Vorspiel zum Dritten Weltkrieg sein

 (https://t.me/russlandsdeutsche/28409) 

➡️Es ist nicht auszuschließen, dass die Geschichte dieser Jahre auch eine Episode der ersten Jahre des großen Weltkriegs sein wird, wenn es schlecht läuft und wir die in Brüssel entstandene Kriegspsychose nicht kontrollieren können 

🔶 "Europa soll isoliert werden" – Philosoph Hauke Ritz im Gespräch

 (https://t.me/unzensiertnewsde/906) 

➡️Aufgrund der sich abzeichnenden militärischen Niederlage der Ukraine und dem Niedergang der westlichen Volkswirtschaften wird Europa zunehmend isoliert. So zumindest sieht es der Philosoph und Publizist Hauke Ritz, der in einem weiteren Kamingespräch bei Alexander von Bismarck zu Gast war. Außerdem geht es in dem Gespräch um die tiefen historischen Verbindungen zwischen Deutschland und Russland sowie die Frage, wie eine souveräne Außenpolitik Deutschlands aussehen könnte. 

🔶Minus 50.000 Arbeitsplätze in Deutschland 

(https://t.me/infodefGERMANY/11414) 

➡️Stefan Wolf, Präsident des Gesamtverbandes der Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektroindustrie spricht über den Beginn der Deindustrialisiering in Deutschland und über die Folgen: 40.000 - 50.000 Mitarbeiter verlieren in der näheren Zukunft ihre Arbeitsplätze. Die Gründe liegen in der Politik: "Wegen der ungünstigen politisch verursachten Bedingungen fließen die Gelder ins Ausland. Über 300 Milliarden Investitionen haben wir eingebüßt." 

🔶Foto des Tages: First Ladies Deutschlands und Frankreichs lachen am Holocaust-Mahnmal 

(https://t.me/infodefGERMANY/11442?single) 

➡️Zweiter Tag des Besuchs des französischen Präsidenten in Deutschland. Gemeinsam mit Bundespräsident Steinmeier besuchte Macron im Zentrum Berlins das Mahnmal für die jüdischen Opfer des Holocaust. 

🔶Deutschland erwartet eine schlechte Ernte

 (https://t.me/VADARRusDeu/1324) 

➡️Die diesjährige Weizenernte wird nach Einschätzung von Experten des Verbandes Deutscher Bauerngenossenschaften mit 20,31 Millionen Tonnen um 5,6 % niedriger ausfallen als im Vorjahr. 

Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/VADARRusDeu/1324) 

© Ansichten der Kanalbetreibers

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen