Sonntag, 26. Mai 2024

Mark Knopfler - Brothers In Arms (Berlin 2007 | Official Live Video)

Und wieder endet eine Woche 

doch die Kriege bleiben!

                    

Brothers in Arms

Dire Straits


Text

Diese nebelbedeckten Berge
sind jetzt mein Zuhause,
aber mein Zuhause ist das Tiefland
und wird es immer bleiben. Eines Tages werdet ihr in eure Täler und zu euren Bauernhöfen
zurückkehren und nicht mehr danach brennen, Waffenbrüder zu sein.

Auf diesen Feldern der Verwüstung
und Feuertaufen
war ich Zeuge eures Leidens,
als die Schlacht auf Hochtouren tobte. Und obwohl sie mir in der Angst und Panik
so wehgetan haben, habt ihr mich nicht im Stich gelassen, meine Waffenbrüder.

Es gibt so viele verschiedene Welten.
So viele verschiedene Sonnen.
Und wir haben nur eine Welt
, aber wir leben in verschiedenen

Jetzt ist die Sonne zur Hölle verschwunden und
der Mond steht hoch am Himmel.
Lass mich dir Lebewohl sagen.
Jeder Mensch muss sterben
, aber es steht im Sternenlicht
und in jeder Linie deiner Handfläche geschrieben. Wir sind Narren, wenn wir unseren Waffenbrüdern
den Krieg erklären.

 

Euer ERFRIBENDER


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen