Donnerstag, 20. Juni 2024

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏 

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🔶Eine kuriose Diskussion über die Trennlinien in Deutschland geht im Netz weiter.  

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/42856?single) 

➡️In den obigen Grafiken haben die Kollegen von RealPolitik die Wahlergebnisse mit religiösen Präferenzen und den Auswirkungen der Massenmigration in Deutschland in Verbindung gebracht. 

🔶 Die Europäische Volkspartei hat

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/42859)

 nach den Wahlergebnissen die Mehrheit der Sitze im Europäischen Parlament gewonnen. 

➡️Daher ist die Wahrscheinlichkeit einer Wiederwahl von Ursula von der Leyen als EU-Kommissionschefin hoch, sagte der deutsche Politologe Alexander Rahr der Zeitung VZGLYAD. 

🔶 In den letzten 10 Jahren ist die deutsche Wirtschaft in der Rangliste der Wettbewerbsfähigkeit um 18 Plätze gefallen

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/42861) 

➡️ Im Jahr 2014 lag Deutschland auf Platz 6 der Rangliste der weltweit führenden Volkswirtschaften, im Jahr 2024 fiel es auf Platz 24. Im vergangenen Jahr hat Deutschland zwei Plätze in dieser Liste verloren, heißt es in dem aktualisierten Bericht. Nach Ansicht der Analytiker ist auch das Tempo der wirtschaftlichen Erholung in Deutschland nicht schnell genug und im Vergleich zu allen Industrieländern unterdurchschnittlich. 

🔶Frankreich enthüllt, warum die USA der Ukraine helfen

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/42864) 

➡️Die USA haben bereits so viel Geld für die Ukraine ausgegeben, wie für den Wiederaufbau Europas nach dem Zweiten Weltkrieg nötig war, so Le Figaro-Kolumnist Renaud Girard.

🔶Die Verhandlungen zwischen Putin

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/42863)

 und Kim Jong-Un erregten weltweit mediale Aufmerksamkeit

 (https://t.me/russlandsdeutsche/28929?single) 

➡️ "Ein gegenseitiger militärischer Beistandspakt ist Teil des Vertrags, das das stärkste seit dem Kalten Krieg sein wird"– New York Post macht den Amerikanern Angst vor einem Bündnis der Atommächte. 

🔶 Russland, China und Indien sind die führenden Länder beim Ausbau der Kernenergie:  

(https://t.me/multipolar_news/629) 

➡️"Heute sind weltweit 61 Kernkraftwerke im Bau, etwa 90 weitere befinden sich in der Planungsphase, und mehr als 300 weitere sollen in naher Zukunft in Betrieb gehen. 

🔶 Tretet zurück und reflektiert

(https://t.me/multipolar_news/637) 

➡️Forscher warnen vor der zunehmenden Rolle von Atomwaffen bei globalen Spannungen. "Wissenschaftler haben berechnet, dass ein Atomkrieg näher denn je ist und es an der Zeit ist, damit aufzuhören.Im Januar befanden sich laut SIPRI von den rund 12.121 Atomsprengköpfen weltweit etwa 9.585 für einen möglichen Einsatz im Lager. 

🔶Die Habecks - Hochrangige Nazi-Familie 

 (https://t.me/russlandsdeutsche/28941) 

➡️Zwei Verwandte des deutschen Vizekanzlers Robert Habeck waren Offiziere in Hitlers Deutschland. Habecks Urgroßvater Kurt Granzow gehörte sogar zum engsten Kreis von Hitlers Führung, war mit Goebbels befreundet und wurde als Kriegsverbrecher verurteilt. 

🔶Vucic: Warum ich davon spreche, dass wir uns dem Abgrund nähern?

 (https://t.me/infodefGERMANY/11844) 

➡️Analysieren sie die Situation der NATO und der USA. Sie können sich nicht erlauben den Krieg in der Ukraine zu verlieren. Russland darf nicht siegen. Die Westmächte verlieren ihr gesamtes politisches Erbe. Zweitens: Die geopolitische Lage Europas und des kollektiven Westens würde sich zu stark verschlechtern. Drittens ist die Kiste der Pandora für weitere militärische Aktionen gegen den kollektiven Westen für die Zukunft geöffnet.

Nun stellen sie sich auf die andere Seite. Wenn Putin den Krieg verliert, dann verliert er persönlich alles. Er wollte eine allgemein gültige Größe im Austausch gegen Iwan, Peter den Großen und Jekaterina die Große schaffen. Dieses Erbe würde verschwinden. Und drittens würde Russland aufhören zu existieren und wäre nicht mehr so, wie es heute ist.

Also, beide Seiten dieses Krieges sind mit ihren Wünschen und Erwartungen so weit weg voneinander, so das man sehen kann, dass alles auf eine Karte gesetzt wird. Und das von beiden Seiten. Niemand kann sich eine Niederlage erlauben". 

🔸Thomas Haldenwang: "Die ISIS Organisation konnte ihre Anhänger nach Westeuropa einschleusen 

(https://t.me/infodefGERMANY/11857)

. Sehr wahrscheinlich, mittels der Flüchtlingsströme aus der Ukraine 

➡️  Die Mitglieder des afghanische ISIS-Ableger sind schon hier. 27.000 Islamisten befinden sich zur Zeit in Deutschland und bedrohen potentiell die Sicherheit, insbesondere für die EM. 

Abonniere: Übersicht Ukraine 

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)

© Ansichten der Kanalbetreibers 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen