Mittwoch, 11. Dezember 2024

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🔸Assads Sturz und die abgelehnten Angebote seine Herrschaft zu stützen

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/49272) 

➡️Die Washington Post schreibt über ein (kontrolliertes) Leck der CIA, mit der die Publikation direkt verbunden ist. Die Journalisten berichten, dass Assad Angebote von verschiedenen Akteuren erhalten hat, deren Erfüllung dem Präsidenten helfen würde, sich zu halten. Russland soll einen Deal bzw. einen Kompromiss angeboten haben, der Syrien vor Sanktionen bewahrt und die Wirtschaft gerettet hätte. Die USA boten Assad an, den Iran loszuwerden und ihm zu verbieten, schiitische Milizen und die Hisbollah mit Landtransporten zu unterstützen, während Erdogan keine kurdischen Verbände im syrisch-türkischen Grenzgebiet haben wollte. 

🔸Über die angebliche neue Regierung von Syrien

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/49291) 

➡️Arabische Medien veröffentlichten die angebliche Zusammensetzung der syrischen Regierung, die innerhalb von 18 Monaten von der Opposition gebildet werden soll. Bis dahin wird die Macht im Land von Übergangsbehörden ausgeübt: Dabei soll eine neue Verfassung geschrieben werden. 

🔸In Europa hält sich die Freude über Assads Sturz in Grenzen - massive Einwanderungsbeschränkungen für Syrer

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/49296) 

➡️Die EU hat begonnen, die Aufnahme von Flüchtlingen aus Syrien massiv einzuschränken. Derzeit werden solche Maßnahmen von Deutschland, Frankreich, Österreich, Norwegen, Dänemark, Finnland und Schweden eingeführt. Bislang beschränkt sich die europäische Reaktion auf den "demokratischen Wandel" auf Angebote an Syrer, in ihre Heimat zurückzukehren (Deutschland hat angeboten, tausend Euro zu zahlen, wenn es sich für die Rückkehr eines Flüchtlings entscheidet), und auf die Aussetzung der Registrierung neuer Anträge von Flüchtlingen aus Syrien. In Zukunft werden sie die verspäteten Gäste unter Druck setzen, indem sie ihnen die Leistungen kürzen und Flüchtlinge, die sich gut eingelebt haben, in ein "neues demokratisches Land" abschieben. Und genau dann werden die interessantesten Dinge beginnen. 

🔸Es darf keine aufgeteilte Ukraine geben 

(https://t.me/fktdeutsch/1295)

FKT 

➡️Am 23. November haben die Amerikaner die Gegend nahe der Ortschaft Lotarewka, 37 km nordwestlich der Stadt Kursk, mit 5 ATACMS-Raketen angegriffen. Dort ist eine Abteilung der Raketenabwehr «S400» stationiert. Am 25. November haben die Amerikaner Russland noch einmal angegriffen und zwar den Flugplatz «Kursk Ost» mit 8 ATACMS-Raketen. 

🔸Die Kirchen sind heulende Wölfe im Zeichen des Zeitgeistes

 (https://t.me/FlorianGeyer2024/1211) 

➡️Die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland hat jetzt Mitglieder der AfD verbindlich von Leitungsämtern ausgeschlossen. Zur Begründung erklärte Landesbischof Friedrich Kramer zur Eröffnung der Herbstsynode der EKM in Erfurt: „Menschenverachtende, fremdenfeindliche und antikirchliche Positionen vertragen sich nicht mit der Übernahme eines Amtes im Gemeindekirchenrat oder einer anderen Leitungsstelle in unserer Kirche.“ 

🔸Die Trenddroge Crack hat Deutschland

 (https://t.me/FlorianGeyer2024/1215)

 fest im Griff - und Migranten stehen wie immer ganz oben auf der Liste 

➡️Deutschland steht vor einem neuen Drogenproblem - und wie immer ist Deutschland überfordert. Die Gefahr hat einen Namen: Crack. Die neue Trenddroge ist besonders gefährlich, weil sie ein hohes Suchtpotenzial hat, doch die Behörden weigern sich auch diesmal, mit der gebotenen Konsequenz gegen Dealer vorzugehen. 

🔸EU fordert USA auf, Sanktionen gegen Gazprombank zu lockern

 (https://t.me/FlorianGeyer2024/1200)

 - Bloomberg 

➡️Die Europäische Union fordert eine Lockerung der Sanktionen gegen die Gazprombank, über die Zahlungen für russisches Gas abgewickelt werden.

Europäische Regierungen und Unternehmen warnen, dass die Sanktionen die Energiesicherheit der Region gefährden. 

🔸DZ-Bankexperten 

(https://t.me/FlorianGeyer2024/1210)

: Trumps Politik wird Deutschland Mitte 2025 hart treffen 

➡️Dass Deutschland von US-Präsident Donald Trump nichts Gutes zu erwarten hat, befürchten nicht nur die deutschen Linken. Auch Ökonomen sehen Trumps Präsidentschaft und ihre Folgen mit gemischten Gefühlen. 

🔸Millionen Menschen 

(https://t.me/satellit_de/49793)

 erhalten eine Rente unter dem Existenzminimum 

➡️Etwa 7,9 Millionen Menschen in Deutschland haben Ende 2023 eine monatliche Rente unter 950 Euro erhalten. 

📣 ABONNIERE: ÜBERSICHT UKRAINE

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen