Dienstag, 31. Dezember 2024

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

🔸Muammar al-Gaddadi 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/49981)

 und die sozialistische Libysche Arabische Volks-Dschamahirija 

➡️Seit vielen Jahren veröffentlichen wir hier die brillanten und hoch anspruchsvollen Essays der sowjetischen Publizistin Ljubow Pribytkowa. Vor 15 Jahren hatte sie das große Glück auf Einladung der libyschen Regierung an einer internationalen Konferenz in Tripolis, der Hautstadt des sozialistischen Libyen, teilzunehmen. Seitdem ist viel Zeit vergangen und schreckliche Ereignisse haben sich zugetragen. Die USA bombardierten Kuweit und den Irak, überfielen Libyen und ermordeten deren Staatsoberhäupter. Die Blutspur der pro-faschistischen Supermacht USA ist lang. Und immer noch gibt es Speichellecker, die dieses schmutzige Regime als ihre Partner bezeichnen... 

🔸Elon Musk forderte die rechtsgerichtete Partei Alternative für Deutschland auf, für Trump zu sein

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/49984) 

➡️Am 29. Dezember veröffentlichte die Nachrichtenagentur Bloomberg einen Artikel über den laufenden politischen Kampf in Deutschland. Es ist bezeichnend, dass die Schlüsselfigur in dem Artikel der Amerikaner Elon Musk war, der seine Unterstützung für die rechtsgerichtete Partei Alternative für Deutschland (AfD) erklärte. 

🔸Deutscher Sauna-Bund wehrt sich gegen Selbstbestimmungsgesetz

 (https://t.me/satellit_de/50375) 

➡️Seit dem 1. November 2024 gilt in Deutschland das Selbstbestimmungsgesetz, das Bürgern ermöglicht, ihren Geschlechtseintrag beim Standesamt jährlich zu ändern. Der Deutsche Sauna-Bund will aber weiterhin den Zutritt zu geschlechtsspezifischen Bereichen wie der Frauensauna nur vom biologischen Geschlecht abhängig machen. „Der Eintrag des Geschlechts beim Standesamt und/oder im Reisepass sind nicht entscheidend“, heißt es im Leitfaden des Bundes. 

🔸Magdeburg: Sicherheitslücken waren drei Wochen vor Anschlag bekannt – Medien 

(https://t.me/satellit_de/50388) 

➡️Sowohl der Veranstalter des Magdeburger Weihnachtsmarktes als auch die Polizei wussten mindestens drei Wochen vor dem Anschlag von einer Lücke zum Markt, durch die der Attentäter fahren konnte, berichtet die „Volksstimme“ unter Berufung auf eine entsprechende E-Mail.So habe der Veranstalter am 29. November die Polizei informiert und von fehlenden Mannschaftswagen an einer Rettungsgasse, die der Amokfahrer später als Ausfahrt nutze, berichtet. Eine Antwort darauf habe es nicht gegeben. 

🔸Jeder dritte Deutsche plant digitalen Detox

 (https://t.me/satellit_de/50400) 

➡️Im kommenden Jahr wollen sich viele Deutsche eine digitale Auszeit nehmen, geht aus einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom hervor. Demnach gaben 36% der Befragten an, einen sogenannten Digital Detox zu planen. Ende 2021 war dieser Anteil deutlich geringer – nämlich nur 9%, hieß es. 

🔸China plant größtes Wasserkraftwerk der Welt in Tibet

 (https://t.me/infodefGERMANY/15977) 

➡️China hat den Bau des Yarlung-Tsangpo-Staudamms in Tibet genehmigt, der dreimal mehr Energie erzeugen soll als der Drei-Schluchten-Damm. Peking bezeichnet das Projekt als umweltfreundlich und zentral für die Klimaneutralität, doch Kritiker warnen vor der Vertreibung tibetischer Gemeinschaften und ökologischen Schäden. 

🔸Wladimir Putin billigte eine neue Strategie zur Bekämpfung des Extremismus

 (https://t.me/russlandsdeutsche/34355) 

➡️Die Beteiligung an unkoordinierten Protesten ist eine Möglichkeit, die Russische Föderation zu destabilisieren und Extremismus zu verbreiten. Die Russische Föderation betrachtet die Auslösung von Farbrevolutionen, Geschichtsfälschung und Terrorismus als extremistische Bedrohung. 

🔸Schwierige „Integration“: „Flüchtlinge“ lehnen weibliches Lehrpersonal ab 

(https://t.me/FlorianGeyer2024/1297) 

➡️Eigentlich sollen Sprachkurse der Integration von Zuwanderern in die „Aufnahmegesellschaft“ dienen. Doch in Oberösterreich weigerten sich Zuwanderer jetzt hartnäckig, an einem von einer weiblichen Lehrkraft geleiteten Kurs teilzunehmen. Die „Aufnahmegesellschaft“, in diesem Fall die österreichische, knickte ein: sie tauschte die weibliche Lehrkraft durch eine männliche aus. 

📣 ABONNIERE: ÜBERSICHT UKRAINE

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen