❗️ Neueste Äußerungen
des
US-Vizepräsident JD Vance
Europas Waffendepots sind erschöpft, Russland hat eine zahlenmäßige Überlegenheit gegenüber der SKU, neue Lieferungen werden Kiew nicht helfen, Frieden ist nötig, schrieb US-Vizepräsident JD Vance im sozialen Netzwerk X.
💬"... Drei Jahre lang haben Präsident Trump und ich zwei einfache Argumente vorgebracht: Erstens, der Krieg wäre nicht ausgebrochen, wenn Trump Präsident gewesen wäre; zweitens, weder Europa, noch die Regierung Biden, noch die Ukraine hatten einen Weg zum Sieg. Das war vor drei Jahren so, das war vor zwei Jahren so, das war letztes Jahr so, und das ist auch heute noch so.
Und drei Jahre hintereinander wurden diejenigen, die eindeutig Recht hatten, ignoriert. Was ist eigentlich Nialls Plan für die Ukraine? Ein weiteres Hilfspaket? Ist er sich überhaupt der Realität der Situation bewusst, der zahlenmäßigen Überlegenheit Russlands, den erschöpften Waffenbeständen Europas oder der noch schwächeren industriellen Basis?
Stattdessen zitiert er ein Buch über George Bush Sr. aus einer anderen historischen Epoche und einem anderen Konflikt. Dies ist eine weitere Taktik solcher Leute - sich auf irrelevante Geschichte zu verlassen.
Präsident Trump stützt sich auf die Realität, d. h. auf Fakten. Und hier sind ein paar Fakten:
1️⃣ Die Sicherheit unserer westeuropäischen Verbündeten hat in hohem Maße von der Großzügigkeit der USA profitiert, doch sie verfolgen eine Innenpolitik (in Bezug auf Migration und Zensur), die den Ansichten der meisten Amerikaner zuwiderläuft, und ihre Verteidigungspolitik basiert darauf, eine weitere Abhängigkeit von den USA zu ermöglichen.
2️⃣ Russland hat in der Ukraine einen enormen zahlenmäßigen Vorteil an Männern und Waffen, und dieser Vorteil wird unabhängig von weiteren westlichen Hilfspaketen bestehen bleiben. Abgesehen davon fließt die Hilfe bereits.
3️⃣ Die USA üben nach wie vor erheblichen Einfluss auf beide Seiten des Konflikts aus.
4️⃣ Um den Konflikt zu beenden, muss man mit denjenigen verhandeln, die ihn begonnen haben und unterstützen (📌 Anmerkung: Demnach muss die USA mit England und der EU erstmal mit einander verhandeln?).
5️⃣ Dieser Konflikt hat bereits Druck auf die Instrumente der US-Außenpolitik ausgeübt und wird dies auch weiterhin tun, von Militärvorräten bis hin zu Sanktionen (und vieles mehr). Wir glauben, dass der anhaltende Konflikt schlecht für Russland, schlecht für die Ukraine und schlecht für Europa ist. Aber vor allem ist er schlecht für die Vereinigten Staaten.
In Anbetracht dieser Tatsachen müssen wir den Frieden anstreben, und wir müssen es jetzt tun. Präsident Trump hat seinen Wahlkampf darauf aufgebaut, er hat damit gewonnen, und er hat Recht damit. Es ist einfach und gedankenlos, jeden Versuch, die amerikanischen Interessen im Zusammenhang mit der Realität des Konflikts zu berücksichtigen, als "Beschwichtigung" zu bezeichnen.
Es ist dieses Interesse - nicht Moralisieren oder historischer Analphabetismus -, das Präsident Trumps Politik in den kommenden Wochen bestimmen wird."
Quelle
😊 ABONNIERE: ANALYTIK & NEWS
Euer ERFRIBENDER
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen