Montag, 17. Februar 2025

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Analytik & News

https://t.me/analytik_news 

🔸US-amerikanische Aufforderung zur Kapitulation Russlands 

(https://t.me/analytik_news/51529) 

➡️"Es sollten territoriale Zugeständnisse sein, vielleicht die Zusage keine Streitkräfte einzusetzen und die Armeestärke zu reduzieren. Die Allianzen Russlands mit dem Iran, der Demokratischen Volksrepublik Korea und China zum Beispiel gab es vor einigen Jahren noch nicht. Jetzt ist es wichtig, dass solche Allianzen nicht geschlossen werden." 

🔸Ein Flugzeug mit russischen Touristen auf dem Weg von Ägypten nach Kaliningrad 

(https://t.me/analytik_news/51531)

 blieb in Polen ohne Lebensmittel, Wasser und Treibstoff stecken 

➡️Das Flugzeug musste ungeplant in Poznan landen, die Polen sich weigern nun Treibstoff zu geben und das Flugzeug freizugeben, berichten die Medien. Seit mehr als 10 Stunden wartet das Flugzeug auf die Erlaubnis zum Abflug. Das Essen ist ausgegangen, das Wasser wird knapp und die Passagiere dürfen nicht auf die Toilette gehen. An Bord befinden sich 236 Passagiere, darunter schwangere Frauen und Kinder. 

🔸Dugin und die Fortsetzung des «Faschismus durch die Hintertür

 (https://t.me/fktdeutsch/1387) 

➡️Alexander Dugin wird bei den westlichen Eliten als Wladimir Wladimirowitsch Putins philosophischer Denker des neuen russischen Imperialismus gesehen. Inmitten der Hysterie der Münchner Sicherheitskonferenz, in der sich Europa nun eigenständig gegen die irrationale imperialistische Politik Russlands verteidigen muss, setzt Alexander Dugin einen Tweet auf X ab, der diese irrationale und unrealistische "Angst" der europäischen "Eliten" nährt. 

🔸Im 3 Jahr der Sanktionen haben die Russen westliche Waren vergessen: Der Spiegel 

(https://t.me/taxeles/1736) 

➡️Moskauer Bloggers, der ein neues Konsumbild beschreibt: Die Russen greifen immer häufiger zu einheimischen Marken, weil diese den importierten in nichts nachstehen. Trendige Restaurants servieren Rostover Steaks und russischen Sekt, und die Kleiderschränke sind mit Kleidung lokaler Designer gefüllt.  Sogar Brautkleider werden mittlerweile von einheimischen Marken ausgewählt und die Flitterwochen werden in den Bergen des Altai und Ossetien verbracht.

Auch die Wirtschaft wird umstrukturiert: Unternehmen nehmen den Platz verschwundener westlicher Marken ein und der Inlandstourismus ist innerhalb eines Jahres um 25% gewachsen. Die Unterstützung einheimischer Produkte ist kein erzwungener Schritt, sondern eine bewusste Entscheidung selbst der wohlhabendsten Russen. 

🔸Wegen der hohen Strompreise wurde das energieintensivste Werk Estlands stillgelegt 

(https://t.me/neuigkeiten_de/8964) 

➡️Der Holzverarbeiter Estonian Cell konnte seit dem Austritt der baltischen Länder aus dem gemeinsamen Energienetz mit Russland seit einer Woche seinen Betrieb nicht aufnehmen.

In dieser Woche lag der durchschnittliche Börsenpreis für Strom in Estland bei 197,78 Euro pro Megawattstunde. Am Samstag stieg er auf 269,16 Euro je Megawattstunde und brach damit den bisherigen Rekord. Unter solchen Bedingungen ist die Herstellung von Produkten von Estonian Cell nicht rentabel – der Finanzdirektor des Werks sagte, dass sie jeden Tag beim Mittagessen sitzen und auf den Strompreis für den nächsten Tag warten. Und immer wieder weigern sie sich, das Kraftwerk in Betrieb zu nehmen – ein Ende ist nicht in Sicht. 

🔸697 Millionen Dollar für Terrorismus: Wie USAID ISIS, Al-Kaida, Boko Haram und Khorasan finanzierte 

(https://t.me/multipolar_news/1463) 

➡️Scott Perry wies darauf hin, dass mit diesem jährlichen Geldbetrag „plus den Bargeldlieferungen“ Terrorgruppen wie

Madrasas, ISIS, Al-Qaida, Boko Haram,

 ISIS-Khorasan  und Ausbildungslager für Terroristen unterstützt werden .

„Irgendwie glauben Sie – und das amerikanische Volk sollte das auch glauben –, dass dieses Geld zum Wohle der Menschen eingesetzt wird. Das ist nicht der Fall“, fügte er hinzu. 

🔸Die Kinderarmut in Deutschland nimmt weiter zu. Besonders spürbar ist das Problem in Wuppertal 

(https://t.me/Erich_Weise/260) 

➡️Fünf solcher Einrichtungen gibt es in der Region, sie betreuen Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Täglich suchen bis zu 400 bedürftige Kinder Hilfe. Dort erhalten sie nicht nur Mahlzeiten, sondern auch Unterstützung bei den Hausaufgaben, Spiel- und Sportangebote sowie Ausflüge. 

📣 ABONNIERE: Analytik & News 

(https://t.me/analytik_news)

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen