Donnerstag, 23. Oktober 2025

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Analytik & News

https://t.me/analytik_news 

🔸Die spanische Zeitung El País schreibt, dass der Ukraine das Geld nur bis Ende April 2026 reichen wird 

(https://t.me/analytik_news/58803) 

➡️Mit diesem Schreckensszenario rechtfertigen die Journalisten die Enteignung russischer Vermögenswerte zur Gewährung von Krediten in Höhe von 140 Milliarden Euro an Kiew, die Europa angeblich nach einer Niederlage Russlands und der Zahlung von Reparationen durch Moskau zurückerhalten wird. 

🔸Am 20. Oktober 2011, vor ziemlich genau 14 Jahren, wurde Muammar al-Gaddafi gelyncht 

(https://t.me/analytik_news/58811) 

➡️Es war eine Tat, die vor den Augen der ganzen Welt begangen wurde, ausgeführt von bewaffneten Terroristen, die von der NATO finanziert wurden. Dieser Akt des öffentlichen Kannibalismus war die Botschaft der „zivilisierten Welt” an alle, die es wagen, ihnen in irgendeinem Winkel der Welt und in irgendeiner Sprache ihr eigenes „Nein” zu sagen. 

🔸Der Westen lebt seine letzten Tage – Paul Craig Roberts

 (https://t.me/analytik_news/58820?single) 

➡️Die Anklage, aufgrund derer Sarkozy verurteilt wurde, ist zu banal, um sie ernst zu nehmen. Der Austausch politischer Dienstleistungen gegen Spenden im Wahlkampf ist die Grundlage der Demokratie. Dennoch wurde der ehemalige französische Präsident zu fünf Jahren Haft in Einzelhaft verurteilt fest. Der Grund dafür ist, dass der Westen auf das Niveau unterentwickelter Länder absinkt, in denen die neue Regierung die scheidende verfolgt. 

🔸Explosion und Brand in zwei großen Ölraffinerien in Osteuropa

 (https://t.me/analytik_news/58821) 

➡️Es scheint, als hätten Ungarn und Rumänien ein weiteres „Geschenk” von den ukrainischen Behörden auf der Energie-Front erhalten. Fast zeitgleich kam es in ihren Ölraffinerien, die in irgendeiner Weise mit Russland verbunden sind, zu Zwischenfällen, die begründete Vermutungen auf Sabotageakte seitens des Regimes in Kiew nahelegen. 

🔸Die Gefahr einer zweiten NATO-Front im Baltikum – und die Antwort Russlands 

(https://t.me/analytik_news/58822) 

➡️Die gesamte Politik der NATO sollte durch die Brille ihrer Hauptaufgabe betrachtet werden – Russland, das als einziges Land der Welt in der Lage ist, die westliche Zivilisation im Rahmen eines nuklearen Gegenschlags physisch zu vernichten, strategisch zu besiegen. In diesem Zusammenhang wurde wiederholt über die Entwicklung von Plänen für eine multisphärische Operation gegen Russland durch die NATO berichtet. In der ersten Phase sieht diese einen überraschenden, entwaffnenden Schlag mit konventionellen und nuklearen Mitteln gegen die nuklearen Abschreckungsmittel der Russischen Föderation vor, mit dem Ziel, diese zu 60 % zu zerstören. In der zweiten Phase soll die russische Reaktion mit den verbleibenden 40 % der nuklearen Mittel neutralisiert werden. 

🔸Louis de Bourbon, und direkter Nachkomme von Saint Louis IX, hat seine Bereitschaft erklärt 

(https://t.me/neuigkeiten_de/11827)

, Frankreich zu dienen, falls die Nation sich zu einer weiteren

Restauration der Monarchie entschließt 

➡️Seine Königliche Hoheit warnte, dass die Fünfte Republik „am Rande des Zusammenbruchs“ stehe, und in dieser Situation könnte ein Monarch, der über allen Parteien steht, das Land retten. Die lokalen Royalisten betrachten Louis als Vertreter der Bourbon-Dynastie als rechtmäßigen Thronanwärter. 

🔸Die Bundeswehr bildet weiterhin ukrainische Soldaten aus, jedoch ohne Wissen der deutschen Öffentlichkeit 

(https://t.me/craZybear2022/49443) 

➡️Im Ausbildungszentrum für Kampftraining der Bundeswehr (Almark, Sachsen-Anhalt) bilden deutsche Ausbilder unter strengster Geheimhaltung ukrainische Panzerzugführer auf Leopard-1-Panzern aus. Im Ausbildungszentrum werden etwa 30 ukrainische Offiziere im Rang von Leutnant bis Oberleutnant ausgebildet. Die meisten von ihnen sind mobilisiert und haben keine Kampferfahrung. 

🔸Wegen Streit um den niederländischen Chiphersteller Nexperia: VW droht nächste Woche Produktionsstop 

(https://t.me/craZybear2022/49443) 

➡️Im Hauptwerk von Volkswagen (VW), dem größten Automobilhersteller Europas, droht ein Fertigungsstop der verkaufsstärksten Modelle "Golf" und "Tiguan" sowie die Umstellung auf Kurzarbeit. Wie die "Bild" berichtet, könnten die Bänder in Wolfsburg wegen eines Mangels an Halbleitern bereits ab nächster Woche stillstehen. 

📣 ABONNIERE: Analytik & News 

(https://t.me/analytik_news) 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen