Sonntag, 11. Juni 2023

»ALLES STEHEN UND LIEGEN LASSEN -

 »ALLES STEHEN 

UND LIEGEN LASSEN  -  

KANNST DU DAS?«

Fakten Frieden Freiheit

https://t.me/FaktenFriedenFreiheit

https://t.me/BewusstFreiLebendigSein 

Das fällt mir heute noch schwer. Mich spontan aufraffen, um eine Runde mit dem Rad zu fahren, in den Wald zu gehen oder irgendwo in völliger Stille zu verweilen. Oder eine Arbeit, die noch nicht fertig ist, jetzt zu beenden und mich stattdessen unter einen Baum zu setzen und einfach nur zu sein. 

Doch genau das ist so wichtig, um immer wieder zu mir selbst zu finden. Innehalten: Wo bin ich gerade? Was mache ich gerade? Wie fühle ich mich gerade? 

Wie sehr verlieren wir uns in unseren Gewohnheiten, in unserem Pflichtbewusstsein, in Gedankenmustern, in Suchtmustern, in Ablenkungen, in Routine, die uns nicht gut tut? (Fortsetzung folgt (https://t.me/BewusstFreiLebendigSein/206))…

💪Hol Dir Deine Macht zurück

👉🏼@BewusstFreiLebendigSein 

»ALLES STEHEN UND LIEGEN LASSEN  -  KANNST DU DAS?«(Fortsetzung)

(...)Eine liebe Freundin erzählte uns, dass sie sich eine Achtsamkeitsglocke als App auf ihr Handy geladen hat. Die erinnert sie in Zeitintervallen daran, für einen Moment alles stehen und liegen zu lassen, die Augen zu schließen und bei sich zu sein. Eine tolle Idee, um genau das zu üben.


Das haben wir, Richie und ich, auch sofort gemacht. Es ist erstaunlich, wie gut das tut, sich immer wieder aus dem „Alltag“ zu lösen, etwas zu durchbrechen, sich bewusster zu werden. Dadurch fällt es mir auch leichter, von selbst spontaner zu sein. 

Je wacher wir werden, desto mehr nehmen wir wahr, wie manipulativ diese Welt ist und wie sehr es gewollt ist, dass wir von uns selbst abgelenkt werden. Ganz egal, wie wir uns zu uns zurück holen, Hauptsache, wir tun es. Manchmal braucht es einen größeren Abstand, von dem, was einen gerade so umgibt, damit wieder Kontakt zu dir selbst entstehen kann.

Ok, manche wollen lieber weiter schlafen, denn „Wach-Werden“ ist nicht unbedingt mit schönen Gefühlen verknüpft. Aber wach zu werden, zu mir zu finden, bewusst zu werden – daran kommt niemand vorbei. 

Besser spät als nie! Oder wie siehst du das? 

Ich umarme dich und erinnere dich wie immer daran: Du bist so viel mehr, als dein Kopf denkt! 

Herzdrücker 

Olivia

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen