Freitag, 23. Juni 2023

EU-Staaten schränken Pressefreiheit im Namen der nationalen Sicherheit ein

 EU-Staaten 

schränken Pressefreiheit 

im Namen 

der nationalen Sicherheit ein 

https://traugott-ickeroth.com/liveticker/

23.06.2023

Einen schönen guten Morgen,

“Was nicht geschehen soll, wird niemals geschehen, wie sehr man sich auch darum bemüht. Und was geschehen soll, wird bestimmt geschehen, wie sehr man sich auch anstrengt, es zu verhindern. Das ist gewiss. Weise zu sein bedeutet daher, still zu bleiben.”


So Ramana Maharshi. Man kann ein genialer Künstler sein und sich mehrfach an der Kunstakademie bewerben; wenn das Schicksal es anders will, wird man nicht genommen. Dann haben wir es mit Kräften und Mächten zu tun, die jenseits unseres Einflußes liegen.

Weitere interessante Infos hier auf Telegram.  (Neuer Original-Telegramkanal der Red., welche sich bei allen bedankt, die mit umgezogen sind.)

USA genehmigen Verkauf von Labor-Fleisch +++ Westjordanland – Schwere Ausschreitungen nach Anschlag +++ weiter schwere Unwetter über Deutschland +++ Merkel bekommt bayrischen Verdienstorden +++ Sommersonnenwende +++


Lassen wir uns nicht einschläfern durch das ruhige, fast betäubende Dahinplätschern des Transformationsprozesses. Es ist eine ruhige Phase, welche aber schnell sehr dynamisch werden kann. Das Beste, was wir machen können, ist die ständige Energetisierung und Nährung durch Mutter Erde und die Leitung durch den männlichen Aspekt.  Wir sitzen gemeinsam in einem Boot und segeln über die momentan ruhige, aber sicher bald wieder stürmische See… Allen Unterstützern ein herzliches Dankeschön!


Ukraine-Ticker: Premier Schmyhal – Gegenoffensive braucht Zeit (hier). “Der ukrainische Premier Schmyhal hat bei der Wiederaufbaukonferenz in London betont, Kiews Gegenoffensive bringe “gute Ergebnisse”. Doch müssten die Operationen mit Bedacht erfolgen, “deswegen könnte es Zeit brauchen”. Oh, sie brauchen viel Zeit, wahrscheinlich Jahre. Aber diese Zeit haben sie nicht. Und jetzt müssen sie gute Stimmung machen und von Fortschritten berichten, obwohl alle, die auch nur ein wenig tiefer die Sonderoperation verfolgen, genau sehen, daß es für die Ukraine keinen Blumentopf zu gewinnen gibt. Erst steht man kurz vor dem Endsieg, dann wird die Front begradigt und am Schluß hat man schon immer Friedensgespräche führen wollen. Das ukrainische Militär und die Massenmedien sind gezwungen, die Siege herbeizulügen. Das geht aber nur eine begrenzte Zeit gut.

“Der Chef der russischen Privatarmee Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat Russlands Militärführung Lügen und Verschweigen von Fakten über die Lage an der Front in der Ukraine vorgeworfen. Verteidigungsminister Sergej Schoigu und Generalstabschef Waleri Gerassimow tischten Präsident Putin “totalen Müll” auf, sagte Prigoschin in einer Sprachnachricht bei Telegram. Die ukrainischen Streitkräfte hätten erhebliche Erfolge, “sehr ernste Verluste” der eigenen Seite würden vertuscht. “Das sind große Gebiete, die wir verloren haben”, sagte Prigoschin. Es gebe “kolossale Probleme”, die verheimlicht würden.” Die Russen stünden kurz vor einer gewaltigen Niederlage… Prigoschin macht eine hervorragende Arbeit. Das muß man ihm lassen.


Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat zwei Wochen nach Beginn der ukrainischen Offensive Fortschritte an der Front gelobt. (hier) „Im Süden sind wir in der Vorwärtsbewegung“, sagte er am Mittwoch in seiner täglichen Videoansprache. Er räumte zwar schwere Kämpfe ein, doch überall – auch im Osten, wo die ukrainischen Truppen in der Defensive seien – werde der Feind vernichtet… Die geringen Geländegewinne führte Selenskyj auch auf die weiträumige Verminung des Geländes durch russische Truppen zurück.” Die Geländegewinne sind mikroskopisch (nur auf 1 : 1 Karten zu sehen), die Toten und Verwundeten auf ukrainischer Seite…, nun, sie schaffen auf Friedhöfen Platz, in dem Gräber aus älteren Kriegen geräumt werden. Der ukrainische Militärgeheimdienst HUR bestätigte Berichte über einen russischen Raketenschlag gegen seine Zentrale in Lviv (Lemberg). Seit Beginn der SKU-Gegenoffensive haben die russischen Streitkräfte angeblich 245 Panzer und 678 gepanzerte Fahrzeuge zerstört – darunter ein erheblicher Anteil ausländischen Geräts, das “vorsichtshalber” verbrennt. Kriegsminister Reznikow bettelt wieder um Waffen aus Israel.

EU-Staaten schränken Pressefreiheit im Namen der nationalen Sicherheit ein (hier). “Der EU-Rat hat seine umstrittene Position zum Medienfreiheitsgesetz beschlossen, wonach Journalisten prinzipiell mit Staatstrojanern überwacht werden dürften.”

“65 Presse- und Bürgerrechtsorganisationen hatten am Montag den EU-Ministerrat noch in einem offenen Brandbrief aufgefordert, Journalisten mit dem geplanten Medienfreiheitsgesetz effektiv vor Überwachung etwa mit Staatstrojanern zu schützen. Doch das Rufen war vergeblich.”

Das Ding heißt “Media Freedom Act” – Medienfreiheitsgesetz”, aber wie üblich, wenn Freiheit draufsteht, ist knallharte Zensur drin. Medienvertreter dürfen nach Gusto abgehört und ausspioniert werden. Wie werden jetzt die Quellen geschützt? Und natürlich weiß man schon vorher, was veröffentlicht werden soll und kann dies u.U. verhindern. Das System scheint Angst zu haben, denn die Kontrolle und Zensur wird täglich extremer. Der heutige EU-Bürger hat nicht die leiseste Ahnung von der Überwachung, der Geldverschwendung und illegalen Aktivitäten der EU. Offensichtlich interessiert es ihn auch nicht.

Geheimdienst-Chef verherrlicht „Letzte Generation“

GLOBALER FINANZPAKT: Macron will Armutsbekämpfung und Klimaschutz zeitgleich bewältigen (hier). “Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat zum Auftakt eines Gipfels für einen neuen globalen Finanzpakt gefordert, den Klimaschutz und den Kampf gegen die Armut zeitgleich anzupacken. “Kein Land sollte zwischen der Reduzierung der Armut und dem Schutz des Planeten wählen müssen”…

“Bei dem zweitägigen Gipfel sollten keine bindenden Entscheidungen getroffen werden, erwartet wurde aber ein Leitfaden zur Überwindung der wachsenden Kluft zwischen den Industriestaaten und den Ländern des globalen Südens, die von den Folgen des Klimawandels besonders betroffen sind. Themen sind die Entschuldung dieser Länder sowie die nötigen Investitionen dort zur Bewältigung der Erderwärmung.”

Das ist die Agenda dahinter: Alle Länder ökonomisch gleich zu machen, oder besser, gleich schwach zu machen. Die reichen Länder sind schuld an der Klimaerwärmung und müssen mindestens den armen Ländern, die von alten, weißen Männern ausgebeutet wurden, die Schulden erlassen. Und natürlich  Millionen Klimaflüchtlinge aufnehmen und alimentieren, den wir sind SCHULD, SCHULD und nochmals SCHULD! Ziel ist nicht nur wirtschaftliche Gleichheit auf niederstem Niveau, auch sozial und vor allem eine genetische Vermischung, sodaß keine reinrassigen Ethnien mehr übrig bleiben. “Globaler Finanzpakt” klingt gut, wir helfen den Armen usw. Sie verkaufen uns alles strategisch geschickt. Vielleicht sollte man anders fragen: Glaubt jemand ernsthaft, daß Macron aufrichtig daran interessiert ist, daß es N’gbongo und seinem Stamm aus dem Kongo finanziell besser geht? Und gleichzeitig nicht mehr ganz so (schön) warm dort haben? Sich dazu etliche Superreiche treffen und Gedanken machen. 

Die neue Krankheit “Fehlende Immunität durch Impfung” | Dr. med. Simon Feldhaus | QS24 Es ist ein Krankheitscode für Gesunde. eine gefährliche Entwicklung…

Konflikt mit China – USA rüsten Indien auf (hier). “Die USA stellen beim Staatsbesuch von Indiens Premier Narendra Modi eine umfangreiche Rüstungszusammenarbeit in Aussicht. Doch die Deals sind nicht unumstritten … Die Indieneuphorie der Biden-Regierung hat einen Grund: Sie sieht das 1,4 Milliarden Einwohner große Land als den stärksten Partner in Asien, um Chinas Machtstreben auf dem Kontinent entschlossen entgegenzutreten – sowohl politisch als auch militärisch … Auch Deutschland will Indien dabei zur Seite stehen: Anfang des Monats erklärte sich Thyssen-Krupp Marine Systems bereit, Know-how beim U-Boot-Bau nach Indien zu transferieren.” Die kürzlichen Gespräche mit China sind im Sande verlaufen, es gab kein substantielles Ergebnis. (auch wenn die Medien die bilateralen Gespräche als sehr zielführend lobten). Nun tätigt die USA den nächsten Zug auf dem Schachbrett: Sie gehen einen gewaltigen Schritt auf Indien zu. Indien hat Grenzprobleme mit China und ist als asiatisches Land mit ebenfalls über einer Milliarde (offiziell) Menschen wirtschaftlich äußerst interessant. Indien wird sich wirtschaftlich engagieren, aber politisch weiterhin neutral, bzw. den BRICS-Staaten verbunden bleiben. Insofern ist es ein Zug des DS, der gespielt werden muß, aber den Ausgang der Partie nicht verändert.

Eine gechannelte Botschaft aus der Geistigen Welt – Die Uralten – A channeled message from the Spirit World – The Ancient Ones (Untertitel Deutsch). Da es eine sehr positive Resonanz auf Izabela gab, hier eine weitere Botschaft. Jeder darf selbst hineinfühlen, wie stimmig ihre Ausssagen sind. Nach ihr bzw. der von ihr gechannelten Geistigen Welt kommt Gewaltiges auf uns zu. Da die Energien momentan eher ruhig sind, wirken sie einschläfernd. Doch das täuscht…

Suche nach vermisstem Tauchboot – Suchtrupps finden „Trümmerfeld“ nahe „Titanic“ (hier). “Mehr als drei Tage nach dem Verschwinden des „Titanic“-Tauchboots im Atlantik schwindet die Hoffnung auf ein Überleben der fünf vermissten Abenteurer. Den Menschen an Bord könnte nach Berechnungen der US-Küstenwache der Sauerstoff mittlerweile ausgegangen sein, die Suche läuft jedoch laut US-Küstenwache unbeirrt weiter … Auf der Suche nach dem Tauchboot sind Einsatzkräfte in der Nähe des „Titanic“-Wracks auf ein „Trümmerfeld“ gestoßen.” Kann sein, daß die “Titan” explodiert ist? Wohl eher bei dem Wasserdruck implodiert. Aber dann lassen sich die Klopfgeräusche schwerlich erklären. Vielleicht hat auch Kapitän Smith von der Titanic geklopft, denn der ist in der Zwischenzeit auf jeden Fall tot. Wie es aussieht, hat man sich unnötig in Gefahr begeben. Das U-Boot hat keine Rettungskapsel und sei schlecht gewartet worden. Aber einige Menschen brauchen Streicheleinheiten ihres Egos und  können dann sagen, daß sie bei der Titanic waren. Wie es aussieht, bleiben sie dort. Mögen sie in Frieden Ruhen. Beileid den Angehörigen. Es könnte aber auch sein, daß man einen oder alle drei Abenteuertouristen beseitigen wollte? Theoretisch auch möglich. Update (hier). Implosion. Alle fünf Menschen sind tot. Und hier könnte man wetten, daß es karmische Verbindungen gibt. Die Titan ist nur wenige Meter vor dem Rumpf der Titanic implodiert. Da müßte man Medien nach den Zusammenhängen fragen. Gut möglich, daß sich einige der fünf Opfer damals als Männer sich ein Platz auf einem Rettungsboot erschlichen, obwohl es hieß, Frauen und Kinder zuerst. Und die Seele nun den Wunsch hatte, die Erfahrung des Ertrinkens – oder des Todes im Meer allgemein – nachzuholen.  Es gibt noch mehr mögliche Varianten. Vielleicht war Hamish Harding 



 früher J. P. Morgan 


, welcher seine Gemäldesammlung kurz vor Abfahrt wieder von Bord holen lies?  Und als Eigner der White Star Line Hauptdrahtzieher des “Unfalls” war? Beides scheinen nach Recherche der Red. Freimaurer zu sein. Es ist jetzt nicht primär wichtig, es geht um die karmischen Prinzipien und Wirkungsweisen im Weltgeschenen und auf persönlicher, menschlicher Ebene…

 

Aus dem NL von Markus Rüegg

Brief: 14.-21.6.23: Wie kann ich mich befreien?/ Aufgewacht ist noch nicht befreit/ Muster meistern: Depressionen, Schlafstörungen, Wut, Ärger, Eifersucht/ LION Media – Aufstieg der AfD/ Volkslehrer (hier) Ukraine: Scott Ritter über die NATO/ Ernüchterung im Westen: US-Medien loben russische Verteidigung (hier) Prognosen: Wie kann ich mich befreien?/ Robert Betz: Jetzt reicht’s mir aber/ Folkhild Hoops/ Anna Selma/ Hitzewelle: 27.6.-18.7.23 (hier) Analysen: Pepe Escobar: Die USA werden einen vollständigen hybriden Krieg gegen die BRICS+ führen/ Dr. Georg Maaßen sprach von einer infantilen, interessengesteuerten Klimasekte (hier)

Krall bringt es öfters auf den Punkt:


 

Euer ERFRIBENDER

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen