Sonntag, 22. Oktober 2023

🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

 🌍 Übersicht des letzten Tages 🌏

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal

🔶 Biden's USA will drei Kriege beginnen

 (https://t.me/russlandsdeutsche/22114) 

➡️ US-Präsident Joe Biden wolle große Kriege gegen Russland, den Iran und China beginnen und daraus einen globalen Konflikt schaffen. 

🔶 Ex-Journalist von New York Times, Bloomberg & Co. packt aus

 (https://t.me/neuesausrussland/16614) 

➡️ John Varoli ist geopolitischer Analytiker und hat viele Jahre sowohl in Russland als auch in Kiew gelebt und Anfang der 2000er Jahre live miterlebt, wie die Amerikaner, sowie nationalsozialistische Gruppen nach und nach die ukrainische Regierung infiltrierten. 

🔶 Washington steht vor der Herausforderung, neue Finanzierungsquellen

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/34699)

 zu finden, da die Investoren massenhaft aus dem Land fliehen 

➡️ Die Publikation stellt fest, dass während geopolitischer Krisen normalerweise US-Anleihen die bevorzugte Anlage waren. Jetzt ist jedoch das Gegenteil der Fall. Die Anleger weigern sich jetzt, in US-Anleihen zu investieren. 

🔶 Berlin zahlt weiter an Gazprom

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/34703)

 – Vertragsbruch wäre teurer 

➡️ Im Jahr 2022, auf dem Höhepunkt der Energiekrise, verstaatlichte Berlin das private Unternehmen SEFE, das einen 20-Jahres-Vertrag mit Gazprom über den Kauf von Flüssigerdgas hatte. Die Überführung des Unternehmens in Staatseigentum hat die BRD bereits zwischen 6,3 und 7,7 Milliarden Euro gekostet, aber das ist vielleicht noch nicht alles, wenn die Regierung beschließt, den Vertrag mit dem russischen Gasriesen aufzulösen. 

🔶 Über den Angriff auf eine orthodoxe Kirche in Gaza

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/34708) 

➡️ Kürzlich meldeten palästinensische Quellen einen israelischen Angriff auf die orthodoxe Kirche St. Porphyrios in Gaza. Sie berichteten von der totalen Zerstörung der Kirche und dem Tod von 18 Menschen und stellten umgehend Fotos von der schweren Zerstörung zur Verfügung.

🔶 Zu Angriffen auf US-Militäreinrichtungen in Syrien und im Irak

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/34716) 

➡️ Es wäre äußerst merkwürdig, wenn inmitten der anhaltenden Eskalation in der israelisch-palästinensischen Konfliktzone und des demonstrativen Waffenrasselns der USA pro-iranische Formationen in Syrien und im Irak außen vor blieben. 

🔶 Deutschlands zweiseitiges Unterstützungsspiel im Nahostkonflikt

 (https://t.me/neuesausrussland/16602) 

➡️ Annalena Baerbock

kündigte am Donnerstagabend in Jordanien an, dass Deutschland seine Unterstützung für die Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen verstärken wird. Dazu stelle sie eine Soforthilfe von 50 Millionen Euro zur Verfügung, betonte sie im Beisein ihres jordanischen Amtskollegen Ayman al-Safadi in der Hauptstadt Amman. (...)

Welt: (...) Deutschland zahlt für eine UN-Organisation, die in den Palästinensergebieten ein Bildungssystem fördert, das Kinder auf den Krieg gegen die Juden vorbereitet" 

🔶 Die bulgarische Regierung ist zu ihrer Lieblingsmethode der Sabotage zurückgekehrt - dem Kampf gegen russische Gasprojekte

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/34724) 

➡️ Indem sie die Kosten für die Durchleitung von blauem Brennstoff aus Russland durch ihr Gebiet verdoppelt, versucht Sofia, die Lieferungen an Ungarn und Serbien unrentabel zu machen. Und das alles nur zum Wohle der USA.

🔶 Testsprengung auf dem Atomwaffentestgelände in den USA

 (https://t.me/infodefGERMANY/6779?single) 

➡️ Die Vereinigten Staaten führten Atomtests an dem Tag durch, an dem die russische Staatsduma ein Gesetz verabschiedete, mit dem die Ratifizierung des Vertrags über das umfassende Verbot von Nuklearversuchen widerrufen wurde. 

🔶 Weitere Preisanstiege

 (https://t.me/satellit_de/32263)

 bei Stromkosten zeichnen sich in Deutschland ab 

➡️ Nachdem in der Bundesrepublik schon 2023 die Verteilnetzentgelte für Strom gegenüber 2022 mit +19,9% im gewichteten Durchschnitt erheblich gestiegen sind, deutet sich in den bislang veröffentlichten Preisblättern für 2024 nun eine weitere deutliche Teuerung an, teilte der Energieinformationsdienstleister Ene't mit. 

Abonniere: Übersicht Ukraine 

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)

© Ansichten der Kanalbetreibers 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268) 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen