Freitag, 27. Oktober 2023

Wir erleben eine klare Spaltung, welche immer offensichtlicher ans Tageslicht tritt.

 Wir erleben eine klare Spaltung, 

welche immer offensichtlicher 

ans Tageslicht tritt.

https://traugott-ickeroth.com/liveticker/

 

27.10.2023

Einen wunderschönen guten Morgen,

es kristallisiert sich immer stärker heraus: Das Thema Israel – Palästina spaltet. Es entstehen zwei Lager, welche sich unversöhnlich gegenüber stehen: Die absoluten Hardliner, die voll und ganz und zu 150 Prozent hinter Israel stehen, und die moderaten wie UN-Generalsekretär Guterres, Erdogan oder Fürstin Ranja von Jordanien  welche auf beiden Seiten stehen.


Manche denken sicher, jetzt zeige sich, wer hinter der khasarichen Mafia steht, und wer nicht. Jene, für die Israel Staatsräson ist, sind bereit, ihr Leben für Israel zu geben. Einverstanden. Es wird der Zeitpunkt kommen, da werden sie ihr Leben geben müssen. Oder es sich nehmen. Sprach nicht “Q” von einem “Selbstmordwochenende”?

Weitere interessante Infos hier auf Telegram.  (Neuer Original-Telegramkanal der Red., welche sich bei allen bedankt, die mit umgezogen sind.)

Von der Leyen will mehr Geld für EU/Ukraine +++ konservative SVP Wahlsieger in der Schweiz +++ Russland zerstört westliche ATACMS-Raketen +++ Erdogan sagte seinen Besuch in Israel ab +++ CDU-Paul Ziemiak will Wohnungen beschlagnahmen +++ 

Rania von Jordanien wirft dem Westen »eklatante Doppelmoral« vor (hier). “In einem CNN-Interview hat die jordanische Königin die Reaktion des Westens auf Israels Bombardement von Hamas-Stellungen im Gazastreifen verurteilt. Sie stellt sich klar auf die Seite der Palästinenser.”

“Die Menschen im gesamten Nahen Osten, auch in Jordanien, sind schockiert und enttäuscht von der Reaktion der Welt auf diese Katastrophe, die sich gerade abspielt. In den letzten Wochen haben wir eine eklatante Doppelmoral in der Welt gesehen”.

“Rania, die selbst palästinensische Wurzeln hat, kritisierte, daß die Welt am 7. Oktober »sofort und unmissverständlich an der Seite Israels« gestanden und das Recht Israels, sich zu verteidigen, unterstützt habe. Im Kontrast dazu reagiere die Welt auf die steigende Zahl von Todesopfern im Gazastreifen mit »Schweigen«. Die Königin zeigte sich darüber schockiert.”

Sie beklagt, daß mit zweierlei Maß gemessen wird. Interessant, was sie sagt: Israel sei ein Apartheidregime und habe kein Recht auf Selbstverteidigung, denn Israel sei die Besatzungsmacht. Es scheint außerhalb Deutschlands noch Menschen zu geben, für die Israel nicht Statsräson ist. Ähnlich Erdogan:

Erdogan nennt Hamas Freiheitskämpfer (hier). “Der türkische Präsident Erdogan bezeichnete die Hamas in einer Rede als “Freiheitskämpfer” – Israel begehe “Gräueltaten”. Vizekanzler Habeck kritisiert Erdogans Aussagen.”

“Hamas ist keine Terrororganisation, sondern eine Befreiungs- und Mudschaheddin-Gruppe, die für den Schutz ihres Landes und ihrer Bürger kämpft.”

“Die Türkei verzeihe keine Aktionen, die auf Zivilisten abzielten “einschließlich israelischer Zivilisten”. Erdogan rief zu einem Waffenstillstand auf.” Damit ist er auf Linie der UN bzw. von UN-Generalsekretär Antonio Guterres. Auch der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, lange außenpolitischer Berater von Alt-Kanzlerin Angela Merkel, sprach sich gegen eine israelische Bodenoffensive  und für eine diplomatische Lösung aus (hier). Ein in den Augen der Israel-Lobby unverschämter Vorschlag! Wir erleben eine klare Spaltung, welche immer offensichtlicher ans Tageslicht tritt. Und das ist gut so.

“Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchlos hinhmen.”

Arthur Schopenhauer



Unicef: Mehr als 2.000 Kinder in Gaza getötet (hier). “Der Krieg im Nahen Osten hat nach Darstellung des UN-Kinderhilfswerks Unicef dramatische Auswirkungen auf Kinder.”

“Seit den Terrorangriffen der islamistischen Hamas vor gut zwei Wochen seien bei den Gegenschlägen Israels im Gazastreifen 2.360 Kinder ums Leben gekommen. 5.364 weitere seien verletzt worden, teilte Unicef am Dienstagabend (Ortszeit) in New York mit. Zugleich seien mehr als 30 israelische Kinder getötet worden. Weitere Dutzende würden als Geiseln im Gazastreifen gefangengehalten.”

Natürlich, und das wird im Artikel auch zugegeben, sind diese Zahlen schwer zu verifizieren. Wenn es aber nur ein einziges Kind wäre, wäre es genau so ein abscheuliches Verbrechen. Egal, von welcher Seite. Im Hinterkopf sollten wir allerdings immer eines behalten: Wir wissen nicht, was wirklich vor sich geht. Die Hamas wurde vom Mossad gegründet, allerdings sollen die Weißhüte starken Einfluß auf die Operation haben. In wieweit ist das alles Show? Jetzt ein schönes Beispiel: Tagesschau versus Realität (hier). Diese Übersetzung ist eine Frechheit und eine Täuschung des GEZ-Zahlers!

Die Geschichte Palästinas im 20. Jahrhundert, Teil 2: 1939-1949 und Epilog 1977:

Geländegewinne der Russen – Kiews Truppen geraten in Awdijiwka unter Druck (hier). “Vor gut zwei Wochen startete die russische Armee Angriffe nördlich und südlich von Awdijiwka. Für die Verteidiger der Industriestadt wird es langsam eng. Beobachter verzeichnen Erfolge Moskaus … Bei der umkämpften Stadt Awdijiwka im Osten der Ukraine hat sich die Lage für Kiews Truppen verschärft.” Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen: Die Ukraine hat verloren. Es ist natürlich noch eine Zeit bis zum Waffenstillstand. Es müssen noch die Reste westlicher Militärtechnik vernichtet werden. Viele Ukrainer haben sich ergeben, Neurekrutierungen werden immer schwieriger. Die Gegenoffensive (ein Schritt vor und drei Schritt zurück) geschieht nur noch in den Planungen der ukrainischen Militärs und getäuschter westlicher Massenmedienkonsumenten.

Zwölftes Sanktionspaket geplant – EU will Russland nächstes Milliarden-Geschäft streichen (hier). “In der EU wird an einem zwölften Paket mit Sanktionen gegen Russland gearbeitet. Wie mehrere ranghohe EU-Beamte in Brüssel sagten, gibt es Pläne für die Beschränkung des Handels mit Diamanten aus Russland. Zudem könnte es unter anderem ein Importverbot für Aluminium sowie Exportbeschränkungen für weitere Güter geben, die sich nicht nur zivil, sondern auch militärisch nutzen lassen … Grund war bis dato vor allem der Widerstand Belgiens, wo die flämische Hafenstadt Antwerpen seit dem 16. Jahrhundert eines der bedeutendsten Diamanten-Zentren der Welt ist. Russland gilt wiederum als weltweit größter Produzent von Rohdiamanten.”

“2021 hatte der staatliche Diamantenförderer Alrosa 332 Milliarden Rubel (rund 3,23 Milliarden Euro) Einnahmen.”

Ein weiterer, ja schon verzweifelter Versuch, Russland wirtschaftlich in die Knie zu zwingen. Wird es etwas bringen? Wahrscheinlich nicht, man schneidet sich nur weiter ins eigene Fleisch:


Russland-Sanktionen – Wie Wirtschaftsgüter auf Umwegen nach Moskau kommen (hier). “Heimische Maschinen und Hightech-Produkte landen trotz Sanktionen in Russland – mit und ohne Wissen der Hersteller. Die Exporte in die Türkei und die Kaukasus-Länder sind zuletzt massiv gestiegen. Die Region gilt als Drehscheibe für Parallelimporte nach Russland … Allen Kriegen und Krisen zum Trotz läuft es in manchen Exportmärkten für die heimische Wirtschaft richtig gut … Denn heimische Unternehmen verkaufen ausgerechnet in jene Länder mehr Waren und Güter, die sich nicht an den EU- und US-Sanktionen gegen Russland beteiligen.” Das ist der Grund, warum die deutsche Wirtschaft noch nicht ganz zusammen gebrochen ist. Mann findet Wege: Kasachstan, Aserbeidschan, Georgien, Kirgistan und zunehmend Armenien liefern. Bez. durch diese Länder wird geliefert; d.h. sie kaufen und verkaufen weiter. Andere Waren bekommt Russland aus China oder Indien. In Russland herrscht kein Mangel. Sanktionsumgehung ist an der Tagesordnung. Wo die Güter letztendlich landen, ist schwierig festzustellen und aufwendig. 

Amokschütze erschießt 22 Menschen – Verdächtiger flüchtig (hier). “In einer Kleinstadt an der US-Ostküste hat ein Schütze in einem Restaurant und einem Freizeitzentrum 22 Menschen getötet und Dutzende verletzt. Die Polizei jagt einen 40-jährigen Tatverdächtigen – bislang erfolglos … Die Behörden riefen die Bevölkerung auf, im Haus zu bleiben…” Die Schulen bleiben geschlossen. Der Schütze soll ein Schießausbilder sein. Er habe Stimmen gehört… Das kann man inzwischen auch künstlich induzieren. Dann wäre der Täter ein Mindkontrol-Opfer. Unser Beileid den Angehörigen. Eigentlich kann man diesen Satz unter jeden Artikel setzen…

QUICK DRAW & Truther Updates vom 26.10.2023 – ENDtäuschung (Audio deutsch) Mit dem Mond stimmt etwas nicht… Und anderes mehr!

Donald Trump muß wegen Verbalangriffs 10.000 Dollar Strafe zahlen (hier). “Trump muß nach weiteren verbalen Attacken eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Dollar zahlen. Mehreren Medienberichten zufolge hatte Richter Arthur Engoron Trump der Angriffe wegen für wenige Minuten vor Gericht in den Zeugenstand berufen. Demnach bezeichnete Trump während einer Pause früher am Tag eine Gerichtsmitarbeiterin als “parteiisch”. In seiner Zeugenaussage gab Trump an, sich in seinen Äußerungen nicht auf die Gerichtsmitarbeiterin bezogen zu haben, sondern auf seinen ehemaligen Anwalt Michael Cohen…” Es wird nicht gelingen, Trump den Mund zu verbieten. Aber es zeigt, daß sie mächtig Angst vor ihm haben. Lassen wir uns nicht in die Irre führen. Trump hat alles unter Kontrolle, aber das Spiel muß weiter laufen. 

Schwerer Schlag für die Ukraine: EU wird Zusage über Artilleriegeschosse nicht einhalten können (hier). “Eine Million der für den Kampf gegen Putins Armee so wichtigen Munition wollten die EU-Staaten Kiew jährlich liefern. Dabei gibt es nun große Probleme. Landsbergis schrieb am Donnerstag, daß die EU der Ukraine bisher nur 300.000 der versprochenen Artilleriegranaten geliefert hat. In der Zwischenzeit habe Nordkorea 350.000 Geschosse an Russland übergeben.”

“Da die Gegenoffensive der Ukraine nur begrenzte Fortschritte macht und ihre Verbündeten sich auf einen längeren Krieg vorbereiten, sind die von der EU zugesagten Munitionslieferungen von entscheidender Bedeutung.”

Vollmundige Versprechung. Die Zusage kann nicht eingehalten werden. Vielleicht steckt Absicht dahinter, um aus der Nummer wieder raus zu kommen? Allerdings würde dann Europa als schuldig da stehen.

gemeinschaften.ch: USA – der tiefe Staat dreht durch/ Die Satanisten schaufeln sich gerade das eigene Grab u.a. (hier)

Unten die Karikatur des Economist aus dem Jahr 2012. Hamaskämpfer an Gleitfliegern… Der Plan ist mindestens elf Jahre alt. Wer ist der unter und hinter der Brücke Versteckte mit dem Zettel in der Hand? Eine Welt voller Dämonen…

 

Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen